Beiträge von Homer

    Moin Jens,


    wenn du eine Gewindelehre hast, miss mal die Steigung, somit haste das genaue Maß ,mit probieren und

    einfach draufdrehen machst du nur das Gewinde zur Sau und damit die ganze Querlenkerschraube, wenn ich mich recht entsinne war es kein metrisches Gewinde.

    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.


    MFG

    Homer

    Ford Taunus MK 1 Bj. 07/1973 1.6, Automatikgetriebe C3


    Hallo liebe Leute,

    ich habe mit meinem Automatikgetriebe ein Problem. Rückwärtsgang läßt sich einlegen jedoch kein Antrieb auf Achse (Fzg läßt sich nicht rückwärts fahren)

    Schaltruck ist vorhanden. Lt. Werkstatthandbuch hinteren Servokolben prüfen, Ich bekomme die Kolbenstange des Servokolben nicht heraus.:confused

    Den Seegering habe ich entfernt ,Kolben und die Federn ließen sich dann entfernen.Was kann es sein??


    P.S. Getriebe habe ich schon mal überholt dabei ging der Kolben samt Stange raus.



    MFG


    Homer:bye:

    Ford Taunus MK1 Bj. 07/73 1.6l, 73 PS, C3 Automatikgetriebe.


    Hallo ihr lieben,


    ich will am Automatikgtriebe das vodere Bremsband einstellen, lt. WHB Kontermutter lösen und Einstellschraube mit Ford Spezialdrehmomentschlüssel hineindrehen,bis Drehmoment überspringt und dann zurückdrehen usw und sofort.
    Diesen Spezialschlüssel habe ich nicht , kann ich das mit einem ''normalen'' Drehmomentschlüssel machen? und wie ist der Drehmomentwert?
    im WHB steht nur der Anzugsmoment der Kontermutter. (Besitze kleinen Drehmomentschlüssel für Fahrrad 0-40Nm.).





    MFG



    Homer

    Hy ich versuche krampfhaft bilder hochzuladen aber geht nicht. ich versuchs ma zu beschreiben.
    Die ablauflöcher sind die runden dinger mit blechstopfen die im Bodenblech verteilt sind (meistens tiefste Stelle) einige sind ok aber im Fußraum Rücksitze sehen sie komisch aus.



    LG


    Homer



    P.S kann jemand ma info geben wie ich aus meinem bilderordner (Rechner) bilder hier ins forum stellen kann? Kopieren und Einfügen geht nicht.

    Halllo Boybetterknow,


    Ich habe im Winter 2015/2016 bei meinem Taunus Innenraum komplett von dem alten zeug befreit, Blech neu eingeschweißt und neu auslackiert. Danach habe ich über Fa. Isoproque mir neues Dämmmaterial besorgt. War eine super Beratung, läßt sich super verarbeiten und is glaube gesünder als das alte Zeugs.Ob du das machst oder nicht is deine entscheidung. Natürlich is die Entfernung des alten zeugs mühsam ;( ( Heißluftfön, Spachtel, Maske) aber lohnt sich meine ich. Für Getriebe/Kardanwellentunnel gibt es bei der Firma auch was.
    ich schaue ma ob ich paar bilder finde. Auf deinem Bild sehe ich schmuddlige Ablaufstopfen? :no: gibts bei MM neu und dichteste zusätzlich mit Silicon ab und es sieht wieder schick aus.


    P:S: die schwerschichtmatten(bitumen) gibt es nicht mehr neu, auch wegen umwelt. :gruebel:



    MFG


    Homer

    wie schon hier berichtet ist es nicht immer von vorteil immer alles in PU umzubauen.


    Meine Vorderachse hat zum Beispiel nur PU beim Stabi drinn alle anderen sind normale Gummiteile von
    MM. bin zufrieden damit, das einzige was ich noch eventuell umbaue ist die lenkungslagerung auf PU.
    Hoffe damit das leichte vibrieren am Lenkrad wegzubekommen. Bevor hier tipps kommen dazu habe alles schon probiert.



    Homer

    Genau die originalen Traggelenke sind genietet wie auch heut noch beim Fiesta!!! die Querlenkerschrauben sind natürlich nicht dabei. Habe bei mir auch aus zweiter vorderachse Schrauben und Teile Gemobst weil alles vergrießgnaddelt war und nur der Brenner half. :(8|




    Best Regards



    Homer

    Hallo du,


    die Blechklammern gibt es bei Herrn Hornbach, die Schrauben dazu auch. Mußte Schraubenabteilung und da im
    '' Spezialitätenregal'' guggn.




    Best regards



    Homer

    Ford Taunus MK1 Bj.07/73 1600 ccm, automatik, 2-türig Limo,


    Hallo Freunde,


    ich habe seit August meine Nuß soweit fertig das ich damit rumfahren kann, nun meine Frage
    Beim Anfahren in allen Fahrstufen (vorwärts) geht erst gar nichts los und dann mit einem Ruck. Normal? Auf nasser wiese habe ich nur hinten rechts
    ne Anfahrspur.
    Was kann das sein? :/:whistling:
    Membrane, Bremsbandeinstellung?