Beiträge von autofahrer123

    Ich glaub ich muss zugeben das ich mich schon sehr oft über Geschmack streite wenn ich so drüber nachdenke. :rolleyes Na Okay zumindest bilde ich mir ein das wenn jemand die Modelle nach Mk1 gut finden, das Mk1 Modell nicht gerade scheisse findet.

    Ja, das die sowas göttliches wie die MK1 Form durch SOWAS ersetzt haben.. Und auch danach. Ich erinnere mich noch sehr Gut an die Zeiten wo danach Sierra und Co rauskam.. Wie alle Ford daraufhin deren Untergang prophezeit haben.. nicht nur wegen dem Turnier-Dilemma. Für mich ist Ford D seitdem leider sowas von Tot..

    Sieht aus wie so ein Übergangsmodell von innen. Aussen "Facelift", Innen Vorfacelift, zumindest die Tunnelarmaturen.

    Genau so ist meiner auch.


    Auch steht in der Anzeige nicht tausch, sondern Inzahlungsnahme.


    Schätze mal 9k auf die Hand und für die restlichen 900 soll der neue MK3 aufm Hof bleiben.

    Ich würd Öl komplett ablassen, Ablassschraube draussen lassen und gefäß drunter stellen und so lassen. Wasser komplett raus. Zündkerzen raus - MOS2 (hat den Vorteil das der Sprühnebel auch die obersten stellen der Zylinderwand erreicht wo das nur reingeschütette Öl eben nicht rankommt) oder eben nur Öl durch die Zündkerzenbohrungen - mehrfach per Hand durchdrehen , Kerzen mit einen Hauch Kupferpaste Handwarm ein paar Umdrehungen wieder reindrehen. Lufti ab, und benetzten Öllappen über den Versager. Wellen Lockern damit alle Ventile Zu, hört sich auch Supi an, wäre für mich als Ultrafaulen Menschen aber schon fast zu aufwendig. Zettel in Stichpunkten schreiben was beim einlagern alles genau gemacht wurde und an den Motor klemmen, nicht das man zb. die gelockerten Wellen vergisst. Könnte nach ein paar Jahren sehr schnell vergessen werden. Ich wunder mich im Frühjahr bei projekten die ich vor dem Winter vorerst beendet habe immer wieder aufs neue, wie nun der Aktuelle Stand doch tatsächlich ist. Ich würd eventuell sogar vor dem ausbau - wenn der Wagen noch fährt - ein Ölwechsel in betracht ziehen, auch wenns nach 100km schon wieder raus muss.

    Ach hör doch auf Rainer, sonst fang ich auch noch an zu weinen.. 2002 325 635Csi Quattro Pirelli Grolpf sind so meine sensiblen Nervenenden wo ich jedesmal nur Puls kriege wenn ich im Netz nur von lese.. Von weggeschmissenen/verschenkten/dran vorbeigelaufenen Teilen will ich gar nicht erst anfangen..

    Oder Leute mit mehreren Accounts. Ich weiss das ich in den mittleren Nullern Jahren mal Yellow Coupe oder ähnlich hiess. Wußte aber irgendwann nicht mehr mein PW und meldete mich neu an. Mir ist auch so das ich sogar noch ein anderen Nick mal hatte und den aus dem gleichen Grund in den Wind schoss. Obs die noch gibt ? K.A. :thumbsup:

    08-03006zy2l.jpg

    Sowas passiert wenn man mit zuviel Frühzündung rumfährt. Der überhöhte verbrennungsdruck und die heissen Abgase gehen über kurz oder lang auch an den Kolben vorbei Richtung Ölwanne. Verbrennungsrückstände lassen nicht nur die Dichtringe am Kolben anbacken, sondern der permanente Überdruck der zwischen Zylinderwand und Kolben vorbei geht, lässt schlussendlich auch die Kolbenringstege brechen. Also klarer fall von falsch eingestellten Motor oder übertriebenen Tuning. Also würd ich jetzt einfach mal so sagen. :rolleyes

    Meine CDs hab ich vor 2 Jahren alle entsorgt. Zwei Umzugskartons voll - und ab in die Tonne. Ich hab mir das alles zuvor über die Jahre ausm Netz gezogen und die CDs lagen bestimmt 15 Jahre nur rum. 10 vielleicht 20 CDs hab ich davon behalten. Und selbst die benutz ich nur zu Testzwecke wenn ich mal eine gute Quelle brauche um zb. die Aufnahmequalität eines Tape zu checken. Alleine schon der Anblick über die vielen Jahre des Ungenutzten und störenden Haufens setzte mich jedesmal unter Stress. Mann weiss ja das da noch Handlungsbedarf besteht, und das da auf einen was zukommen wird, was weh tun wird. Befreit aber ungemein sich nie wieder nen Kopp über ein bestimmtes Thema machen zu müssen. :kiss

    wozu sollte man das heute noch brauchen?

    Im Zweifel nur um sich seine alte illegale Zombie Filmsammlung auf Beta mal wieder reinzuziehen.

    Gibs aber auch noch menge Leute die diese Zeiten mitgemacht haben, und für die damals solch Ikonen einfach unerschwinglich waren.

    Wenn man zb. wie ich in den 80er und 90ern stark vom Hifi Virus infiziert war, weiss man ja auch was die Jahrzehnte danach nur noch produziert wurde. Und so bleiben einen solche Gerätschaften auf ewig im Gedächnis eingebrannt.

    Ich weiss zb. das ich meinen Traumpreamp von früher irgendwann mal bei mir zu stehen haben werde.

    C64 / VC20 Vectrex und Atari 2600 hatte ich auch mal, und hab oder hatte ich zig in der Beobachtung. Auf Yt guck ich mir ne menge Gameplayvideos von den Geräten an, lustig, aber schreckt mich doch auch wieder ab. Ob man sich das wirklich nochmal antun will... ? Erfahrungen hatte ich schon mit der Platte gemacht. Mal einen 1210er von Technics mir geschossen. Aber nach 5 Platten sporadisch so durchgehört, gings mir schon aufn Sack. Und weg war er wieder.


    Im Grunde ist das doch mit allen Sachen für die man sich Interessiert, oder sich mal interessiert hat so.


    Sogar mit Autos :tongue

    Wow, heute um 9.00 inseriert und soeben abgeholt worden. :w00t

    Es gibt tatsächlich jede Menge Sammler von Betamax Rekordern.

    Oha.. der 950er ES von Sony ist oder war ja auch der Größte und mit Abstand beste Beta den es je gab. Eher mein Beileid das du Ihn jetzt nicht mehr hast würd ich da fast schon sagen. Naja, wenn mans nicht mehr braucht.

    Mitch, bei diesen Händler unbedingt bescheid geben das die Anlage nicht zerschnitten werden soll. Das Thema ging hier schon durch. Der Händler zerflext sonst die Anlage wegen wohl günstigeren Versand.