Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 393.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauntöne Granada?

Schreibtischtäter - - Technische Fragen

Beitrag

Es gab doch mal "Toscana-Beige". Hieß zwar auch beige, war aber wesentlich dunkler aus Saharabeige. Wirds doch sicherlich auch aufm Granada gegeben haben. Ansonsten hat der Streetracer ja völlig recht, wenn er auf RAL verweist (aber das wirst du selber ja auch wissen...)

• Guten Tach!

Schreibtischtäter - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Bierchen: „ich hätte gerne mal wieder so´n Schrotthaufen an dem technisch alles fit ist und mit dem ich gnadenlos über die schlechtesten Feldwege brettern kann, der aber auch flotte Kurven erlaubt und einen nicht nervt wenn man mal 500km am Stück fährt “ Auch wenn der die vordere Achse antreibt: Dann solltest du unbedingt mal Citroen CX fahren. Steht hier rum (und zum Verkauf). Achja: Fehlt ja noch ein Willkommen dem Schmidtheim und dem Schmidthelm sein Hund

• Ruckeln im 2. Gang

Beitrag

Herforder würde sich anbieten

• Scorpio 1 DOHC

Schreibtischtäter - - Suche...

Beitrag

Zitat von sinnlos: „Lenkradautomatik ? “ Beim Scorpio? Hab ich noch nie gesehen. Wenn's sowas gab: Will ich haben. Abgesehen davon: Automatik ist m.E. für einen Scorpio das einzig Wahre... Würde ich wirklich nochmal drüber nachdenken, ob da unbedingt so ein Rührstab drin sein sollte.

• Auch so eine moderne Unart Respekt - das ganze Unternehmen Granada-Trecker ging ja ganz schön flott vonstatten. Als bekennender Diesel-Verachter hielte ich das ja für vertane Zeit... die hätte man (meiner Meinung nach) besser dafür nutzen können, mit dem im Hintergrund stehenden Sheriff-Mobil einige Kontrollrunden in Ostwestfalen zu drehen Aber - jeder wie er mag

• Eben! In erster Linie will ich doch selber olle Autos begaffen. Und wenn ich dann selber mit so einem alten Kessel da ankomme und direkt am Geschehen einen Parkplatz bekomme, ist das doch in Ordnung. Schlicht und einfach als Parkgebühren buchen - mir doch egal, wenn andere kostenlos auf's Gelände kommen. Die parken dafür wer weiß wo.

• Heckjalousie

Schreibtischtäter - - verlinkte Angebote

Beitrag

Eigentlich sind die schön, so wie sie in dem Commodore oben stecken - das stimmt... aber wenn ich mir die jetzt in silber vorstelle

• T3 rot/rot

Beitrag

Eigentlich total hässlich, das Ding. Aber diese rote Innenausstattung ...

• Bei mir seinerzeit war des Geschwindigkeitssensor. Ähnliche Symptome mit schankender Geschwindigkeitsanzeige - mal passend, mal zu gering. KM-Anzeige funzte zwar, aber entsprechend gering. 1/2 Stunde Geschwindigkeitssensor getauscht: Alles wieder gut.

• Fernseh-Vorwarndienst

Beitrag

Hatte der Taunus auch solche Peitschen, mit denen der Sicherheitsgurt besser zu erreichen ist (kenne das nur von Manta bzw. Ascona)? Sowas hätte ich gern mal bräuchte ich. Wäre ja vielleicht auch aus so einem Unfallauto noch zu gebrauchen... Gurt hat der Spacken da ja nicht kaputt gemacht. Nur das schöne Polster bekleckert - die Sau.

• Heute gekauft

Beitrag

Schönes Teil! Auch wenn ich da mit nur wenigen hier einer Meinung bin: Ich finde die Dinger einfach cool. Allerdings fehlen hier zwei Zylinder -nunja, sei's drum. Der Farbname Mitternachtsblau ist zweimal verwendet worden. Eben das hier im Forum bekanntere Nicht-Metallic (um 1980) und später (um 1990) mit Metalliceffekt. Die nr. 1246 müsste die alte Farbe (ohne Metallic) sein, Metallic dürfte den zweiten vom Froschkönig schon benannten Code haben.

• Über dem Handschuhfach in dem Zusatzsicherungskasten, sollte die einzige mit 20 Ampere und in schwarz sein. Dort sollen auch die Relais sein. Lt Buch: M1 Kraftstoffpumpe, M2 Einpritzventile - keine Ahnung, was uns das sagen soll

• Da bekommt die Redewendung "Da ist richtig Leben drin" ja mal eine völlig neue Bedeutung... Zitat von Thompet: „Ich wasche den Ofen am WE mal “ ... mit Grünbelagsentferner, pur oder nur geringfügig verdünnt

• Limo? Baujahr 88 müsste doch noch Fließheck sein, oder? Weißt du, ob die Klimaanlage noch dicht ist? Bei mir hat sich der Kompressor letztes Jahr verabschiedet... Stoßfänger hinten wäre auch noch interessant - wenn's denn Fließheck ist.

• Ich steh zu meinem Plastikteil. Von meinem 88-er 2,9i Ghia hätte ich diese neue Zulassungsbescheinigung II, den alten Brief gibt's nicht mehr. Hat aber nur Einachsantrieb. Könnte ich dir scannen und zuschicken, wenn das hilft. Wird aber evtl. erst Dienstag was

• Vielleicht soll das Teil nur an jemanden gehen, der mit einer gewissen Cleverness, detektivischem Knowhow ausgestattet ist. Also einfach gesagt: Jemand, der was aufm Kasten hat. Gut, dass ich keine Winterkarre brauche - ich wäre wohl zu blöd dafür, den zu finden... Aber wie der Doc schon sagt: Neugierig bin ich ja auch wohl

• OT: Kaufberatung Kickertisch

Beitrag

Zum "richtigen" Kickern natürlich nicht geeignet - und ich weiß ja auch nicht wie alt deine Kiddies sind, aber: Ich glaube nächste Woche hat Lidl Geräte im Angebot ~ 140 EUR, meine ich. Zumindest die alte Ausgabe davon ist recht standfest - dürfte jedenfalls besser sein als das entsprechende Aldi-Angebot. Für Erwachsene natürlich auf die Dauer nicht wirklich geeignet, weil nicht soo hoch. Aber für mal ein bisschen Zocken reicht das.

• In Sachsen da gibts Mais

Beitrag

Immerhin bietet der Verkäufer das Schmuckstück nicht mit überschwenglichen Wort und gedroschenen Phrasen an. Kurze, knappe Ansage - und mehr Bilder als Worte

• Kauftipp Werkstattwagen?

Beitrag

Nen echten Paternosten bin ich noch nie mit gefahren. Aber ich denke, das ist doch der Clou an dem Schränkle. Die Schrauben fallen zwar aus der oberen, sich gerade gedrehten Lade heraus - aber genau auf die Unterseite der gerade zuvor freigewordenen Kiste - und von dort genau in die Kiste der vorderen Reihe. Deswegen sind die Schraubenkästen ja auch unten abgerundet - das Ganze ist schon ein ziemlich durchdachtes und ausgeklügeltes System... glaube ich Hat den enormen Vorteil, dass die Schrauben…

• Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Das Angebot ist ja mit "TÜV Neu" - also erstmal Problem von Herrn Öztürk. Und (wegen der Angst vieler hier vor der H-Aberkennung): Wer braucht schon ein H-Kennzeichen, wenn man mit Euro4 durch die Gegend juckeln kann Nein, nein, das wird schon alles seriös sein... Der hat halt nur Fahrzeuge aufm Hof, die technisch und optisch gut erhalten und in einem gepflegten Zustand sind.