Beiträge von piratte

    Der Besitzer hatte sich glaub ich nach Kauf des Wagens hier angemeldet. Hat zumindest hier im Forum was dazu geschrieben. Seitdem hab ich aber bewusst nichts mehr von ihm gelesen.


    Gruß, Arne

    Zitat

    Original von Nick
    Und vor allem: Müssen dann nicht auch beide Autos beim gleichen Versicherer sein?


    Kommt auf die Versicherung an. Hab mich da vor ner ganzen Zeit mal schlau gemacht. Einige fordern es, andere nicht.


    Warum macht man sich überhaupt Gedanken, ob man nun als Alibi-Alltagsauto den Wagen der Eltern angeben kann? Ich werde meinen einfach direkt über meine Eltern versichern lassen. Man sollt in dem Vertrag nur keine Klausel unterschreiben, daß niemand anderes damit fahren darf als der Versicherungsnehmer.
    Und wenn ich mich recht entsinne, wirkt sich das Versichern und Bewegen eines Oldtimers eh nicht auf die Prozente aus. Oder irre ich da?


    Ansonsten, wenn alle Stricke reißen: Kann ich als Hamburger nicht einfach die S-Bahn als Alltagsfahrzeug angeben? :O


    Gruß, Arne

    Wenn Du den schwarz-gelben aus Finnland meinst: Der ist ja eigen umgebaut. Macht schon nen Unterschied, ob der Grill noch die Chromkanten hat oder eben rein schwarz ist. Außerdem ist die Grillstruktur ja irgendwie anders... Irgendwie glaub ich nicht, daß das wirklich gut aussieht...


    Hab den hier grad durch Zufall gefunden. Könnte das so ein Grill sein?



    Gruß, Arne

    Moin,


    hab grad mal ein Bißchen bei oldcars.de gestöbert und bin durch Zufall auf dieses gestoßen:

    Zitat

    Kühlergrill "RAT STYLE" (für runde Doppelscheinwerfer, nicht Original, Plastik schwarz, lackierbar)

    Sowas ist aber nicht zeitgenössisch, oder? Hat jemand so ein Ding schonmal verbaut gesehen?
    Ich dachte, oldcars verkauft Ersatzteile, keinen Tuning-Schnickschnack..?


    Die Suche spuckt bei "rat style" alles mögliche aus, weiß also nicht, ob sowas schonmal Erwähnung fand.


    Gruß, Arne

    Danke schonmal.
    Mir gefallen ja die 5,5er mit 205 besser als die 7er ;)
    Nu brauche ich nur noch Bilder von 6", vll ists ein netter Mittelweg. wer weiß?


    taunitreiber
    Magst mir die Bilder trotzdem schicken?
    Zum einen, weil ich nie zu viele Bilder sehen kann, zum andren, weil ich dann sehe, ob das mit dem Freischalten meiner e-mail-Adresse geklappt hat. Danke.


    Gruß, Arne

    Ich stelle mir auch grad die Felgenfrage. ET ist zweitrangig. Reifen sollen möglichst 205/60 werden, Felgen sollen 13 Zöller sein. Nur weiß ich eben nicht, ob 5,5 , 6 oder 7 Zoll breit.
    Geht mir dabei nicht ums Eintragen, sondern rein um die Optik. Hättet Ihr mal von den verschiedenen Felgenbreiten mit 205ern ein paar Bilder?
    Würd mir sicher weiterhelfen :)


    Danke, Arne

    Das Problem an dem Gespann dürfte sein, daß man ihm auf den ersten Blick ansieht, daß das Zugfahrzeug ein Polo ist :D;)


    Ein Bekannter erzählte mal von einem VW-Treffen, auf dem ein abgetarnter Golf II rumfuhr. Das wäre vll ne Möglichkeit :)

    Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Alternativ: Knudsen-Anlage ist bis Endtopf auch zweiflutig. Da dann den Doppelrohrendpott vom Capri I 2.6RS dran und gut.


    Hab grad mal ein Bißchen gesucht und beim Capri I 2,6 RS ausschließlich solche Endrohre gefunden:



    Aber das ist doch bestimmt ne Auspuffanlage mit 2 Endtöpfen. Sonst wäre doch die Führung total unsinnig. Doppelrohrig über die Achse, dann in einen Endtopf, um sie als 2 Endrohre links und rechts enden zu lassen...?


    Hab leider nicht ein Bild gefunden, auf dem die Auspuffanlage allein oder das Auto von unten zu sehen ist.


    Gruß, Arne

    Mh, scheint ja ne allgemeine Krankheit des Knudsens zu sein. Habe bisher erst zwei Stück in Natura besichtigt (bei den andren passte schon am Telefon was nicht), bei beiden ging der Kofferraum nicht auf. Bei einem Tage lang nicht, wahrscheinlich immer noch nicht... Bei dem andren erst mit nem Fremdschlüssel.


    Zitat

    ich würde einfach mal alles was mir an schlüsseln in die finger kommt ausprobieren (auch den briefkasten- und den haustürschlüssel)


    Nix Ford, aber: Wir haben neulich nen Mitsubishi Eclipse knacken müssen. Haben 3 Schlüssel probiert: Ein Bulli-Schlüssel funktionierte, der Schlüssel einer Lenkradkralle funktionierte, ein E-Kadett-Schlüssel funktionierte nicht :] :O


    Gruß, Arne

    Hm, ja, prost, beim Bier bin ich natürlich auch dabei.
    Das ist sicher auch der Grund, warum ich vorhin nicht eine Sekunde an die Suche gedacht hab... ;)
    Sorry ;)


    Aber: Damit weiß ich immer noch nicht, wer oder was der Federal-V6 gewesen sein soll...?
    Hierzu werd ich gleich die Suche bemühen und sollte ich was finden natürlich editieren ;)

    Ein Kommilitone schickte mir grad diesen link: http://www.granni.de/
    Ich solle da mal nach dem 2,8l Motor schauen, weil ich behauptet hatte, den hätte es schon im Granni I gegeben. Nu hab ich da beim überfliegen tatsächlich nichts dazu gefunden. Nur, daß es ab '76 den 2,8i gab. Dieser basiere auf dem "Federal-V6". Ist dieser Federal-V6 dann der 2,8l Vergaser oder gab es den 2,8l Motor überhaupt erst ab '76?


    Danke und Gruß, Arne

    Zettel wird frühestens nächste Woche was. Hab momentan Semesterferien und verweile bei meinen Eltern. Hab aber die nächsten Wochen ein paar Seminare in HH, dann findet das statt. Vorausgesetzt, ich hab bis dahin nicht schon was gefunden ;)


    Gruß, Arne

    Mmhm... TÜV-IZ habe ich auch als sehr kulant beschrieben bekommen. War auch schon einige Male da, allerdings ohne irgendwelche ausgefallenen Wünsche.
    Ich hab wegen eines total verbastelten Knudsens, den ich mir eigentlich kaufen wollt, ne ganze Menge mit nem Ami-Tuner+Händler aus Itzehoe telefoniert (über 10 Ecken Bekannter). Dieser hat wohl schon einiges in Bezug auf H über den TÜV gebracht und sicherlich noch mehr ohne H ;)
    Er klang so, als hätte er mir den komplett verbastelten Knudsen mit H ohne Rückrüstung über den TÜV bringen können.
    Seine Aussage: "Ich bin mit dem TÜV-Itzehoe groß geworden und der mit mir"
    Will den seit Tagen anrufen. Wenn ich mal dran denke, ihn anzurufen, dann kann ich ihn bei Interesse gern mal fragen, ob ich Dir seine Telefonnummer geben darf.


    Gruß, ein ebenfalls auf den TÜV-IZ bauender Arne