Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Granada mk1 Spurstange: Bezugsquelle?

Bibo - - Suche...

Beitrag

Der Granada Teilekatalog Abschnitt H2.10 sagt: Spurstange ohne Servo = 1512498. Abschnitt H2.20, das ist der für mit Servo, verweist bei der Spurstange auf Abschnitt H2.10. Die Spurstangen sind also identisch...bei Camgear. Sollte das innere Gelenk Spiel haben kann man das nachstellen solang die Kugelpfanne aus Plastik nicht zerbröselt ist. Manche Leute machen das ohne den Stift auszubohren, der soll nur verhindern das sich die Kontermutter löst. Wenn man so tun will muss man die Lenkung zu der …

• Granada mk1 Spurstange: Bezugsquelle?

Bibo - - Suche...

Beitrag

Ich denke schon das die gleich sind, die sind bis ZF alle von Camgear gekommen. Da bei Geradeausfahrt die Drehpunkte von Querlenker innen und Spurstange innen in einer Flucht liegen sollten, drängt sich das auf.

• harter Scheunenfund

Bibo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von Pitsgarage: „Ich würde den so fahren. “ Geht nicht, da steht "nicht fahrbereit"

• .

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Andere Foren lassen BILDER ZU wenn man den Link drunterkopiert....

• Unterdruckanschlüsse

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Miss den Durchmesser des Röhrchens an der Verteilerdose, sollte derselbe sein...

• harter Scheunenfund

Beitrag

Da will der noch Geld für haben...unfassbar.

• Unterdruckanschlüsse

Beitrag

Die Falschluft hält sich in Grenzen da der Unterdruckanschluss für den Verteiler oberhalb der Drosselklappen liegt. Nur hier darf der Verteiler angeschlossen werden. Unterhalb der Drosselklappen herrscht bei Leerlauf starker Unterdruck der die Zündung nach früh verstellen würde. Das Röhrchen könnte noch im nicht angeschlossenen Schlauchende stecken. Ansonsten aus einem Schlachtvergaser ziehen. Nicht zu weit reinschlagen.

• Vergesst den Klimaanlagenquatsch. Die heutigen Kältemittel sind für die Dinger untauglich. R134a ist schweineteuer geworden. Es gibt da neuerdings eine Mengenbegrenzung zur Herstellung. autozeitung.de/klimaanlage-kaeltemittel-r134a-193615.html In die alten Dinger gehört original Frigen 12 rein, ist seit 30 Jahren verboten. Ich hab mich da vor Jahren mal mit beschäftigt. Man kriegt diesen alten Müll auch selten richtig dicht, es sei denn man macht alles neu. Mit Schiebedach ist das Ganze zu ertra…

• Ruckeln im 2. Gang

Beitrag

Vergaserhandbuch ist im Download verfügbar, ich mein auch da steht 5 Umdrehungen...

• Ruckeln im 2. Gang

Beitrag

Zitat von Tim: „bei einem weber doec oder ähnlichem ganz nett. aber beim v6 das dingen auf den vergaser drücken, dabei die sicherungsschraube der zahnsegmente öffnen, diese dabei gleichzietig festhalten...veruchen den kram einzustellen, beim festziehen wieder festhalten um dabei nicht vollgas zu geben geben... ...da hab ich schneller den vergaser abgebaut “ Ich hab beides schon gemacht, die Synchrometervariante ist schneller, ich habe natürlich einen Adapter damit die Dinger von selbst auf dem G…

• Ruckeln im 2. Gang

Beitrag

Abbauen ist nicht unbeding nötig wenn man sowas benutzt: Synchrometer Ist eh besser weil die Dinger den tatsächlichen Durchsatz beider Bänke messen...

• Zitat von xxTheRebellxx: „ Muss die Getriebeglocke ab für die Führungshülse? “ Nein, es gibt auch Getriebe da kann man die Glocke gar nicht abnehmen....

• Führungshülse ist nur angeschraubt. Hinterher darauf achten das die Bohrung unten ist.

• Zitat von xxTheRebellxx: „Interessant mit der Lippe. Noch nie gesehen! Mein Consul hat sowas nicht. Ist ja auch von 1975, aber der hat auch einen Röhrentacho. “ Genau, die Röhrenblenden haben den Haken nicht nötig wie die in sich stabil sind. Die späteren Blenden sind unten ohne Holz labberig. Deshalb hat Ford da einen Haken drankonstruiert der sich unter der Lenksäulenverkleidung festhält. Hier kann man das Ding sehen. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…lende/850774133-223-18102

• Zitat von GranadaWien: „Nicht vergessen vorher die Lenksäulenverkleidung zu entfernen! Und am besten auch das Lenkrad ab. “ Stimmt auffallend, beim 75er ist da so´ne Zunge dran. mein 72er hat sowas noch nicht, da kann man die Verkleidung so abziehen.

• Das Ding ist nur draufgesteckt. Beim Abziehen kann es vorkommen das die Metallklammern den Bezug den Armaturenbrettes beschädigen wenn er sich hinter der Blende beginnt abzulösen. Vorsichtig ziehen.... Ich lass die Metallklammern immer weg, hält auch so.

• GXL coupe 1973

Beitrag

Ich denke er hat in der Türkei aufbauen lassen wie die Schrift im Hintergrund von Bild 8 vermuten lässt.

• Heute gekauft

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Micha-05: „Zumindest beim Explorer ist es so, das, zusätzlich zum Wasserkühler, das Getriebeöl durch einen separaten Ölkühler läuft. Während das in den USA ein optional erhältliches Teil war und gerade bei Anhängerbetrieb empfohlen wurde, wurden in Deutschland ausgelieferte Modelle grundsäzlich damit ausgestattet. “ Das greift um sich, ein Bekannter hat mir die Ohren vollgeheult das der Anbau einer Anhängekupplung an seinen nagelneuen Audi wasweissich 1500€ kosten sollte weil Audi den …

• Stehen geblieben

Beitrag

Das ist diese Plum crazy Dingenskirchen Lackierung, mach den mal schwatzmatt...dann läuft der auch.

• Was habe ich getan...

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Minki: „Zitat von Granadapenner: „Servus! Sag mal war die Story ned unlängst (so vor ca. 15 Jahren) im Oldtimer Praxis? Von den Bildern her glaub ich wars dieser P7..... “ ... Nen eigener Scheunenfund wird das aber erst, wenn die Demenz erweiterte Ausmaße annimmt Noch weiß ich ja, daß irgendwo noch ne Karre steht. “ Darüber kann man geteilter Meinung sein, Mr. Sandman wusste wohl das er einen Granada stehen hatte, nur wo das war hatte er vergessen. Ist das nach Wiederfinden nun ein, in…