ich kann an Wochenende gerne mal ein Bild von meinem selbsgeschnitzten Zeug machen.
Beiträge von Stefan (A)
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Gumoang
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i h hab mir vor kurzem den Noco Boost HD GB70 genommen. Funzt sehr geil das Ding.
Gibts in verschiedenen Größen und Preisen.
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Ah, ich glaube ich bin falsch abgebogen und hab die Distanzringe mit den Anlaufscheiben verwechselt.
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Da müssen je nach Nadellänge mehrere Anlaufscheiben hinter den Nadeln sitzen.
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ich würd gern ne Amiklitsche mit Diesel haben. 2 Takt.
HEMTT 1075
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Wäre eventuell zu haben.
Recht solider IIer als 2-türer.
Schön laufender 2.0 V6
Gute Substanz, super Unterboden. Die Kotflügel müssten aber gemacht werden (würde einen Satz originalflügel dazugeben) und der Radlauf links braucht Arbeit.
Außen silber innen (leider) blau. Wenns mans mag ists fein, für mich ists leider langfristig nichts. Da hilfts auch nichts, dass die Kiste recht spassig zu fahren ist
Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, bitte einfach per PN melden. Man kann ja dann gerne telefonieren.
Die Bilder sind nicht ganz aktuell, wenns wieder etwas salzfreier ist, schieße ich gerne welche.
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Geile Beschreibung Willi!!
Und guter Tipp mit dem Anwärmen von der vorderen Gehäusehälfte, damit das Lager flutscht. Ich hab mir mal das Werkzeug zum EInziehen von der Eingangswelle ins Gehäsue nachgebaut.
Ob man die Eingangswelle schon abbekommt, wenn man nur die vordere Gehäusehälfte runterhat, bin ich mir nicht 100pro sicher. Man müsste da den Vorgelegeblock weit genug zur Seite neigen können, dass man mit dem Kupplungskörper vom 4. Gang an der Eingangsverzahnung vom Vorlege vorbeikommt.
Könnte aber wahrscheinlich gehen, wenn man alles ein wenig anlupft, damit man da genug Winkel zusammenbekommt.
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Jo, das Bett hat mich heute früh auch recht schwer abgeben wollen....
Moritz war vor einigen Tagen wieder mal hier und hat irgendwo irgendwas geschrieben. Über Umweg hab ich gehört, dass soweit alles gut ist.
Dem Heinz gehts übrigens auch gut soweit ich weiß.
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Fahrräder und Nähmaschinen gingen sowieso immer Hand in Hand.
Das war früher ja meines Wissens sogar mal ein eigener Lehrberuf.
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Weil ich vor ein paar Tagen wieder mal drübergestolpert bin.
Der Satz setzt bei mir noch immer Staub an.
Falls jemand was damit anfangen kann...
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Danke für die Aufmerksamkeit, ist erledigt.
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Ich unterstütze Stefan jetzt mal.
Jetzt hör lieber auch, sonst überleg ichs mir lieber nochmal und behalte den Kram selbst, wenn ich sowas sehe!
Ich hab nun ohnehin schon 2 Jahre mit mir gerungen, ob ich das Zeug abgeben soll/will...
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Hier noch Bilder von der ersten Anprobe auf der Granada-Achse:
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Gumoang!
Kurz gesagt - zu viel Projekte für zu wenig Zeit, darum kann das Zeug weg.
- 5.0 HO aus einem 93 Thunderbird
- AOD auch aus dem Thunderbird
- eigens konstruierte und gefertigte Motorträger (inkl. Motorlager) und Getriebetraverse
- angefertigte Kardanwelle (AOD auf Granadadiff), alle Kreuzgelenke neu
- passender Kühler aus dem Thunderbird mit vorbereiteten Haltern für die Granadafront
- komplette EFI Einspritzanlage vom Thunderbirdmotor
- Kabelbaum für die Einspritzung von Painless (aus USA besorgt) und Steuergerät
Ich hab das ganze Hardwareseitig schon in einem 75er Ier Granada verbaut gehabt und angepasst. Also einfach reinhängen und glücklich sein.
Die Motorträger sind extra für den Motor und Motorlager von der Corvette C4 angepasst (danke Heinz für Idee und die Vorlage!!!)
Die Getriebetraverse ist eine Eigenkonstruktion, welche genau auf den Granadaunterboden für das AOD angepasst ist. Die Kardanwelle hab ich aus dem Schiebestück des Thunderbirds und einer Granadawelle bauen lassen. Alle Kreuzgelenke kamen im dem Zug auch neu.
Der Plan war, die EFI weiter zu verwenden. Dafür hab ich mir einen kompletten Kabelbaum von Painless direkt aus den USA besorgt. Das passende Steuergerät hab ich vom Heinz bekommen. Man könnte natürlich auch auf eine Sniper-EFI oä. umbauen, aber die Ford EFI ist einfach überlegen.
Den Motor und das Getriebe selbst hab ich viele km ausgiebig im Spenderfahrzeug testgefahren. Ist super gelaufen, hat super geschalten, Overdrive hat super funktioniert.
Im Prinzip ist das ein recht gutes Paket, welches mechanisch schon super passt, die Kabellage muss noch gemacht werden.
Ich komm aber einfach nicht dazu, weil mein Interessensgebiet mittlerweile ein wenig ins 4x4 Offroadthema abgleitet. Zudem ist so ein V8 Umbau hier in Österreich ja auch nur mit Verrenkungen und Gefälligkeiten halbwegs legal auf die Straße zu bekommen. Ich hätte da zwar einen Kontakt gehabt, aber der lässt mich nun wahrscheinlich auch ein wenig im Regen stehen, weil sich hier vor einem Jahr wieder einiges an den Bestimmungen in dem Bereich verschärft hat.
Also mach ich an das V8 im Granada Thema nun einen Haken dran und bau die Karosse wieder original mit dem Essex auf.
Bei Fragen immer her damit.
Wenn ich preislich wieder das rausbekomme, was ich selbst dafür hingelegt habe wärs schön. Die unzähligen Stunden welche bereits investiert sind natürlich nicht mitgerechnet.
Da komm ich in Summe auf ca. 3700€
Und nu Bilder.
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Ich find den irgendwie trotz der Farbe halbwegs schick!
Würd ich fahren! Glückwunsch zu der Kiste!!
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Gumoang!
Ich wünsch auch allen gut ins neue Jahr gerutscht zu sein und einen guten Start rein in was da auch kommen mag.
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Nu denn - lass knacken!
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Mahlzeit!
War mittags sowieso kurz in der Werkstatt und hab wegen der Traverse nachgesehen.
Ist eine da, ich hab sie gleich in einen Karton geschmissen und ist hier bei mir. Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, dann bring ich die heute Nachmittag noch gleich zur Post. Müsste aber spätestens 14:30 die Adresse haben, dann muss ich hier ausrücken.
Preis wäre 50€ für die Traverse plus 11€für den Versand.