Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teile für Taunus GT ´71 (1,6 88PS)

Schmiddy - - Suche...

Beitrag

Moinsen ! Nach langem Grübeln hab ich mich entschieden meinen GT zu behalten und nach dem Motto "wenn dann richtig" fit zu machen. Fürs erste suche ich eine Unterdruckdose für den 1,6er 88 PS Motor, Felgen (gerne auch bereift), die ausstellbaren Heckfenster, den Konstanthalter oder besser das ganze Kombiinstrument und nen passenden Endtopf (laut aber H-tauglich). Ausserdem wäre ein passender Sport-Vergaser und ein K&N weit oben auf der Wunschliste. Also, wer was rumliegen hat bidde melden! Grüße…

• 1,6l OHC 88PS mit Lagerschaden (HH)

Schmiddy - - Biete...

Beitrag

Ich hol das Thema noch mal hoch, da der Motor jetzt bald bei der Werkstatt in die Tonne geht. Also wer Interesse hat sollte sich umgehend bei Firma Riemenschneider in HH melden. Tel. 040-6409020 (AP Herr Roemmich). So long Alex

• Stellplatz in HH

Schmiddy - - Suche...

Beitrag

Moinsen, da die Karre hoffentlich bald wieder löpt suche ich jetzt nen trockenen Platz zum unterstellen in Hamburg. Bei den Garagenpreisen bei mir um die Ecke könnte ich mir sonst auch jedes halbe Jahr nen neuen kaufen... So long Alex

Schmiddy - - Biete...

Beitrag

ich vergaß, ohne Anbauteile!!!

Schmiddy - - Biete...

Beitrag

Moinsen, da ich jetzt hoffentlich bald einen laufenden Motor in meinem GT haben werde kommt das alte Triebwerk auf den Markt. Wann genau weiss ich noch nicht, und wie heftig der Lagerschaden ist kann ich auch nicht sagen. Wer Interesse hat bitte per PN melden, natürlich für umme uns Selbstabholer in HH. So long Alex

• update: jetzt sinds noch 100 Euronen, das wird doch! danke jawolf für den Tip mit UShip, scheint ne feine Sache zu sein!

• @ jawolf: bin ich schon dran, billigste liegt bei 170 gerade. @ rockmob: no have time, sonst wär ich schon da gewesen!

• Mobbing! suche ne Transportgelegenheit für meinen 1,6er Motor aus der Ecke Karlsruhe/Mannheim nach Hamburg... Wer was weiss gibt bidde Laut! Danke Alex

• ...und ich suche das ganze nur in die andere Richtung...für meinen 1,6er Motor...bei Mannheim um die Ecke...

• ATM für meinen 71er GT Coupe

Schmiddy - - Suche...

Beitrag

Soweit ich das beurteilen kann ist er sonst noch ziemlich original. Wobei, vergiss das, hab ich bei meinem Mini auch schon gehabt das ich dachte das is alles original und denn schaut mal n alter Hase drüber und wiederholt immer nur "verbastelt verbastelt verbastelt"...

• mir ist noch Ford Kibic eingefallen, der hat noch einen Container mit Teilen rumstehen! kibic-teile.de/

Schmiddy - - Suche...

Beitrag

Ah sooo, ja 10 PS mehr ist natürlich n Argument! Nee klaro, in die Tonne kommen keine alten Teile, versprochen! Falls ich den 2 Liter bekomme würde ich den 1,6er aus der Bucht dann auch für die Unkosten raushauen! Bzw, falls noch jemand nen 1,6er 88PS sucht kann er sich ja gerne schonmal per PN melden, dann würde ich den evtl. garnicht selbst abholen, der liegt tief im Süden...

Schmiddy - - Suche...

Beitrag

Soo, hab mir den 1,6er 88PS aus der Bucht gesichert und bin parallel noch an nem 2,0 dran. Gibt´s jemand der mir mal aus eigener Erfahrung schildern kann ob es sich lohnt auf 2 Liter zu gehen? Sind ja nur 2 PS mehr auf dem Papier. Die Leistung liegt dann in nem anderen Drehzahlbereich, und wahrscheinlich etwas mehr Drehmoment...aber lohnt das wirklich?

• Noch ne Möglichkeit in HH tomsroadhouse.com/

Schmiddy - - Suche...

Beitrag

Hm, wenn ich jetzt nach nem 2,0 OHC suche...auf was muss ich achten, welche passen? Der zum Beispiel: cgi.ebay.de/Ford-Sierra-Motor-…em45fc4648c1#ht_500wt_922 ? Gibt doch bestimmt nen Fred hier wo ich das finde, oder?

Schmiddy - - Suche...

Beitrag

@ Muninn: Joa genau! Steht der immer noch draussen??? Mann, hab denen gesagt die sollen den unterstellen...säuft doch ab die Karre. Das Problem ist das der Altmeister dort schon Bock hat den zu schrauben aber überhaupt keine Zeit...

Schmiddy - - Suche...

Beitrag

Danke Muninn, das sind auf jeden Fall mal Argumente... Nächste Woche hab ich meinen Umzug abgehakt, dann kann ich mich damit mal auseinandersetzen.

Schmiddy - - Suche...

Beitrag

Ob überholen in Frage kommt bzw. wie heftig der Lagerschaden ist weiß ich noch nicht. Die Werkstatt schwimmt wie alle anderen hier wegen Urlaubsunterbesetzung. Wenn es wirklich mehr oder weniger Plug&Play ist würde ich natürlich gerne auf 2 Liter gehen. Aber auch den muss ich erstmal haben... @ RS Andreas: Du bist ja nicht gerade um die Ecke, und ich hab nichts zum schleppen. Sonst wär das ne Option...

Schmiddy - - Suche...

Beitrag

Moin, jetzt ist es offiziell, ich hab nen Lagerschaden. Also muss ein neuer Motor her. Wer einen fahrbereiten rumliegen hat kann sich gerne melden! Ach ja, hatte ja bisher den 1,6er drin...passt ein 2 Liter ohne große Umbauarie rein? Und bidde nich meckern das ich das nich nachgelesen habe, stecke mitten im renovieren und Umzug... Grüße Alex

• WACKEN

Schmiddy - - Termine

Beitrag

Ich hab ab 20 Uhr frei! Treffpunkt oder Nummern austauschen?