Raid ,evtl Dino
Beiträge von Keule
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Wäre klasse wenn du mal schauen könntest, ich hätte auf jeden FAll Interesse dran
Hast PN.
Wenn wir hier noch Teilehandel für frontgetriebene Plasteautos machen, fliegen wir ausm Forum.
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Na hört man doch gerne.
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Ja
Hast du noch meine Nummer?
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Liegen schon da :) Viel schlimmer sind die Tuning Stoßstangen ...
ne vordere mit NSW liegt glaub noch auf dem Stallboden
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Dann musst du nur aufpassen, dass die Farbe noch beim Lackieren bis zum Auto kommt und nicht schon durch die Absaugung verschwindet.
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Ich hatte die vom 114PS drauf. Ansaugkanäle erweitert, Übergänge zum Krümmer auf Dichtungmass angepasst und die Aufnahme am Vergaser auf 40er erweitert.
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Bei mir auch über eine Stunde. Was verstehst du unter handlich?
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Für vorn für DIN Radios gibt's eigentlich Einbauschächte, die mittels aufbiegbaren Metallhaken festgemacht werden.
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Meinst du jetzt die vordere Halterung oder die hinten, wo das Radio nur "drinliegt "?
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Ich muß das Thema nochmal hochschieben.
Heute nen Satz nKolben bekommen, aber leider mit großer Mulde. Kann ich zum Glück zurückgeben.
Also, kleine Mulde gesucht.
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Das sollte in sich dicht sein.
Wenn’s bei der neuen Pumpe auch suppt , mal schauen ob der Stößel auch die richtige Länge hat. Und den Flansche der Pumpe auf Verzug prüfen.
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Ist ja wohl gut ausgegangen. Was haben die eigentlich für eine Ausstattung?
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Ein Elektroauto...
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Ich habe das vor Jahren tatsächlich mal getestet weil mir das Getacker des V6 auf den Geist ging wenn man mit den vorgeschriebenen 0,35 / 0,40 einstellte.
Ventile kalt eingestellt auf 0,35 / 0,40...Ventildeckel nur mit 2 Schrauben befestigt.
Motor heiß gefahren, Ventildeckel runter, Ventilspiel gemessen. Ergebnis: 0,35 / 0,40. also genau so groß wie kalt.
Recherchiert: Der worst case ist nicht der warmgefahrene Motor sondern die Warmlaufphase. Die Ventile werden sehr schnell heiß und damit länger, der Kopf braucht länger zum Aufheizen. In dieser Situation kann das Ventilspiel sehr klein werden.
Mir die Frage gestellt: Warum gibt Opel für OHV Motoren im Kadett C heiß nur 0,20 / 0,25 an obwohl die Konstruktion mit untenliegender Nockenwelle und Stößelstangen sehr ähnlich ist?
Beschluss: Die Ventile des 2.6ers im Granada auf 0,20 / 0,25 eingestellt zum Testen.
Ergebnis der Bemühungen: Der Motor hängt deutlich giftiger am Gas, der Ventiltrieb ist innen nicht mehr zu hören. Allein der Leerlauf wird etwas ruckeliger.
Das steht jetzt seit 10 Jahren so und ich war da nie wieder dran. Die Köpfe sind aber auch bei Liebl auf bleifrei umgerüstet worden.
Ich werde diese Jahr mal eine Kontrollmessung vornehmen....
da würde mich das Ergebnis interessieren.
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Klingt, als ob der in der gleichen Schule war wie mein Senator...
Da mußt Du mit Tücke rangehen: Erst antäuschen, daß den den selbst gar nicht auf die Straße bringen willst - quasi selbst Sabotage betreiben, aber da fällt Dir sicherlich was zu ein - und dann hinterrücks unerwartet zuschlagen...
Ja, die Kupplung weg lassen...
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Wäre da nicht Graphit eine Möglichkeit?