Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radbremszylinder '71er Knudsen 1,6l

GP - - Suche...

Beitrag

Der Taunus mit 1,6 bis 72 PS hat die kleine Bremse mit Radbremszylinder Durchmesser 19 mm. Die Große Bremse hatte 17 mm.

• Elektromotor defekt (Drehstrommotor)

GP - - Suche...

Beitrag

Hallo, ich benötige die Befestigung eines Drehstrommotors, also die zwei "Füße". Größe B3. Diese sind genormt, sollten also an den meisten Motoren von ca 0,37 kW bis ca 1,5 kW passen. Hat jemand einen kaputten Motor, den man ausschlachten kann? Danke, George

• Auto mit TÜV ultragünstig

GP - - Suche...

Beitrag

Ich konnte mir mein erstes Auto erst mit 21 Jahren leisten, war dann halt ein Granada 2,3. Vorher musste ich laufen und es hat mir nicht geschadet! Mein Eltern hatten auch keinen Pfennig. Kleine Ergänzung: sehr löblich von jj, dass er helfen will - aber muss man einer 18 jährigen, die am ersten Führerscheintag ihr Auto verunfallt, gleich ein neues schenken? (schenken! Wo ist da der Lerneffekt?) Zur Zeit gibt es in Deutschland so viele gut bezahlte (einfache) Jobs, dass man an drei Wochenenden da…

• Wenn er Ferrari meinen würde, dann würde er nicht sagen, dass der Hecktrieb im 124er hängt...oder?

• Hallo, falls Bruno die Zündanlage nicht mehr löten will, aber dir die "Rechte" seines Schaltplans veräußert, kann ich Dir das auch zusammenlöten und ggf einbauen. (Wobei ich in 73728 bin). Eine solche Zündanlage hat es zb bei Mercedes auch gegeben, allerdings für 12 Volt. Zwei Stück P5 habe ich bereits auf 12 volt umgebaut, das erleichtert vieles. Grüße, George

• Was habe ich getan...

GP - - Treffpunkt

Beitrag

Du bist ein cooler Typ, alle Achtung. Eine Frage nebenbei: mit welchem Gerät scannst Du die Dias? Grüße, George

• Leider ist das bei allen Granada so. Ich habe daher den Kondensator im relais getauscht. Dann kannst Du 1-10s zb realisieren.

• Fragen zum lackieren

GP - - Technische Fragen

Beitrag

...wenn alles lackiert ist würde ich den Tank aussen noch mit einer Wachs/Fett Schicht einsprühen. Zb UBS 200 oder sowas. Das wirkt auch als Steinschlagschutz ganz gut. Auch gar nicht unwichtig: Innenradläufe schützen einen Tank auch sehr gut, da der feuchte Dreck ja zum Großteil von den Rädern aufgewirbelt wird.

• Temperatur am Differenzial

GP - - Technische Fragen

Beitrag

Ich habs am Taunus mit dem Infrarotthermometer nach einer wilden Fahrt gemessen: ca 70°C

• Suche Motor oder Motorblock V6 2.3 mit 108PS

GP - - Suche...

Beitrag

Frag mal in Schwandorf auf dem Schrottplatz "Lofra", da gabs mehr als genug und es ist nicht so weit von Dir.

• Heute gekauft

GP - - Treffpunkt

Beitrag

Das ding hat eine super Winde, und zwar mit verstellbarer Umlenkrolle, Boden für Radspanngurte und sehr stabile Rampen. Ich habe mir den genauso konfiguriert und vorher 500 km mit einem Taunus darauf progefahren. Die Hänger mit hydraulischer Kippvorrichtung sind zu schwer und die Hochlader laufen nicht so ruhig. Gebrauchter Hänger + Richten + Reifen + TÜV + Nerven habe ich schon hinter mir, die 3600 sind schneller verdient. Aber ja Nick, das ist sehr viel Geld, aber ich hab bereits so viel an Hä…

• Heute gekauft

GP - - Treffpunkt

Beitrag

530 kg, 3600€

• Heute gekauft

GP - - Treffpunkt

Beitrag

Da mir die ständige Ausleiherei zu stressig wurde, war ich am Samstag bei Humbaur shoppen... 2500 kg zgG und 100km/h: dscf7527w8soy.jpg

• Hebebühne gesucht/Beratung/Empfehlung

GP - - Treffpunkt

Beitrag

Hallo, ich würde auf kurz oder lang eine Hebebühne suchen. Muss nicht neu sein, aber bei einer neuen kann man Missbrauch ausschließen. -soll keinen Kettenkasten haben, also unten nix -keine hydraulische Bühne (also 2 Motoren Bühne bevorzugt) Kann man so eine neue (aus China?) aus dem Ebay kaufen oder taugt das gar nix? Danke für Tips

• VERKAUFT Elektroauto Fridez Pinguin

GP - - Biete...

Beitrag

Es gab ca 100 Anfragen. Ich habe es gestern bereits verkauft. Der erste hat es gleich genommen.

GP - - Biete...

Beitrag

Es sind 60V, also alle in Reihe. Da ist, m.W. nix eingetragen. Ich habe alle Schaltpläne zum Auto, teilweise auch handskizzierte Diagramme mit Ladekurven (auf ungarisch) herrlich!

GP - - Biete...

Beitrag

Ich hätte den auch mal gerne gefahren, aber 5 Stück LKW Akkus kosten gleich 1000 €.

GP - - Biete...

Beitrag

Wer will das Elektroauto meines Schwiegervaters? Mein Schwiegervater hat sich in den 90ern aus einer Laune heraus einen "Fridez Pinguin 4" gekauft. Er hat das Ding bis 2002 für lokale Erledigungen genutzt und dann in die Garage gestellt. Die Akkus sind bestimmt kaputt (10 x 6V 200Ah), die Bremsen (vom Fiat 126) bestimmt nicht mehr gut. Aber: kurz vor der Abmeldung wurde die E-Maschine neu gelagert und gebürstet. Das rote Auto steht seit 16 Jahren bei Villingen-Schwenningen in der Garage. Papiere…

• BASF G05 soll da rein, ist Silikathaltig und es gibt ein "Noname" Produkt zB. im Ebay.

• Kühler Sierra DOHC Automatik

GP - - Suche...

Beitrag

Suche (neuen) Kühler. Danke, George