Beiträge von autofahrer123

    Ein komplettes Chassie neu Reconen würd ich lieber lassen wenn du noch keine erfahrungen hast, Tim.

    Auch würd ich die Finger von dieser neueren billig reverence Serie von Infinity lassen. Da ist selbst das komplette Membran der Polycell Hochtöner aus Schaumstoff. Mit der Reference Serie mit der Infinity legendär wurde hat das überhaupt nix mehr zu tun. (die 3 und 4b hab ich davon hier. Sind wirklich Klasse Speakers) Sicken hab ich schon viele hunderte gewechselt. Meine lieblinge die ich auch sammel, sind und bleiben aber unheimlicherweise immer noch die 901er von Bose. :evil Total krankes konzept. Vor 3 Jahren Silvester hab ich mit 3 paar von denen ne Fete gemacht, im mein Zimmer konnte man nur mit vorgehaltener Hand sich ne Kippe anmachen, so blasen die raus. :thumbsup: Müssen zwar immer 18 Chassis neu gemacht werden, aber die gibs auch in gummi zu kaufen wenn man will. Bei Platz und Etatmangel sind die JBL One wirklich Super. Fast egal welche. Am besten die Pro wenn die mal durch eBay schwirren. Bei X1, 1G, Universe oder Xtreme kann man aber auch bedenkenlos zugreifen. Für ein paar Pfennige mit def. Sicken zu schiessen und im Handumdrehen hast du brauchbare Lautsprecher aus denen auch schon ganz gut was rauskommt. 2 paar davon verteilt im Zimmer - reicht zum guten und auch lauter hören.


    Was hast du mit deinen psm`s denn überhaupt gemacht ? Reingetreten oder nur aufgeraucht ? An den Sicken wirds kaum liegen weil Heco nie Schaumstoffsicken verbaut hat. Wüsste zumindest nicht ein Modell wo das mal so war. Vielleicht bei den neueren. Wenn 2. solltest du auch checken obs die Kalotten nicht auch noch gehimmelt hat.


    https://www.ebay.de/itm/324931…680d97:g:OR4AAOSwGnphsiUl


    Wenns nur die Basschassies sind bekommst du die schnell zusammen. Die gibs jeden Monat aufs neue bei eBay. Und bei Kleinanzeigen sind letztens erst komplette 800er für 60.- Euro über den Tisch gegangen.

    Ich behaupte, da könnte man erfolgreich gegen klagen, weil das Gleichheitsprinzip nicht erfüllt ist.

    Und genau deshalb würde ich es auch als Urban Legend einstufen.

    Denk ich aber mal auch krass genauso. Wo sollte die Diskusion denn enden wenn der Tüffer einfach mal so raushaut " och ne.. kein H diesmal- hier düsen schon 3 andere von rum." Wenn alle kriterien erfüllt sind, gibs da überhaupt nix zu diskutieren, und das wissen die natürlich auch.


    Und hier in meiner Ecke in Berlin (10km Umkreis - selten auch mal mehr) sehe ich eigentlich gar keine eKadetten, und einmal im Monat maln 2er Grolpf auf H. Grolpf 2 sieht man hier zwar öfters - aber fast nie auf H. 123er gibs hier aber ne menge - generell alle auf H und sehe ich täglich eigentlich mehrfach. 1ser Grolpfs seh ich hier auch nur einem mal pro Jahr wenn überhaupt. (1ser cab hat nix mit dem 1 Grolpf zu tun - die letzten sind ja immer noch nicht mal H fähig). Zum Glück sind echte einser also krass selten auf der Strasse.

    1ser Granada hab ich den letzten genau vor über 9 Jahren gesehen (2-3 Tage zuvor wo ich mein Job damals hingeschmissen habe - deshalb weiss ichs so genau (dbraunes HüftschwungCoupe der n Bauhaushänger zog in der Grenzallee)). 2er Granate erst vor kurzen ein Kombi. Davor auch über Jahre nix.


    Die befürchtete "schwemme" an Altfahrzeugen kann ich so auch keinstenfalls bestätigen - die Rentnerschwemme auf der Strasse wiederum schon.

    du verwechselst das mit magnesium, aber ansonsten alles richtig

    Aluminium nimmt man für helle weisse effekte wenns ums Feuerwerk geht, Onkel. Für Gelbe Effekte nimmt man Calciumsalze, für rote Strontiumsalze, und wenns Blau leuchtet, ist Kupfersalz mit on Bord.


    Ich würd die Felgen mir schenken Dulle. Wären Prima Türstopper für meine Garagentore.

    Echt Schafswolle würd ich nicht mehr nehmen. Meine Haben sich mit der Zeit so arg zersetzt das sich sogar Motten im Innenraum getummelt haben. Hab ich erst bemerkt wo ich die mal ausbürsten wollte und das Fell - die Haare alle büschelweise in der Hand hatte. Denke mal nach spätestens 10-15 Jahren sollte man die vorsorglich durch neue ersetzen.

    Ich weiss auch nicht was das immer soll. in der Bucht scrollt man manchmal Seitenweise das gleiche Produkt runter. Oft ein Kupplungsset das für utopische 2k und mehr angeboten wird. Was normalerweise für keine 120.- Euro drinne steht.

    Ich kann mir dieses vorgehen bei Händlern nur so vorstellen, das wenn die Ware gerade nicht verfügbar ist der Preis so hoch angesetzt wird das niemand kauft. Vor allen aber weil die Leute wohl einfach zu faul sind vielleicht hunderte Angebote die gerade nicht verfügar sind zu löschen und später wieder dann wieder einzustellen. Ausserdem bleiben Angebote so für eventuelle interessenten noch sichtbar. Ist für mich die einzigste Logik die sich für mich bei solch Angeboten erschliesst.

    Wenn das so ein Privater Anbieter mit vielleicht nur 1-2 Auktionen macht, versteh ich den Sinn überhaupt nicht. Ausser man will das das Angebot eben für eine spätere eventuelle Preisminderung sichtbar bleibt. Na soll er.

    Hab mir das alles mal durchgelesen. Mein Camaro wollt ich das Getriebe mal Reparieren lassen.. nachdem ich da mehrere Wochen nach Terminabsprache niemanden erreichen konnte, hats mir gereicht und bin ich hin um den Wagen abzuholen. Gleich am Ortseingang stand mein Camaro als erstes Auto bei einem Händler aufm Platz, mit Verkaufsschild drin. ?


    Aber was ich eigentl. fragen wollte, wie siehts mit der verjährung in deinen Fall aus ?

    Hatte ich bei meinen Grolph vor 3 Wochen auch gehabt. Hab den Motor mit Kaltreiniger komplett mal eingeweicht, und bin ca. 10 km nach anfahrt doch tatsächlich stehengeblieben. Kurz vorm ausrollen schwerste Zündaussetzer gehabt, und dann tatsächlich stehengeblieben. ? Ursache war ein Kabelschuh auf ein fähnchen (Kondi von der Kontaktzündung) der keinen Kontakt mehr hatte. Obwohl Kabelschuh bombenfest drauf sass hatter der keinen Kontakt mehr. Kaltreiniger kriecht echt auch unter feste verbindungen und bildet wohl eine Art Oxidschicht, und das wars. Den Kabelschuh 4-5 mal hin-und-her auf das Fähnchen gerubbelt, und Kiste ist wieder sofort gestartet und fährt bis Heute. Vielleicht hast du mit Kaltreiniger es ja auch mal zu gut gemeint ?


    Ansonsten würd ich an deiner Stelle alle Kontakte mir mal genau ansehen und säubern. Auch mal die Isolierung der Kabel am Anfang und Ende ansehen. Wenns da nur noch Braun und Mistig aussieht und du ein Set mit Quetschzange und neuen Kabelschuhen hast, gerne mal 1-2 cm Kabel abschneiden und neu verkrimpen. Rost zieht unheimlich gerne auch in die Isolation rein, und man siehts von aussen so gut wie nicht.