Beiträge von Luke Skyrocker

    Danke Andreas!
    1,5 Ohm ist richtig.

    Moin,
    Kann dir ne Spule schicken.
    Hab auch noch andere Teile fuern Escort, z.B. Sitze, Innenausstattungsteile, Bremsenkram, Motorteile, Stoßstangen, Grills und nen Kotflügel.

    Neue, oder gebrauchte? Zu welchem Kurs?
    Bosch-Classic.com wurde mir gerade empfohlen.
    Wegen anderen Teilen würde ich evtl. drauf zurück greifen.
    Unsere Sitze sind ziemlich durch, allederings in grün.

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne an unserem Escort 1.3 MKII (Bj.78) die Zündspule erneuern.



    Kann mir jemand alternative Bezugsquellen zu Motomobil nennen?


    Bei Motomobil ist leider kein Hersteller angegeben. Weiß jemand was die da verkaufen?



    Kriegt man noch irgendwo was von BOSCH oder MOTORCRAFT?


    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Wäre über Links dankbar.


    Besten Dank!
    -=Luke=-



    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Unser Escort 1.3 MKII (Bj.78) Automatik springt nicht an, wenn es feucht ist, bzw. wenn die Temperaturen fallen (Herbst/Winter).
    Die Batterie ist gut, würde ich sagen, habe es auch mit anderen versucht. Mit etwas Glück klappt es mit Startpilot.


    Folgendes habe ich bisher gemacht, bzw. erneuert:


    - Zündkabel
    - Zündkerzen
    - Verteilerkappe
    - Verteilerfinger


    Der Vergaser wurde im Sommer zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. Der Motor läuft, wenn er läuft wie ein Uhrwerk. Vorzugsweise im Sommer.
    Sobald der Herbst vor der Tür steht und es morgens feucht wird, keine Chance den zu starten. :-(


    Woran kann es liegen?


    Habe mir sagen lassen, dass es evtl. am Verteiler liegen könnte.
    Zündkontakt? Habe unter dem Staubschutz, unter dem Verteilerfinger nachgeschaut, da ist kein Zündkontakt in dem Sinne zu sehen, nur eine runde Scheibe.


    Bin über jeden Rat dankbar.
    *Luke*

    Moin zusammen,


    bin heute morgen mit dem Escort gefahren. Das Nachlaufen lag eindeutig an der mageren Vergasereinstellung. Diese kleinen Motoren scheinen da sehr empfindlich zu reagieren.
    Ich muss noch den Leerlauf etwas optimieren und dann werde ich das mit dem schlechten Anspringen bei Feuchtigkeit beobachten.


    Schon mal danke für eure Tipps! :thumbup:

    Hi Totti,


    danke schon mal für deine Antwort.


    Wartungsstau ist relativ würde ich sagen. Ist ja nicht so, als würde ich da nichts dran machen. Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger sind neu, Zündkontakt bisher nicht.


    Ölverbrauch liegt bei ca. 1L/1000km.


    Leider bin ich was Motor, samt Zünd- und Vergasereinstellung etwas auf fremde Hilfe angewiesen.
    Deswegen meine Frage hier, damit ich denFehler im Vorfeld etwas eingrenzen kann.


    -=Luke=-

    Moin Leute,


    mal ne kurze Frage. Wir haben unter anderem einen Ford Escort 1.3L MKII (Bj.1978) Automatik. Feine Kiste, meine Freundin fährt damit im Sommer jeden Tag zur Arbeit.
    20km hin, 20km zurück. Problem ist, der Motor läuft nachdem man den Zündschlüssel gezogen hat noch ziemlich lange nach. Wenn man in den Leerlauf schaltet und der Wagen warm ist, geht die Drehzahl hoch. Der Motor ist äußerlich ziemlich verölt, auch so habe ich den Eindruck, dass er recht viel Öl verbraucht. Habe die Zündkerzen überprüft, die sind furztrocken, beige bis weiß.


    Was noch auffällt, wenn es etwas feucht ist, springt er schlecht bis garnicht an, z.B. jetzt wo der Herbst vor der Tür steht und es morgens feucht ist. Wenn er nicht über Nacht in der Garage steht, kriegste den morgens nicht an. Obwohl die Batterie gut ist. Aber das hat sicherlich nicht viel mit dem nachlaufen zu tun.


    Über paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.


    *Giddy up*
    Luke

    Moin Gersti,
    wir sind gerade dabei die kleinen Schlüsselanhänger auch in unseren Lieferumfang aufzunehmen.
    Bisher hatte ich nicht die notwendige Zeit mich darum zu kümmern.
    Die in Amerika zu bestellen, macht wenig Sinn, der Anhänger selbst wird dort für ca.25,-Dollar angeboten zzgl. ca.39,-€ Dollar Versand. Da kommt man schon fast in den Bereich, wo der deutsche Zoll auch noch die Hand aufhält. 2ct
    Das rechnet sich nicht wirklich.

    He he.. :thumbsup: Nein, habe den Beitrag nur erst jetzt von Zombie gesehen!
    Kann mich an den Ärger mit den Hermes Leuten noch genau erinnern! :TufkaP:
    Deswegen, jetzt nur noch per DHL! ;)