Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • coyo
  • :bye:
  • :winke:
  • :05er:
  • :auha:
  • :pinch:
  • :wacko:
  • mo-do
  • S_M
  • :bla:
  • :catch:
  • :sinnlos:
  • )A(
  • :gruebel:
  • :irre:
  • :no:
  • :paranoid:
  • :sad:
  • :spitze:
  • :stupid:
  • :wonder:
  • :wave:
  • :la:
  • :laugh:
  • :uglyrolleyes:
  • :rock:
  • :uglyzwinker:
  • :evillaugh:
  • :coyo:
  • :uglybeer:
  • :worship:
  • :zusammenscheiss:
  • :m05:
  • :bruno:
  • :streeti:
  • :jupp:
  • :mo:
  • :klatschDC:
  • :chrischi:
  • :klatsch2DC:
  • :nick:
  • :se:
  • :uwe:
  • :michi:
  • :dc:
  • :wickie:
  • :chrischi2:
  • Granada V
  • :pazzi:
  • pinodino
  • mo-tz
  • :michi2:
  • :michi3:
  • :dirkl:
  • :kowa:
  • :ivo:
  • :butchi:
  • :scheissepiek:
  • schmidlalü
  • :hexweg:
  • :jj:
  • :seinfeld:
  • :mafjoosi:
  • :seuffearbeit:
  • :festedruff:
  • :phil:
  • :lutz:
  • :ct:
  • D_C
  • :hu:
  • 2ct
  • :zooland:
  • :bonnie:
  • :benno:
  • :tina:
  • :n1ck:
  • 2mparty
  • :dunno:
  • :pp:
  • :TufkaP:
  • :willi:
  • :1.:
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.
    Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
    Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.

Vorherige Beiträge 56

• autofahrer123 schrieb:

Ausnahmslos Benze, BMWs aus den Baujahren ab um 00
      Natürlich gehören die auch von der Straße. Niemand, absolut niemand hat das Recht, das Allgemeingut Luft mehr als nötig zu verschmutzen.
      Dazu gehört auch, dass man den Motor seines Fahrzeugs ordentlich instand hält. Das ist leider oft teuer.

autofahrer123 schrieb:

Viele Leute können sich die Reinigung Ihrer Partikelfilter, austausch von Luftmassenmesser oder das ersetzen von div. Steuergeräten gar nicht mehr leisten, weil selbst bei vielen Problemen die Werkstätten sich die Karten legen und nur noch auf verdacht austauschen wollen was aber gefälligst der Kunde bezahlen soll
      Ja, das ist ein echtes Problem. Seh ich auch so. Handwerk und Industrie haben jahrelang ihren Nachwuchs nicht ordentlich ausgebildet (oder gar nicht mehr ausgebildet!) weil das ja Geld kostet und den Profit mindert.
      Jetzt muss der Kunde die Rechnung zahlen.

autofahrer123 schrieb:

Oldies sehe ich nur ... vielleicht 2-3 am Tag die wirklich fahren. Qualmen tut bei denen aber Gar- bis Überhaupt nix !
      Ich seh eher noch weniger, glaub ich. Aber erst letzten Sonntag fuhr ich wieder hinter einem W116 280 SE mit Kennzeichen NW (Neustadt Weinstraße?) her, der zwar nicht gequalmt, aber so penetrant gestunken hat, dass es kaum auszuhalten war. Überholen ging mit meinem Winter-Ibiza leider nicht. Das war eine echte Zumutung. Ich bin alt genug um zu wissen, dass diese Autos, als sie aktuell waren, nicht so gestunken haben. Aber eine neue Einspritzdüse für D-Jetronic kostet heute gerne mal 200€ also lässt man's...selber riecht man ja nix. Weitere Kandidaten dieser Stinker-Abteilung: Jaguar, Strich-8, Triumph, 911er
      Da muss nur mal der Dienstwagen irgend eines grünen Staatssekretärs hinter sowas herfahren, dann zahlen wir alle die Zeche.
    • taunusrainer schrieb:

Vllt. zwei Prozent?
      Ich glaube es sind sogar knapp unter 1% wovon an den kalten Tagen auch wohl nur noch jeder hunderste Bundesweit betrieben wird, wo wir schon im Promillebereich wären. Und selbst an den schönsten Sommertagen werden von diesen Bundesweit 1% Bundesweit Zugelassenen Oldies die meissten nicht im Alltag betrieben, sondern werden nur mal sporadisch zu Veranstaltungen - mal am Weekend - oder mal schnell n Tank verblasen rausgeholt ..damit die Kiste überhaupt mal bewegt wird. Selbst in der Golf1 Szene protzt man schon rum wenn man im letzten Jahr mal 1000 km gefahren ist. toll toll..machen mich immer sprachlos diese Patienten..
      Solch typen die wie mich, die seinen Oldie jeden Tag bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit, zu jedem Scheiss bewegen kennen ich nur einen. Mich. Und ich kenn ne menge Leute hier um mich rum.

taunusrainer schrieb:

Ausnahme: Die ausgelutschten Dreckshobel, die eine schwarzblaue kilometerlange Fahne hinter sich herziehen, weil der Besitzer zu knapp ist, den Vergaser zu überholen.
      Diese Kisten gehören weg von der Straße und ab ins Museum. Oldie ja; ABER SO NICHT.

Taunusrainer, du irrst dich wirklich gewaltig. Ich bin beruflich täglich 5-6 Stunden nur in Berlin Mitte unterwegs.-Spittelmarkt, rund um den Alex,Hakescher Markt, Rosenthaler Platz, Nord-Hauptbahnhof , Und ich sehe täglich richtig stark qualmende Wagen dort rumgondeln. Ausnahmslos Benze, BMWs aus den Baujahren ab um 00. Viele Leute können sich die Reinigung Ihrer Partikelfilter, austausch von Luftmassenmesser oder das ersetzen von div. Steuergeräten gar nicht mehr leisten, weil selbst bei vielen Problemen die Werkstätten sich die Karten legen und nur noch auf verdacht austauschen wollen was aber gefälligst der Kunde bezahlen soll.
      Oldies sehe ich nur gefühlt einen von 1000 am Strassenrand stehen, und vielleicht 2-3 am Tag die wirklich fahren. Qualmen tut bei denen aber Gar- bis Überhaupt nix !
    • Wie viele Oldtimer fahren prozentual rum? Vllt. zwei Prozent? Ein Fahrverbot für Oldtimer hätte keine messbaren Auswirkungen auf die Luft.

Ausnahme: Die ausgelutschten Dreckshobel, die eine schwarzblaue kilometerlange Fahne hinter sich herziehen, weil der Besitzer zu knapp ist, den Vergaser zu überholen.
      Diese Kisten gehören weg von der Straße und ab ins Museum. Oldie ja; ABER SO NICHT. Das wirkt sich letztlich auf alle Oldiefahrer negativ aus.

Ist letztlich der gleiche Quark wie die paar Harley-Fahrer, die ihre Schalldämpfer ausbauen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Passstraßen werden dann für alle Motorräder gesperrt, auch für die leisen...
    • Schmidthelm schrieb:

Ist ja genauso hirnrissig, wie die Sperrung eines Teilstücks derA40. Wie wollen se das kontrollieren? Wohin sollen die betroffenen Fahrzeuge,die nur durchfahren wollen, ausweichen? Links und rechts davon ist auch allesVerbotszone. :stupid:
      Das kann ja noch nicht der finale Beschluss sein.
      Fahre direkt zum Autohändler Deines Vertrauens, gebe Deine olle Rotzkarre in Zahlung und finanziere Dir einen Neuwagen :sinnlos:
    • die sollen sich mal gedanken um die tanker und die industrie machen statt um den bürger mit seinem jahreswagen.
      es geht immer nur um geld. politik und wirtschaft müsste sowas von strikt getrennt werden, aber das ist wunschdenken.