Avatar sagt B
Beiträge von DX-Zwo
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Ich mach bei KA ausschliesslich Abholung vor Ort, zu 99% positiv. Deshalb suche ich auch nur bis max 160 km. Beim Verkaufen auch nur Abholung vor Ort (mit Ausnahmen wenn der Käufer vernünftig rüberkommt).
Letztes Highlight: Röhrenfernseher getauscht gegen zwei Karten für ein kleines 90s-Festival im Sommer.
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Duell...
Stimmt natürlich.
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Dann will ich jetzt auch mal
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„Car Wash“ vielleicht? Das Drumherum passt aber eigentlich nicht.
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ja, ist wirklich so... Der Antrieb ist permanent und direkt an der Kurbelwelle, kein Getriebe, kein Rückwärtsgang.
Gelenkt wird mit einem schwenkbaren Endstück (Nozzle). Über die große eckige Öffnung wird von unten angesaugt, der Impeller drückt dann das Wasser durch eine Verengung und schiebt es hinten mit bis zu 100 km/h wieder raus.
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Ah jetzt JA , eine Vollcross , sehr geil , streichen Sie bitte mein letztes Posting :-))
OK, dann muss ich das lieber aufklären… Vorsicht, Plastik!
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Sah bei Abholung noch so aus, mit gut 10 cm Regenwasser drin:
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Ja... wie soll ich es ausdrücken... Ich habe gar kein Licht. Da wo ich fahre braucht es das nicht...
Die Lima-Spule ist nur für die Batterieladung zuständig. Der Motor ist ein 300 ccm mit ca. 30 PS.
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Interessanter Aspekt... Aufgefallen ist mir nichts, aber ich muss ja eh nochmal ran und das Gelumpe wieder zurück drehen.
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Neues vom Mysterium.
Polrad runter, Passfeder nochmal gecheckt…
…alles richtig.
Was soll‘s… die Kabel haben ein bisschen mehr Platz bekommen, dann passte die Grundplatte andersrum drauf.
Das Ergebnis war… aufschlussreich. Aber nicht die Lösung.
Beim Blitzen in den Auslass sah man den Kolben zwar endlich in oberer Position, aber mit diversen Aussetzern und „anderen“ Kolbenpositionen.
Also doch CDI… oder eher Zündspule?
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Die Drehrichtung hatte ich auch schon im Kopf, ließ sich aber schnell ausschließen. Der Anlasserfreilauf würde anders herum auch gar nicht funktionieren.
Zündfunken kommt nur einmal pro Umdrehung. Auf der Kurbelwelle habe ich zwei unterschiedlich Edding-Striche für OT und UT gemacht, beim Blitzen ist aber nur einer zu sehen.
Die Grundplatte hat nur 2 Schrauben und ließe sich tatsächlich leicht 180° verdrehen. Wär halt nur blöd wenn sich der Fehler später wieder in Wohlgefallen auflöst und man dann im Nirgendwo hängt und nichts mehr geht. Polradabzieher & Co hat man ja nicht gerade im Bordwerkzeug.
Egal, ich probier's einfach mal aus. Zündung feinjustieren wär auf jeden Fall
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Polrad…
Zündung…
Markierung der Zündposition (etwas dunkel, ist aber exakt drauf)
Die Bilder sind vom Zerlegen vor 3 Monaten
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Polrad war mein erster Verdacht, sitzt aber mit Passfeder exakt am richtigen Punkt.
Ich war schon kurz davor die Zündplatte 180 Grad zu verdrehen und festzuschrauben, wäre aber definitiv falsch.
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Ist eine Magnetzündung ohne Unterbrecher, keine mechanischen Teile. Von der Zündplatte gehen vier Kabel zur E-Box, Verpolung unmöglich, da Blockstecker…
Die kleine schwarze CDI ist leider abartig teuer… aber eigentlich macht sie ja auch was sie soll und gibt konstant kräftigen Zündfunken.
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Moin, ich brauche mal euer Schwarm-/Klugscheisser-Wissen…
Ich habe hier einen Kawasaki Zweitakter Einzylinder von 1987. Motor hat neue Lager bekommen, wieder zusammengebaut und Probelauf auf der Werkbank. Alles problemlos, Motor startete sofort.
Nach dem Einbau an seinem Bestimmungsort nochmal gestartet, lief auch kurz, dann aber nicht mehr. Anlasser dreht, Kompression gut, Zündfunke auch da, ABER:
Zündzeitpunkt völlig falsch, anscheinend 180 Grad daneben. Ich wollte es nicht glauben und hab den Krümmer abgebaut, ist aber wirklich so. So steht der Kolben beim Zündblitz:
Also fast auf UT…
Was kann denn da falsch sein, dass die Kiste spontan am gegenüberliegenden Punkt zündet?
Polrad ist geprüft und sitzt exakt richtig, Zündplatte exakt auf Markierung. Massekabel ist auch dran.
Das ist simpelste Technik, kein Vodoo…
Hat jemand eine Idee?
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Bei mir steht ein 116er 450 SE 6.9 auf der Wunschliste. Gern rostfrei. Diplomat auch...
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Licht.
Die Leuchten wurden in einem Schulgebäude abgerüstet und verschrottet. Wenn man das System erstmal verstanden hat, kann man ganz entspannt Meter für Meter dranhängen und ausrichten.
Ich bereue es jetzt schon, dass ich nicht noch mehr davon gerettet hab…
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Opelfahrer machen sowas einfach. Hier in der Region fuhr ein eher ranziger Admiral rum, an sich ganz sympatisch - wenn da nicht oben auf der Frontscheibe in altdeutscher Schrift "Führerhaus" gestanden hätte.
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jetzt gerade auf Nitro:
Die Tuningprofis mit breitem Capri
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geht's um einfarbige Folierung für das ganze Fahrzeug? Oder richtiges Dekor mit Schriftzügen etc. ?
Einfarbig ist mit einem vernünftigen Bild vom Auto ja nicht soo schwierig.