Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 765.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stehen geblieben

Ford_Prefect - - Technische Fragen

Beitrag

...lass' doch mal jemanden mit Sachverstand ran, der sich das wirklich in Ruhe anschaut und Grund reinbringt. Sonst verlierst Du schnell den Spaß an der Sache, wer will denn schon unterwegs sein mit einem Gefährt, bei dem jedesmal die Gefahr besteht, den Straßenverkehr lahmzulegen aufgrund Liegenbleibens? Mir drängen sich da so Visionen auf...Elbtunnel...Autobahnbaustelle...ich mag da besonders paranoid sein, aber ich hätte keine ruhige Minute beim Fahren.

• Zitat von IKEA-Elch: „Ja, ich glaube jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es dir oder noch schlimmer OnkelB mit dem Transit damals ging. Seitenwände sehen zum Glück noch unbeschädigt aus. Heckdeckel hat sich nur in den Scharnieren verschoben. die GXL-Zierleisten hat's nicht erwischt Mit etwas Glück komme ich tatsächlich mit Stoßstange, Heckblech und Schürze hin. Aber vielleicht sollte ich diese Abschweifung nun ins Laberforum verlagern. Hier geht's um Loreley, Sommerrodelbahn und Hansa “ …

• ...so ein Scheiss! Hast PN von mir...

• Fragen zum lackieren

Beitrag

irgendwas muss ich in meiner Jugend komplett falsch gemacht haben...gründlich entrostet mit Schruppscheibe und Topfbürste, danach ordinäre rote Rostschutzfarbe drauf und lackiert bzw. lackieren lassen. Nach 10 Jahren als daily driver war der Lack immer noch drauf...ohne Beulenpest...

• Stehen geblieben

Beitrag

Zitat von StingBicki: „Hi Mad Maggs, hatte ich auch gesehen. Aber da dachte mir, ich warte noch etwas ( bis es günstiger wird ) Danke dir “ der Pierre in Minden hat sehr gute Tanks für den Granada liegen, gestrahlt, grundiert und von innen mit Hydrauliköl konserviert. Ich habe meinen auch dort gekauft, der war inkl. der Bördelung fast neuwertig.

• Hauptbremszylinder

Beitrag

Zitat von DC: „Die "Ohren" in denen die 80er Bolzen stecken brechen gerne ab. Braucht vorsichtige Gewalt... “ was dann wohl etwa so aussieht

• Der Consulgrill sollte Pflichtausstattung beim Granada werden

• Zitat von Dorn_David: „Hallo, Thomas Liebl war der erste Motorbauer den ich kontaktier habe, äußerst bemüht und hilfreich! Er meinte jedoch, dass auch Motorbauer bei mir in der Nähe den Block wieder auf Vordermann bringen können sollten. Da diese leider komplett unterschiedliche Ansätze und offenbar auch unzuverlässig sind, werde ich den Motor wohl wirklich nach Bayern fahren LG David “ ...ich habe dort gerade meinen 2,6l komplett machen lassen und war dort mit einem sehr kompetenten (und kritis…

• ...wann darf ich denn endlich den Euphemismus "Rockerkarre" zu lesen bekommen? Frohe Ostern wünsche ich euch

• Zitat von ford17m: „Ich möchte , da die Anzeige ja nicht mehr existiert, darauf hinweisen dass der Motor werksneu im Sinne von nie gelaufen war, mit allen neuen Anbauteilen. Hätte ich den Motor in meinen P7a gehängt, wäre bspw 1000 km gefahren, wäre der Wert mit Sicherheit um mehr als 50% geschrumpft. Auch wenn es mich wirklich gejuckt hat ihn einzubauen, ich baue ja grade Low Budget mässig einen anderen 2.8er auf, der ist fast fertig und reicht mir.. Somit musste er meinerseits mit einem weinen…

• ...und hier das Gegenmodell: viel Motor für wenig Geld

• Hauptbremszylinder

Beitrag

...

• Zitat von GranadaWien: „Ganz schön teuer für einen nicht bleifreitauglichen Motor. Irgendwie hätte auch ich mehr Vertrauen in einen nach einer Überholung komplett neu aufgebauten Motor und die sind auch nicht wirklich teurer. Der 2,8i von Jos war sogar richtig billig im Vergleich zu dem hier verlinkten. “ lass' doch mal bitte einen Motor wirklich "komplett" und seriös überholen mit allem Drum und Dran inkl. dem Kaufpreis für einen 2,8l mit allem Geraffel dran, das kann richtig in Geld gehen...zu…

• Zitat von Tim: „wie kann man über 4euro "eintritt" jammern? und der nächste spricht direkt von "abzocke"... warum veranstaltet ihr nicht selber ein treffen, für lau...stellt das gelände...aber bitte gemäht und druckt flyer klos wären noch ganz schön...saubere aber. und ein paar buden...kaffe, kuchen, bier... natürlich mit musik. und sonntag abend räumt ihr den müll weg... “ Braunschweig hatte letztes Jahr z. Bsp. ca 1.100 Aussteller und die Messefläche war damit vollständig belegt. Das zieht - b…

• hier in Braunschweig isses (richtigerweise) beim jährlichen Treffen zum 1. Mai andersrum, als "Aussteller" ist es kostenfrei und der ADAC sponsort dazu noch einmalig Kaffee/Kuchen. Besucher zahlen mittlerweile €4, was ich als nicht überzogen empfinde. Niemals würde ich bezahlen dafür, mein Gefährt auszustellen und würden alle andere auch so handeln, die Abzocke hätte schnell ein Ende - ein leeres Gelände ist nämlich kein Zuschauermagnet.

• ein baugleiches Fahrzeug für's Wochenende am Braunschweiger HBF abgestellt und das äussere Erscheinungsbild ist nicht viel anders...dafür gibt's hm Kunst und Farbe für lau...

• Zitat von altkarren: „Unterschied ist 2 und 4 Türer. Beim 2 Türer steht meist im Fahrzeugschein auch Coupe obwohl wir da ne andere Karosserieform erwarten. “ danke, wieder was dazugelernt!

• Coupé ist GGCL, aber was ist bitte der Unterschied GGTL zu GGFL ?

• Zitat von Tim: „ja, es wird am zink liegen. ich glaube man muss verzinkte oberflächen vor dem lackieren mit salmiak abwaschen. oder montieren und in einem jahr noch mal versuchen wenn das zink grau geworden ist. “ hm ich werd' das Blech nochmal blank strahlen und einen neuen Versuch ohne Zink machen. So leprös bau ich das nicht ein, da kriege ich Würgeanfälle jedesmal wenn ich mir das ansehen muss. Aber generell sieht die Farbe auch richtig scheisse aus, was hat VHT sich bloss bei diesem Blau ge…