Beiträge von Seinfeld

    Der RSi läuft ... irgendwie. Es war tatsächlich der Warmlaufregler. Doofe Drecksau.


    Wie bei jedem guten Messi hatte ich noch einen XR3i Kopf (und 3 Mengenteiler) in meinem Durcheinander liegen, der dann seinem WLR beraubt werden konnte. Soviel zum Thema, was man in 2 Jahren nicht in der Hand hatte .... naja, es lag 5 Jahre rum. Irgendwas stimmt zwar immer noch nicht so ganz, aber das kann nicht viel sein.


    Teile der Kraftstoffleitung der K-Jetronic dann aus neuen PA Leitungen gezimmert. Wir haben ein geschlossenes und dichtes Kraftstoffsystem. Endlich kann der Hocker mal bewegt werden ... wenn denn dann die Bremse freigängig wäre. Aber irgendwas ist ja immer.


    Und in der Mittagspause des Haubenschriftzug nachgebaut und durch den Schneideplotter gejagt. Davon gibt's dann sogar ein Bild :sad:


    Ich hab ja nu das Video dazu im Gesichtsbuch gesehen. Spritfilter/Pumpe ist mMn unauffällig. Ist ja ne mechanische Pumpe via Stößel.


    Ist das Klonk denn weg, wenn du im Stand die Kupplung trittst? Es sah mir so aus, als wenn das Geräusch eher aus dem rückwärtigen Bereich käme.


    Der Leistungseinbruch ist nach Umstellen der Zündung immer noch da?

    Nachts sind alle Katzen grau, auch die aufm Blechdach.

    Und ja, so Kleinvieh macht halt auch Mist.

    Auch, wenns nur die Schmetterlinge im Bauch sind.

    Der Nuss sollte mal jemand ne Katzenwäsche verpassen.

    Die fleißigen Bienchen vielleicht?

    Nur, wenn man den inneren Schweinehund überwindet.

    Und auch nur, wenn man dabei keine schlafenden Hunde weckt.

    Aber, sie könnte das besten Pferd im Stall werden.

    Aber genau DA liegt der Hund begraben!

    So eine Fahrt ist ja kein Katzensprung, und keiner will die Strecke mit einer lahmen Ente bewältigen müssen.

    Aber jetzt fühlt man sich dabei, wie ein Fisch im Wasser. Auch, wenn man dabei Froschaugen hat.

    Aber eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als dass Butcher diese Nuss auch noch ver-youtubed.

    Wenn auch, mit einer Krokodilsträne im Augenwinkel.


    Hab den Fred jetzt erst gesehen, und hatte also was nach zu holen ...

    Wenn der tatsächlich da steht, wie inseriert, kann ich den anschauen fahren.

    Kann allerdings zur Leiche nur rudimentäres Insiderwissen beitragen. Beläuft sich also eher auf "Generell"

    Wie schon flüchtig erwähnt, hab' ich mir einen Kleinwagen geleistet.


    Gehustet hat er schon, neue Pumpe ist drin, aber er will nicht so richtig. Meine Vermutung ist, dass der Steuerdruck zu hoch ist. Ich selbst hab allerdings keine Möglichkeit, das zu messen.

    Wenn hier jemand ein Manometer hat, um den Kraftstoffdruck zu messen, und sich davon trennen könnte (auch gerne nur zeitweise, wegen meiner auch mit Kaution) wäre das ganz phantastisch.


    Nochmal zum auffrischen: Es handelt sich um einen 82'er RS1600i mit K-Jetronik.


    Alsmal Merci!

    bilder heißt hier brüste und nicht autos

    Gottseidank ... EINER hats gesagt. Und ich hatte schon befürchtet, das wird mein Part.


    Ansonsten, wie schon gesagt, wissen hier 90% der Leute nicht, was sie tun. Da nehme ich mich nicht von aus :sad:


    Grüße aus der Eifel an die Mosel.


    CheeRS

    Alles fürchterlich unharmonisch, IMHO ...


    Is das ein Opala? Also dieser brasilianische Chevy auf Rekord C Basis?

    Ja genau, Chevi Opala Commodoro, glaub ab 1990.

    Ich find ja, das sieht aus, als ob sie sich nicht zwischen Coupe und Limo entscheiden konnten.


    Da gibts einen noch fürchterlicheren Kombi von ... :scheissepiek:

    Hmm, hab jetzt nochmal bei MM durchgestöbert, aber dieses dort nicht gefunden.

    Normales Kraftstoffpumpenrelais ja, aber das gezeigte mit Sicherung und der entsprechenden Belegung leider nicht.


    Die VW Jungs haben scheinbar das gleiche Problem. Der Vollständigkeit halber hier einige Alternativnummern (alle irgendwie nicht verfügbar):


    Herth+Buss 756 140 32

    VW 321 906 059 C

    K.A.E 3.300.100

    Porsche 477 906 059


    Wenn ich da nichts mehr finden sollte, muss halt eins OHNE Sicherung herhalten und ich werde einen einfachen Sicherungshalter dazu bauen müssen. :dunno:

    Ich hätte den auch hier anbieten können, aber sowas wird ja oft von den ewig gestrigen tot gequatscht.

    Also lieber kurze Wege :whink

    Und ich bin dir sehr dankbar dafür :michi: . Gehustet hat er auch schon mal.

    Vorgestern gekauft, Bilder erspar ich euch allerdings, weil die Achse zerrt, statt zu schieben.

    82'er RS1600i in weiß.

    Mir gefällt er.


    Fürs Protkoll: Des Hängers Kotis sind ebenfalls zerdallert.

    Davon dann doch noch Bild:

    47317556nd.jpg