Beiträge von DC

    Sei froh, daß Du so viel rumstehen hast. Hier ist mindestens eine Null zuviel.


    Mir dünkt, der Alphonx hatte mal eine gelbe Schlachtplatte. Der Lüfterkasten erinnert....

    Wieviel Volumen ist das? :gruebel:


    Rein rechnerisch macht es natürlich einen Unterschied. 20 auf 22 sind wahnsinnige 10%. Aber trotzdem, fällt das wirklich auf, wenn wir von einem Gesamtvolumen von unter einem Schnapsglas reden?

    Gestern schon. Den 'neuen' Drucker ausgepackt und angeschlossen. Viermal Tinte mit dem Reinigungsprogramm verschwendet, jetzt gibt es ein sauberes Druckbild. Epson wf-c 5710 von 2018. Konnte so einen ausgiebig testen und war sehr zufrieden. Für Zuhause absolut ausreichend. Kleinanzeigen; der Verkäufer wollte nicht schicken. Danke Nico! ❤️

    Aus dem Füllmaterial kleinere Kartons gebastelt und Gummischeiben darin eingetütet. Nochmal danke Nico! :heart

    :uwe: Autotür kann auch schnell mehr als die Streichelscheibe sein.

    Vierhundert sind aber quasi ein Austauschgerät. Bzw vielleicht sogar mehr.

    Heute Nachmittag das örtliche Postamt beglückt und einen Stau am Pakete-Tresen verursacht.

    Jetzt habe ich zwar viele Zettel mit Sendungsnummern, kann die aber leider nicht zuordnen, weil ich noch Adressaufkleber geschrieben habe, während die ersten schon gebucht wurden. Mittwoch, allerspätestens Freitag, würde ich sagen.

    Der Spaß kostet €175,- inklusive Porto innerhalb Deutschlands. Leider sind die Preise in den Pandemie-Jahren unverhältnismäßig gestiegen und der Hersteller (nicht GROMEX) möchte sich die Taschen füllen.

    Nachdem der Verkauf an Privatkunden wohl eingestellt wurde, habe ich über die Menge und eine bereits vorhandene Kundennummer immerhin überhaupt was bekommen.

    Gestern Abend noch mal losgezogen, die Welt retten. Das ist der Preis, wenn einem der Chef ein Telefon leiht.

    Erfolgreich das defekte Bauteil ausgemessen, passend das Richtige im Lager gefunden. Der kleine Aufkleber darauf spricht, daß es genau für dieses Gerät bestellt wurde. In Dezember schon.

    Wenn man es dann auch eingebaut hätte, wäre mein Sonntag angenehmer verlaufen. Danke!

    Das ist das typische Duraspark-Zündmodul. Es bekommt ein induktives Signal vom Verteiler und triggert die Zündspule. Diese Dose ist die richtige, wenn sie so aussieht. (Spätere Modelle waren schwarz, ungefähr so klein wie eine Schachtel Kippen, haben aber die gleichen Stecker. Die gehen im Prinzip auch)

    Der passende Verteiler ist untenrum dem existierenden Kontaktverteiler identisch, hat aber ein Gegenstück zu den Steckern der Box. Der zweite Stecker der Box verbindet die Zündanlage mit dem Fahrzeugkabelbaum. Das ist der Stecker mit den zwei Kontakten.