Beiträge von klugi

    Suche eine unbenutzte Beschleunigerpumpenmembran in gutem Zustand (nicht rissig oder so).


    Vielleicht hat sowas noch jemand rumliegen, bevor ich mir nen Vergaserreparatursatz kaufen muss.


    Für Ford Taunus XL 1600 Bj ´72

    So biete hier noch mal meinen Taunus an.


    Obige Angaben wurden geändert!


    Nachrichten schicken möglich, werden täglich abgerufen.

    Weiß net in welche Rubrik des gehört aber jetzt fang ich hier einfach mal an:
    Hab n Angebot für nen Endtopf fürn Knudsen 1600 (BJ 72) bekommen: 49,- Euro +Steuer + Versand
    (Werksbestellung soweit ich weiß)
    Gibt´s den irgendwo billiger? Is des schlechte Qualität? Kommentare bitte!

    Ford RS Lenkrad + Nabe


    Original Ford RS-Lenkrad von Hersteller Nardi (soweit ich weiß) incl. Nardi-Nabe (NP 90,-)
    Lenkrad: Außendurchmesser 36,5 cm, Vorderseite voll poliert, hinten nur leicht poliert, klar lackiert, Leder abgegriffen (braucht aber nicht neu gemacht zu werden), Nabe 8-Loch, Nabendurchmesser 7,5 cm, Lenkrad-Prägung: H71 AB – 3600 -BA
    Nabe: passend zu Lenkrad, Naben-Prägung: 5405, Feinverzahnung an der Lenksäule (passt auch bei Golf 1 und Käfer, soweit ich weiß), mit Blinkerrückholung und Hupenanschluss, ohne EG-ABE oder Gutachten!
    Lenkrad war an meinen 72er Knudsen verbaut, aber nicht eingetragen! Dazu gibt es einen gedrehten Stahl-Ring für die Lenksäulenabdeckung, da der Original-Ring nicht mehr passt bzw. die Nabe daran schleift. War nur ein Jahr eingebaut.
    Wird verkauft, weil ich mein Original-Lenkrad, der Originalität wegen, wieder eingebaut habe.
    Hätte gern 100 Euro dafür.


    http://img299.imageshack.us/my.php?image=lenkrad14fy0.jpg


    Registervergaser + Ansaugbrücke + Luftfilterkasten


    Für 4-Zylinder, passte an meinem 1,6l 72er Knudsen,
    Vergaser: Weber-Registervergaser 32/36 DGAV 3D 061943, autom. Choke-Betätigung, auf Blechfahne: 77 HF AA 7C18, komplette Bedüsung ist auf jeden Fall anzupassen/kontrollieren, die Vergaserdichtung ist zu erneuern
    Ansaugbrücke: Prägung: 77 HI – 9425 – AA, G02165, K2029/11
    Incl. Kopierter technischer Bericht zur Umrüstung des Knudsen 1,6l auf GT, Austauschluftfilter und verschiedenen Düsen
    Wird verkauft, weil ich meinen Original-Vergaser wieder aufgeschraubt habe, nachdem ich nach einer äußerst nervigen Zusammensuch-Aktion (mehrere Lektionen in Sachen e-bay und Hecktrieb-Forum), keine Lust mehr hatte noch die Düsen zusammen zu suchen.


    Hätte gern 200 Euro dafür.

    http://img263.imageshack.us/my.php?image=vergaser25pe1.jpg

    Ich fahr ab dieser Saison wieder Motorrad. War die letzen beide Jahre net möglich. Beides zusammen kannich mir net leisten und das Auto in der Scheune vergammeln lassen will i net!

    Ford Taunus „Knudsen“ 1600 XL


    4-türig, Farbe: Außen: Twany-Effect, Innen: braun, EZ 6/72, TÜV/AU neu, 4 Zyl., 53 kW, 72 PS, 4-Gang Handschaltung,
    Zustand laut Gutachten (20.12.2006): 2,5; H-Zulassung, 110.000 km


    Neu: Bremsklötze vorne, rote Konis, Radlager BF re, Zündkerzen, Unterbodenwachsversiegelung 06/07, Simmerringe Nockenwelle, Zahnriemen; Motor abgedichtet 03/07; (Hohlraumversiegelung wurde vom Vorbesitzer durchgeführt)
    Distanzscheiben hinten 2,5 cm, Blupunk Münster Radio mit mp3-Anschluss, Radio-Antenne an der Frontscheibe, Lichtsummer


    Auspuffendtopf wird noch erneuert, genauso wie die Radbremszylinder hinten


    Lack im Dach hat nach stellenweise neu lackieren letztes Jahr Haarrisse bekommen, fast kein Rost (mir bekannt 2 kleine Stellen), Sitze sind durch, leicht beschädigter Himmel


    VB 4500,-€


    Standort: Auto-Service Klug Gossmannsdorf/Ochsenfurt (is mein Bruder)


    http://img410.imageshack.us/my.php?image=p1010104gh0.jpg
    http://img204.imageshack.us/my.php?image=p1010097aj7.jpg
    http://img519.imageshack.us/my.php?image=p1010095ce4.jpg
    http://img267.imageshack.us/my.php?image=p1010107oc4.jpg
    http://img294.imageshack.us/my.php?image=p1010106ck8.jpg
    http://img294.imageshack.us/my.php?image=p1010105hw6.jpg
    http://img253.imageshack.us/my.php?image=p1010104ng7.jpg
    http://img253.imageshack.us/my.php?image=p1010103jj4.jpg
    http://img516.imageshack.us/my.php?image=innen1rw3.jpg

    Suche zur richtigen Bestückung meines Weber-Register-Vergasers für Knudsen 1,6l


    leerlaufdüse 50er
    luftkorrekturdüse 160er

    Also der Register hat ordentlich was gebracht. Der Fächer allein bringt wahrscheins net so viel. Aber wenn dann wieder Geld zur Verfügung steht, steht ne Neuerung unter Ventildeckel an.
    Und Ford muß es ja auch was gebracht habn, weil da der Unterschied is zwischen GT und dem Rest.

    Hab nen 1.6 Knudsen XL 53 kW. Wieviel war des nochma? Ich glaub 69 PS. Hab mir nen Registervergaser draufgebaut der anscheinend von em 2l Motor war (mal von einem aus dem Forum der anscheinend auch net wußt was drin war). Nächstes Jahr brauch ich eh nen neuen Auspuff, dann kommt noch der Fächer.


    @mevido: Ja klar - Anfänger unter sich.

    Hab ja am Wochenende bei mir auch nachgschaut. Luftfilter runter, Benzinschlauch ab, Gestänge aushängen, Vergaserdeckel runter. Düsen rausschrauben und lesen. An den Düsen die du nachmessen willst wurde (bei mir) sowieso nix gestellt. Geht ja auch net - weil innenliegend.


    Lieber Gott, hoffentlich hat der Mann die Düsen drin die er will und verkauft mir die die er über hat.

    @ Sebastos!


    Zu deinem Bild von deiner Düsen-Sammlung:
    Oberste Reihe: Leerlaufdüsen
    2. + 3. Reihe: Luftkorrekturdüsen
    4. + 5. Reihe: Hauptdüsen
    6. Reihe: 1x Leerlaufdüse + Spritzrohre
    7. Reihe: Mischrohre


    Frage an die Profis: Stimmt´s?


    Wollte mal nachfragen, ob du mir welche davon verkaufst?
    Bräuchte folgende Düsen
    Mischrohr: 1 x 3,5
    Leerlaufdüse: 1x 45
    Luftkorrekturdüse : 1x 125
    Hauptdüse: 2 x 140
    Spritzrohr: 1 x 50


    Wär super, wenn du dich mal melden würdest.

    Mischrohr = Auxillary Venturi
    Leerlauf = Idle Jet
    Luftkorrekturdüse = Air Correct Jet
    Haupt düse = Main Jet
    Spritzrohr = Pump Jet


    Passt doch oder?


    Was is jetzt bitte der Unterschied zwischen den F66 und den F50 er Mischrohren?


    Kann ich die Sekundär-Leerlaufdüse statt der Primären einschrauben?


    Was hab ich für ein Vergaser? 77 HF AA A 7C18 Steht auf dem Bechschild.
    Folgende Bedüsung:


    Mischrohr = 3,5 / 4,5
    Leerlauf = 45 / 60
    Luftkorrekturdüse = 170 / 125
    Haupt düse = 137 / 127
    Spritzrohr = 60 EW


    Wie wirkt sich der Unterschied Super- und Normal-Benzin auf desganze aus?


    Wo bekomm ich alle Düsen auf einmal?

    Ok. Der Threat is schon weng älter. Sorry, dass ich noch mal damit anfang. Mein Knudsen 1,6 xl säuft auch ca 12 Liter mit Register. Hab glaub ich auch ne 2 Liter Vergaser-Düsen-Bestückung drin. Bevor ich den Vergaser aber am Wochenende aufmache hätt ich schon gern die richtigen Daten. Ich wüßte gern wo ihr eure her habt. Weil ich hab im Werkstatthandbuch nachgesehn, des hier runterzuladen is und in der Querschnitt-Reparaturanleitung. Da is bei beiden nur ne Tabelle mit anderen Daten drin, bei der ich aber auch net durchblick.


    Helfts ma hald, Bidde! Danke