Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 526.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von UweSz1984: „ So eine Kompressor-Kessel Explosion kommt der einer BomBe nahe. Schau mal hier: youtube.com/watch?v=L41A-OirYGE “ Stimmt schon, aber wenn ein Kompressor sooo viel Kondenswasser hat, kann man wohl von Wartungsstau sprechen...

• Christschn's Cossi Granada

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Sehr fein, Glückwunsch! Mit dem Spoiler sieht er von vorn etwas pummelig aus, mal den finalen Look abwarten...

• Was hab ich heute geleistet Fred

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Ventile mit Hilfe von Zombies Idioten-Anleitung eingestellt und ZZP gecheckt. Anschließend Motor vom Öl befreit, die gelben Blinker wieder angebaut und die Kiste insgesamt Blaukittel-kompatibel aufbereitet. Mehr dazu hoffentlich bald in "Heute getüvt".

• Zitat von Tomford: „Haken an der Leichenwagen Idee ist, das in der Dachkonstruktion Unmengen von 4kantrohr drin sind “ Oha... Echt jetzt? Gibts irgendwo von einem nackigen Pullmann (jetzt keine Pimmelbilder ) ohne diese Dachhaube?

• So..? 2er Pickup (Edith sagt:Peacemaker war schneller) Da Du in die Statik des Fahrzeugs massiv eingreifst, musst Du das im Vorfeld mit einem entspannten Prüfer konkret abklären. Versteifungen, Knotenbleche etc. pp... Ich habe einen solchen Umbau mit einem 124er Benz live miterleben dürfen, einschließlich Rückzieher vom TÜV-Prüfer, als dann alles wie besprochen fertig vor ihm stand. Riesen-Diskussion, Geld zurück, Beschwerde beim Leiter der Prüfstelle. Die Eintragung erfolgte nachher an einer an…

• Wie schon gesagt, Polrad ab, Gehäusehälften trennen und neue Lager. Die alten Lager nicht mit Gewalt rausholen. Am besten alte Herdplatte o.ä. nehmen und die Motohälften auf 60-80 Grad erhitzen, dann fallen die fast von allein raus.

• harter Scheunenfund

DX-Zwo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Ach watt, einmal durch die Waschanlage dann geht das. Vorher Fenster runter nicht vergessen. Sieht aus wie dreimal durchs Watt gezogen...

• Guter mk1 kotflügel

Beitrag

Schon weg...

• Guter mk1 kotflügel

Beitrag

Finger weg, bin schon dran... Nee, kann natürlich jeder zugreifen. Ist aber nicht allzu weit weg von meiner Haustür. Und hier ist akuter Bedarf bei einem 2TL von einem Bekannten.

• Heute gekauft

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Grube war ja schon ganz nett, aber am WE ist mir eine Hebebühne zugelaufen. Standesgemäß auch noch von der Marke "Consul". Preis im unter(st)en dreistelligen Bereich, aber der Elektromotor muss evtl. getauscht werden. Eine lösbare Aufgabe... Falls also jemand noch einen "Langsamläufer" (1350 U/min, mind. 2kw) rumliegen hat, gern PN.

• Ich kriegs gerade nicht mehr zusammen, aber es gab hier mal einen Beitrag mit "Window Color" als aufgepniselte und abziehbare Schablone...

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Da die Karre bei niedrigen Geschwindigkeiten gern vibriert hat, habe ich am WE mal einen Blick auf das Kardan-Mittellager geworfen. Dabei ist aufgefallen, dass ich damals beim Festschrauben die beiden 2mm Plättchen wohl als Unterlegscheiben interpretiert hatte. Schrauben gelöst, Plättchen rausgezogen und wieder zwischen Halter und Karosserie platziert. Probefahrt - absolute Ruhe. Was für ein krasser Unterschied bei gerade mal 2 mm tiefer gesetztem Mittellager. Irgendwer hat mal geschrieben, dass…

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Kopf hoch... Dein Zeitplan war ja auch sehr sportlich. 48 Stunden zwischen erster Probefahrt und TÜV-Termin sind ja schon knapp wenn alles glatt läuft. Du hattest doch vor kurzem alle Kerzen gewechselt... Schau dir die jetzt mal an. Wollelunder hat mal von Problemen nach dem Zündkerzenwechsel berichtet (ähnlicher Umbau wie bei Dir). Wird schon..! Freu Dich auf den Moment wenn die Leistung dann auf einmal da ist.

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Schmidthelm: „... 40 Jahre alter Dreck ist wohl kein so guter Leiter... Schalter von innen “ Lecker.

• seltene Sache das

Beitrag

Folieren müsste gut gehen...

• Capri 2.8 mit 210ps

Beitrag

Klingt logisch. War bei meinem Golf 1 damals auch so. Lila Zierleisten erhöhten den Topspeed seinerzeit erheblich.

• seltene Sache das

Beitrag

Oh so wertvoll sind die? Dann muss ich die wohl mal aus meiner Teilekiste in eine Glasvitrine umbetten. Will damit sagen, ich hätte einen ausgebauten Satz in vernünftigem Zustand zum Scannen. Kann ich gern wo hinschicken, wenn die dann auch den Weg zurück finden... Die passenden Nebler in bezahlbar werde ich in naher Zukunft wohl nicht finden.

• vor dem Feinstaub...

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Der Caterpillar bei min 3:00 ist ja mal geil. Da muss man beim Starten 'nen Helm aufsetzen

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Wirklich was du machst..! Toitoitoi für Donnerstag.

• Heute gekauft

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Die ist ja mal geil..! Was ist denn das für ein runder silberner Deckel da vorne? Ich dachte zuerst 'ne Klingel, aber die ist ja am Lenker. Wenn man bei dem link "thumb" durch "img" ersetzt, dann stinkt sie sogar in groß... [IMG:abload.de/img/img_20180628_200026i8smh.jpg] [IMG:abload.de/img/img_20180628_200109elsj4.jpg]