Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 914.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werd ich dann mal nächstes Wochenende angehen. Lager ist ein Standardlager: 35x15x11, sagt MM Kostet bei Motomobil 20€ mit MwSt eGay und Co. ca. 2,50 mit Versand und Markenlager von SKF.

• Hi Leute, Das Lager der Spannrolle von meinem 3er Granada klackert sehr beim Motorlauf. Bei Motomobil soll das Teil neu 120€ kosten. Hat bei dieser Rolle mal jemand das Lager getauscht? geht sowas? LG Max

• Ist der noch zu haben? Falls ja, wäre der Standort für mich interessant. Gerne PN an mich. Wenn nicht, dann nicht

• Tachoantrieb undicht

Woscht - - Technische Fragen

Beitrag

Also ich hab den alten Wellendichtring von hinten (Da wo man das Ritzel rausnimmt) mit nem Durchschlag rausgeklopft und von der anderen Seite den neuen Wellendichtring wieder eingebaut. Ging soweit alles Problemlos. Dichtring hatte ich von MM und er hält dicht.

• gegen Portokosten, oder zur Loreley

Woscht - - Biete...

Beitrag

Mal ne andere Frage zu dem Holzlenkrad in deinen Anzeigen: Meinst du das bekommt man trotz des Risses im Holz noch mal eingetragen?

• K-Jetronic im 2.8i nervt

Beitrag

Zitat von Wickie: „Bei Motor warm oder kalt? oder beides? “ Es war so, dass wenn ich die Leerlaufdrehzahl kalt auf ca 900 eingestellt hatte war sie warm bei 500 und er ging aus. Hab ich ihn warm auf 900 gestellt war er kalt dann mal bei 1000 und mal bei 1500. Je nach Laune. Zitat von Wickie: „Da fällt mir noch was ein. Ist die Riemenscheibe richtig montiert, also ist OT Markierung auch wirklich OT an der Welle? “ Hab ich heute mit Messuhr durchs Zündkerzenloch geprüft. Ich würde mal mit einer To…

• Scheiß Öldrückleitung!

Beitrag

Nachdem der Ausgang am Motor jetzt für die letzten zwei Wochen provisorisch verschlossen hatte hab ich heute die neue Öldruckleitung eingebaut. Die Bezugsquelle: Matt Lewis Racing (UK) eBay: ebay.de/itm/7ft-%C3%96ldruckan…ksid=p2060353.m2749.l2649 Online-Shop (fall eBay-Link tot geht): mattlewisracing.co.uk/section.…/oil_pressure_gauge_pipes Anschluss am Motor ist identisch mit dem originalen. Da wird zusätzlich noch ein Adapter mitgeliefert. Beim Anschluss am Manometer wird auch ein Adapter mit…

Beitrag

Hab noch mal heute morgen bei 10°C nachgemessen. - Steuerdruck kalt: 0,8 bar (ist laut Diagramm noch i.O.) - Steuerdruck warm (mit Unterdruck): 3,8 bar nach ca. 10min Vielleicht liegts wirklich am Bimetall, dann müsste eben ein neuer Warmlaufregler her.

Beitrag

Ja, schon des öfteren. Hat das Problem aber nie gelöst. Auch nicht zeitweise.

Beitrag

Das Auto macht mich im moment fertig. - Hab schon öfter mal nach Falschluft gesucht. Dabei eine Stelle in nem Luftschlauch gefunden und behoben. - Die Tage will ich noch mal bei den Einspritzdüsen schauen, da da wohl auch gern Fremdluft rein geht. Hatte diese o-Ringe mit den Einspritzdüsen aber schon mal neu gemacht letztes Jahr - Drosselklappe hatte ich komplett zerlegt und alle gesäubert, hat aber nichts geholfen. - Heute hab ich außerdem noch den kompletten Mengenteiler zerlegt und überholt. …

Beitrag

- Ventile sind eingestellt (keine Änderung) - Spritsiebe am Warmlaufregler und allen Abhängen vom Mengenteiler mit Luft durchgepustet (keine Änderung) Wollte heute Zündzeutpunkt und CO einstellen. War beides nicht möglich, weil die Drehzahl im Leerlauf immer zwischen 800 und 1300 u/min schwankte. Jegliches Drehen an der Drehzahlschraube ändert nichts wirklich. Werde nächste Woche das Kaltstartventil mal genauer prüfen. Außerdem wird wie erwähnt noch der defekte Thermozeitschalter ersetzt.

Beitrag

Also Ventilspiel habe ich gestern eingestellt. Das ist ja beim 2.8i ne echt beschissene Sache da die Ventildeckel abzubauen. Hat erst mal am Laufverhalten nichts geändert. Warmlaufregler und Dreck am Sieb werde ich noch prüfen. Der Tank mit Spritfilter wurde vor nem Jahr ca. getauscht, weil da genau die beschriebenen Probleme aufgetreten waren.

Beitrag

Unterdruckverstellung am Verteiler geht nicht. Hab mal mit Handpumpe -0,5 bar aufgebaut und die Drehzahl ist gerade einmal 100-200 u/min höher gegangen. Da muss wohl ein anderer Verteiler oder Unterdruckdose her.

Beitrag

Ich werde das zusätzlich in den nächsten Tagen prüfen. Unterdruck meinst du am Zündverteiler oder Warmlaufregler? Hab sogar so ne Unterdruck-Handpumpe seit Weihnachten. Alternativ könnten viele dafür sicher auch hier ihre Penispumpe umfunktionieren

• Zitat von bastelkaspa: „sehr hilfreich, danke..wie kommt man auf sowas? “ Ich hab ein Teil mit seiner Ersatzteilnummer gegoogelt und bin dabei auf eine solche Seite von Motomobil mit den ganzen Teilenummern gestoßen. Dann habe ich einfach mal diese Seite mit der regulären Shopseite des Teils verglichen und dabei in der Adressleiste dieses -h gefunden. Am Ende alles noch schnell hier im Forum mitgeteilt, damit ichs nicht vergessen kann und andere noch was davon haben

• K-Jetronic: grünes Relais

Woscht - - Suche...

Beitrag

Ich stell das erst mal zurück, bis ich den Thermozeitschalter ausgeschlossen habe. Werde dann auch mal das Relais prüfen, falls möglich. Wenn das nichts wird, komme ich aus das Angebot von Bleifuß zurück.

Beitrag

Ja, kenne die ganzen Seiten zu K-Jetronic, auch die von den Capri-Leuten. Edit (vorhin): Habe eben auch noch mal die Messwerte mit Ohmmeter vom Thermozeitschalter gemessen. Dabei gemerkt, dass der im warmen Zustustand der untere Pin keinen Widerstand hat, obwohl dieser im warmen ein offener Stromkreis sein sollte. Vielleicht dreht der Karren desshalb warm so hoch.

Woscht - - Suche...

Beitrag

motomobil.com/relais-kaltstart-v6-28i,2669,61073260-2.html 61073260.jpg

Woscht - - Suche...

Beitrag

Vergleichsnummern: # 6107326 # 82GG11K189BA ([b]ist relativ lang)[/b] s-l1000.jpg

Woscht - - Suche...

Beitrag

Das ging heute mal sehr schnell. Kühlwasserflansch ist schon organisiert. Leider scheint dieses verdammte Relais echt schwer zu beschaffen zu sein. MM will ca. 100€ dafür und auf eBay und Co finde ich nichts. Nicht mal von Sierra oder so.