Beiträge von Wolle

    Moin,
    interessante Diskussion, denn meiner hat das gleiche Leiden, dass er gerade im niedrigen Drehzahlbereich abseits des Leerlaufs ganz schön ruckelt und kurz vor dem Verrecken ist. Wenns nicht am Vergaser liegt, woran kann sowas denn sonst liegen? Immerhin läuft er ja im Leerlauf ruhig . . .

    Moin,


    ich zieh nach HH um und mülle mal meine weniges '74er Taunus-Equip. aus.


    5 x 4,5J13 Stahlfelgen mit 165SR13 Reifen (von anno Schiess-mich-tot). Eine Felge hat stärkeren Oberflächenrost, ansonsten alle in gutem Zustand. Reifen sind porös. Preisvorstellung: 50 Euro.


    und und


    2x 6J13 H2E32 Alufelgen mit 185/60 R13 Semperits von 17-07 UND 2x 6J13 FHA-E5 Alufelgen mit 205/60 R13 Firestones von 47-02. Felgen sind dunklem grau (hat irgendwie leicht bläulichen Stich). Preisvorstellung: 100 Euro


    und und


    4x Zierblenden für die Aspahlttrenner. Preisvorstellung: 50 Euro


    und


    Undichter HBZ. Mit nem neuen Dichtungssatz dürfts getan sein (!?). Preis: 20 Euro



    Lenkgetriebe mit ausgeschlagenem Gelenkkopf (ich glaube es war die Fahrerseite). Preis: 20 Euro.



    Oberer Querlenker BeiF-Seite. Ist leicht verbogen. Preis: 15 Euro



    Und nen neuer Papierfilter von Oldcars, der aber in meinen Filterkasten nicht reinpasst. Preis: 5 Euro


    Ja, auch wenn ich schon gut gelacht habe hier, technische Freds sollten technisch bleiben. Der Rest ist mir eigentlicht wurscht.


    Eine saubere Trennung würde ich dennoch begrüssen.

    Moin,


    ich will um Gottes Willen keinem auf die Füsse treten, aber ich hab da noch ne Idee. Die Madame, die meine Bilder rausgeputzt hat macht sowas für ihr Leben gern und wenn erstmal 12 Bilder feststehen könnte sie gern drüber schauen ob sich nicht Farben, Kontraste (oder DAtum auf den Bildern raus) und was ich noch alles an den einzelnen Bildern verbessern lassen würden um sie mehr Kalendermäßig zu machen?


    Was haltet ihr davon?

    So, mein Taunus (HSN 0928 TSN 355) ist nu auch dabei und hat in D noch 26 Mitstreiter!



    P5:
    HSN 1005 TSN 337 (Taunus P5 20M) -> 172 Stück


    P6:
    HSN 1005 TSN 355 (Taunus P6 12M) -> 432 Stück


    P7:
    HSN 1005 TSN 440 (Taunus P7 20M Coupé -43f- 2,3l 108PS) 5 Stück


    Taunus:
    HSN 1005 TSN 536 (Taunus I 4TL 1.6er 88PS GXL 1. Serie) -> 32 Stück
    HSN 1005 TSN 537 (Taunus 1 4TL GXL 2L V6 1. Serie) -> 47 Stück
    HSN 1005 TSN 542 Taunus I 2000 V6 Coupe (GBCK) -> 84 Stück
    HSN 1005 TSN 545 (Taunus I Turnier 1,6er L 1. Serie) -> 42 Stück


    HSN 0928 TSN 339 Taunus I 2TL 1,3 Liter 2. Serie ->197 Stück.
    HSN 0928 TSN 341 (Taunus I 2TL 1,6er 72PS 2. Serie) -> 121 Stück
    HSN 0928 TSN 342 (Taunus I 2TL 1,6er 88 PS GXL 2. Serie) -> 31 Stück
    HSN 0928 TSN 344 (Taunus I 2.3 GXL 2. Serie) -> 6 Stück
    HSN 0928 TSN 355 (Taunus I 1.6 72PS XL Coupe) -> 26 Stück
    HSN 0928 TSN 357 und HSN 1005 TSN 560 - wg. HSN-Wechsel 1972 -(Taunus I 2.3 V6 GXL Coupe) -> 40 Stück
    HSN 0928 TSN 360 Taunus I Turnier 1,3er LC Standard -> 27 Stück
    HSN 0928 TSN 361 Taunus I Turnier 1,3er HC Standard -> 2 Stück
    HSN 0928 TSN 362 (Taunus I Turnier 1,6er L 2. Serie) -> 21 Stück
    HSN 0928 TSN 532 (Taunus I 2TL 2.0 V6 GXL 1. Serie) -> 54 Stück


    HSN 0928 TSN 452 (Taunus II 1,3) -> 64 Stück
    HSN 0928 TSN 454 (Taunus II 1,6 - 68 PS) -> 253 Stück
    HSN 0928 TSN 455 (Taunus II 2TL 1,6er - 72 PS GL) -> 335 Stück
    HSN 0928 TSN 457 (Taunus II 2,0) -> 271 Stück
    HSN 0928 TSN 459 (Taunus II 2,3) -> 28 Stück
    HSN 0928 TSN 460 (Taunus II 1,3) -> 31 Stück
    HSN 0928 TSN 462 (Taunus II 1,6 - 68 PS) -> 195
    HSN 0928 TSN 463 (Taunus II 1,6 - 72 PS) -> 287
    HSN 0928 TSN 465 (Taunus II 2TL 2.0 V6 GL) -> 346 Stück
    HSN 0928 TSN 467 (Taunus II 2,3) -> 39 Stück
    HSN 0928 TSN 468 (Taunus II Turnier 1,3 - 54 PS) -> 14 Stück
    HSN 0928 TSN 469 (Taunus II Turnier 1,3 - 58 PS) -> 5 Stück
    HSN 0928 TSN 470 (Taunus II Turnier 1,6er - 68 PS L) -> 81 Stück
    HSN 0928 TSN 471 (Taunus II Turnier 1,6 - 72 PS) -> 91 Stück
    HSN 0928 TSN 472 (Taunus II Turnier 2,0) -> 93 Stück


    HSN 0928 TSN 525 (Taunus III Turnier 1,6er GL) -> 71 Stück
    HSN 0928 TSN 531 (Taunus III 2TL 1,6er ) -> 533 Stück



    Granada:
    HSN 1005 TSN 575 (Granada I 4TL 3,0) -> 25 Stück
    HSN 1005 TSN 588 (Granada I Coupé 2,3er) -> 45 Stück
    HSN 928 TSN 415 Granada Coupé 2.0V6 -> 25
    HSN 928 TSN 416 Granda Coupé 2.0 R -> 0
    HSN 928 TSN 479 Granada Coupé 2.8 150PS -> 2


    HSN 0928 TSN 483 (Granada '78 2TL 2,0 V6 L ) -> 633


    HSN 0928 TSN 556 (Granada '82 Turnier 2,8i V6 Ghia ) -> 75



    Consul:
    HSN 0928 TSN 319 (Consul 2 TL, 2,0 R4) -> 20 Stück



    Gelbling von uliw2004:
    HSN 0900 TSN 000 (Scorhill Magic 2,0) -> 1 Stück



    Sierra:
    HSN 0928 TSN 562 (Sierra 1 4TL Fliessheck 2L V6) -> 171 Stück
    HSN 0928 TSN 563 (Sierra 1 4TL Fliessheck 2,3L V6) -> 170 Stück
    HSN 0928 TSN 575 (Sierra 1 2TL Fliessheck 2,8L V6 XR4I) -> 227 Stück



    Capri
    GECP L / GL - 53/72 KW/PS - 367 Schl.Nr. - 187 Stück - 7 Diesel - 38 weibl. Halter
    GECP / Ghia / S - 79/107 - 369 - 233 - 0 - 38
    GECP / Ghia / S - 101/137 - 370 - 137 - 1 - 24
    GECP L / GL 50/68 - 373 - 103 - 0 - 30
    GECP L / GL / S - 66/90 - 392 - 397 - 0 - 90
    GECP L / GL / S - 54/73 - 396 - 112 - 2 - 32
    GECP L / Ghia - 84/114 - 399 - 599 - 0 - 103
    GECP L / GL / S - 74/101 - 535 - 489 - 0 - 96
    GECP Injection - 118/160 - 545 - 503 - 0 - 63
    ECJ 1500 (US) - 44/60 - 289 - 131 - 1 - 8
    ECJ 1700 (US) - 55/75 - 291 - 298 - 0 - 47


    FK/Taunus-Transit:
    HSN 1005 TSN 006 (Taunus-Transit 1250/S2 Kasten 1,5l 55PS) 44Stück


    Transit MKI
    HSN 0928 TSN 324 (FT100 Kombi 1488ccm / 44kw) -> 40 PKW, 1 LKW, 1 Sonstiges KFZ
    HSN 0928 TSN 325 (65 PS, 1.7) -> 62 PKW und 4 LKW


    Transit MKII Kasten
    HSN 0928/ TSN 108 -> 126 registriert, davon 82 LKW, 36 PKW (einschließlich WOMO ) und 5 Sonstige (Feuerwehr etc. )

    das hatte ich auch. musste bei meinem anner ampel zum schluss leerlauf + gas + bremse latschen.


    also ich hab das ventilspiel eingestellt, zündkerzen und zündkabel erneuert. verteilerkappe könnte auch mal neu. dazu noch leerlaufgemisch und gasregulator einstellen am vergaser - seit dem läuft er bei mir wie sahne!!!

    Moin,


    schonmal wertvolle Hinweise. Der vordere Arm des Querlenkers ist noch drinne - nur halt etwas schief gestellt. Sollte aber noch gehen. Ja, neue Buchsen hab ich bei der Apo schonmal bestellt. Achse und Motor absenken hab ich aber echt nicht das Material für.


    @Furby: sollte der Querlenker echt im eimer sein (unheilbar verbogen - sieht aber nicht so aus), komm ich auf dein Angebot gern zurück.


    Hab hier ne Ford-Werkstatt mitm alten Meister um de Ecke. Den werd ich wohl mal beknien müssen.

    Moin,


    mein oberer Querlenker auf der Beifahrerseite ist irgendwie nicht da wo er sein soll. Auf dem Foto sieht man das der hintere Arm nich richtig auf der langen Schraube draufsitzt. Ist der Querlenker verbogen oder aus irgendeiner Nut auf der Schraube oder ner Buchse rausgerutscht? Abstand des Querlenkerarms zur Feder ist ungefähr nen halben Zentimeter (solte wohl aber gute 2 betragen?).
    Mit meinem Nusskastenequipment weiss ich da jetzt nicht was ich machen soll. Ursachen und Gegenmaßnahmen sind herzlichst willkommen. Danke.


    Also hat das board hier nicht ne Umfrage-Funktion? Wenn ihr wollt kann ich auch mal schauen, wie und wo man sowas aufsetzen kann. Aber wir haben hier doch eh Informatiker unter uns?


    Dann würde man sich diesen aufwand kleiner halten können.


    Einheitlichen Kalender fände ich auch besser, dass hat dnan mehr Gruppendynamik.

    Tötet mich falls es den Fred schon 12 mal gibt, aber gibts nenn Kalener 2008?


    Da ick jetz ne Grafikerin am Start hab, wa. Da könnt mein Taunus och ma schick aussehn. Meint, ick würd dann n parr Bilder rüberschickn, oder wat!


    Mfg, die Holztrommel from Nil .... Is klar soweit!


    :irre: