Beiträge von cvalda

    Zitat

    Original von franz
    ....Das ist nicht in Frankreich!!


    Das ist bei Dirk L. aus H. an der S. auf´m Hof!!! :D:D:D


    Wie was wo ??? da muss ich hin ;)



    ...und noch ein paar zum weiterträumen :))




    @ darki
    danke für die Einladung. Muss mal schauen wie wir das mit dem Termin hinkriegen... :))


    @ Thorsten
    Antworte mal hier und nicht drüben ;)


    Denke mal 2 Paar werde ich nicht brauchen... und bei nem Unfall dreh ich dann eh am Rad...

    Momo


    Ob es den noch gibt weiß ich nicht... muss 1997 gewesen sein (da ist mein P4 noch gefahren sonst hätt ich mir den da bestimmt genauer angeshaut :rolleyes: )
    Irgendwo auf ner Landstraße von Biscarosse (Atlantikküste - Ecke Bordeaux) Richtung Heimat.


    Diese Straße war es ;)


    Es lohnt sich in Frankreich immer etwas langsamer an Autohändlern/Tankstellen vobeizufahren.... im Hinterhof stehen oft Fotomotive ;)

    Zitat

    Original von darksidecruiser
    ........und einer Zeit als Taunus und Granadas noch in den Neuwagenhallen standen und in den Bastlerecken noch P3 Turniere mit AHK für 300 Mark standen und wo man sich auf Autofriedhöfen (sowas gibt es ja auch nicht mehr) noch richtig dreckig machte als man im Dreck das Getriebe vom P5 ausbaute und als es ausgebaut war im Setrabus vom Baujahr 63 welcher schon halb eingewachsen zwischen Birken und Farnkraut ein schon ausgebautes entdeckt hat.....


    Darki


    ... und gut geschlafen ???


    Vielleicht von diesem Autofriedhof geträumt ;)








    ...vor ein paar Jahren in Frankreich entdeckt

    Zitat

    Original von Michael - member05 -


    WAAAAAAAAAAH
    Rolf, die sprechende Hand is back 8o8o8o


    hihihi :D
    ein Bekannter hatte damals nen Aushilfsjob als Briefträger - ihn kannste heut noch damit jagen...
    - drum konnt ich mir es auch nicht verkneifen... ;)

    Abschlepphaken gab es auch als "Zubehör"... haben letzten erst einen für nen C Rekord verschenkt...
    Der aber nur inner Vitrine liegt weil der Rekord wird ja nicht abgeschleppt ;)

    ...um vom Escort mal ein bissel abzulenken, schreib ich mal was zu meinem 12m :)


    Ist ein wenig viel geworden aber wem es zuviel ist, braucht es ja nicht zu lesen ;)


    Im Winter 94 brauchten wir (noch in der Ausbildung) ein Auto.
    Zufällig "lief" Thomas ein 12m (Bj.65 weiß gerollt, metallic-rotes Dach aus der Dose) über´n Weg, sollte mit 2 Mon. TÜV 400 DM kosten...
    Ich erklärte ihn für verrückt so ein altes Auto, für das Geld und überhaupt... aber nein, er musste ihn mir ja unbedingt zeigen...
    ...und da war es um mich geschehen, er blinzelte mich nur einmal mit seinen Rückleuchten an, *pling* es gab kein zurück mehr.... *strahl *


    Nach 2 Tagen gab es abends die erste "Ausfahrt" bei der wir direkt in einer riesigen Polizeikontrolle landeten (nachdem wir 2 schon umfahren hatten).
    Netterweise "erwischten" sie uns in der Unterführung am Duisburger Bahnhof, gut, wenn der Auspuff noch repariert werden muss und entsprechend dröhnt,
    ein Scheinwerfer nur mit Standlicht dienen konnte, die Fahrertür nicht zu öffnen war (wie gut das er ne Sitzbank hat) genauso wie das Beifahrerfenster
    und nach Warndreieck /Verbandkasten haben wir noch nicht geschaut (fehlten natürlich).
    - Motor/Licht aus (sicherheitshalber), durchs Fahrerfenster die Papiere gereicht, dann warten auf die Dinge die da auf uns zukommen...
    Nach ewigen warten kamen die Papiere zurück mit der Frage: "Ist der wirklich sooo alt?" -Ja, ist er- "Boah, Tschüß und Gute weiterfahrt." :)))
    Ne is klar, dafür machen wir uns fast inne Hose....


    Ein paar Wochen machte er dann Spaß, die Mängel (von oben) wurden behoben, der TÜV kam näher...
    ...doch täglich ging es ja über Bahnschienen, da fährt man ja fast wie auf Schienen, und so meinte der 12m ich mach mich selbständig und gebe Gas.
    Warum ? Das Rumpeln über die Gleise hat dem schwächelnden Rahmen nicht gefallen, der Motorhalter reißt nach unten aus,
    der Motorrahmen kippt mit Motor nach vorne und der Gaszug ist auf Spannung: Vollgas...und Augen wie Radkappen weil das ganze losstürmt...


    Ohne Hoffnung auf Wiederauferstehung stand er dann erst mal eine Zeitlang am Straßenrand (Thomas hat sich damals noch nicht an Rahmenreparaturen getraut)
    bis Frank vorbeikam, selbst 12m-Besitzer: (Bj. 66 rot mit weißem Dach in recht gutem Originalzustand aber ohne Motor und
    nicht wirklich existierender Innenausstattung (OK, Seitenverkleidungen und Armaturen waren vorhanden).


    Dieser 12m stammte aus Ex-Jugoslawien, wurde vom Vorbesitzer nach Deutschland gebracht, in eine Mietwerkstatt gestellt, dort vergessen und
    die Miete wurde nicht mehr gezahlt, so dass der 12m fast auf´m Schrott gelandet ist.
    Frank besorgte die Unbedenklichkeit beim KBA (von wegen nicht gestohlen) und später damit auch einen deutschen Brief.
    Eigentlich war der Wagen für seine Freundin bestimmt, die ihn aber nicht haben wollte. So wurde dieser dann meiner... :)


    Der Um/Zusammenbau ging auch relativ schnell, die beiden haben sich perfekt ergänzt, was dem einen fehlte, hatte der andere was bei dem einen defekt war
    fand sich beim anderen im brauchbaren Zustand...
    Die Vollabnahme hat dann auch direkt beim ersten mal geklappt :) und Steffi fuhr wieder 12m.


    Bis zu dem Tag, an dem der Vor-Vorbesitzer seinen Wagen auf der Straße sah...
    Es war ja noch nichts am Äußeren verändert, die P6 Rückleuchten, der rote Fleck am Dach,
    der jugoslawische Aufkleber in der Scheibe... alles war so wie er es kannte.


    Also wird der Wagen nach Jahren als gestohlen gemeldet (er war ja jetzt fertig repariert und fahrbereit....) und mit seinen alten Schlüssel
    (alle Schlösser waren von uns getauscht!) zusammen mit der Polizei geöffnet, so dass diese schön die
    Fahrgestellnummer mit seinen alten jugoslawischen Papieren vergleichen konnte.


    Da diese ja stimmten, der deutsche Brief aber nicht vor Ort war (natürlich ist alles nicht bei mir vor der Haustüre passiert)
    beschlagnahmte die Polizei meinen 12m und holte einen Abschleppwagen... X(


    Dank Feiertag dauerte es dann bis es zum Anwalt ging, der dann ein passendes Schreiben aufsetzte
    (Kosten für Um- und Aufbau, E-teile, Zulassung...) was bewirkte, das wir dem 12m zugesprochen bekamen (Eigentumsaufgabe...)


    ....Seitdem wird immer zusätzlich eine Parkkralle benutzt, wer weiß ;)


    Nach diversen Kleinreparaturen im Laufe der nächsten Monate/Jahre (unter anderem neuer AT-Motor) meinten dann Thomas und ein Kollege,
    die ursprünglich geplanten TÜV-Reparaturen sollten doch besser einer Vollrestauration weichen... und wie so oft dauert das länger als geplant.
    Bin ich ja auch selbst dran Schuld, sollt ich mich doch häufiger in der Halle blicken lassen (Thomas steht hinter mir und nickt ganz eifrig...) :P


    Die Bestandsaufnahme hatte folgendes ergeben:


    - verbogene Dreiecklenker, die nie jemanden aufgefallen waren, obwohl er doch immer so hochbeinig dastand
    - Bodenbleche im Fußraum an den Überlappungen gammelig
    - Kotflügel am Übergang A-Säule/Schweller gammelig
    - Schweller auf ganzer Länge mit kleinen Rostlöchern übersehen, jedes nicht schlimm, aber als Ganzes nicht schön
    - Radläufe hatten schon ältere Reparaturschweißungen
    - Endspitzen auf beiden Seiten
    - Rahmenlängsträger im Bereich der vorderen Sitzbank


    Mittlerweile ist ein großer Teil der Karosserie geschweißt, Anbauteile und Kleinkram zumindest gereinigt, teilweise lackiert bzw. chromatiert oder verchromt,
    manches wurde gänzlich neu besorgt (hinten rechts fehlt noch die neue Stoßstangenhälfte), viele Schrauben die nicht zum Fahrwerk gehören werden
    gegen Edelstahl getauscht, Stahlflex-Leitungen stehen auch auf der Liste, ebenso ein neuer Himmel, ungezählte Kleinteile... ;)


    Ich träume zwar immer noch von einem originalen Stahlschiebedach (auch wenn dafür das Dach aufgeschlitzt werden muss) aber dummerweise hab ich ja letztens
    ne Ebay Auktion verpennt :( aber noch hab ich ja Zeit ;) Irgendwann läuft mir vielleicht mein Dach über´n Weg.
    Vielleicht, so wie damals als einer bei meinen Eltern schellte und meiner Mutter Ersatzteile in die Hand drückte, nur weil der 12m Tage vorher in der Einfahrt stand...
    Noch ein dickes DANKE an den Unbekannten, die Tachowelle wurde direkt beim Motorwechsel gebraucht :]



    Die Technik, von Bremsen über Lenkung bis zum neuen AT-Motor und das Getriebe waren bis zur Stillegung soweit i.O. gebracht,
    nur die Hinterachse hat kürzlich beim Zerlegen eine Reparaturschweißung zu Tage gefördert – ALSO, wer noch eine ganze HA bzw. das Mittelteil hat,
    bitte melden...wer sonst noch das eine oder andere hat, kann dies auch tun...
    Ich setze demnächst mal ne Suchteileliste ein...


    ...und mit (Resto)-Pics komm ich heut nicht mehr an sonst nimmt dat ja nie nen Ende


    Steffi

    @all
    Dank schön für das herzliche Willkommen :)


    Michael
    hab schon die Escort 2 Felgen halb fertig, d.h. gestrahlt, Felgensilber und Klarlack... sieht dann so aus

    ach ja "Tiefbett" haben sie ja auch :O


    ....aber was schreib ich hier die ganze Zeit vom Escort, bin doch wegen dem Taunus hier ;)

    Zitat

    Original von Heiko
    Den letzten Dreitürer hab ich vor Jahren in der Drive gesehen und der war - halt Dich fest - zum XR3i mutiert. Manchmal werd ich auch bei Fronttrieb schwach.


    vergess mal das i :O

    Zitat

    Original von Heiko
    Tach auch zurück !


    ne üppige Sammlung habt ihr da. Der 82er Escort Kombi gehört bald zum seltensten Objekt eurer Sammlung - ist aber wahrscheinlich auch das unbeliebteste.


    Ciao und viel Spaß, heiko


    na, wir sind doch schon auf 8 geschrumpft ;)


    Zum Escort hab ich vergessen das er ja ein 3 Türer ist der laut Ford Köln (als wir ne hintere Seitenscheibe dringend brauchten...) nie gebaut wurde...
    -ne is klar, steht hier nur vor der Tür...
    Aber warum er unbeliebt ist kann ich nicht verstehen... welcher Kombi hat schon eine ungeteilte Seitenscheibe.

    Demnächst bekommt er noch nette Felgen und der Motor macht auch Spaß ;) was ihm natürlich keiner ansieht :P

    Hi,
    will uns erstmal vorstellen...
    Ich bin die Steffi, komme aussem Pott und wohne mittlerweile in Essen.


    Nun das wichtigste ;)
    Mein "Kleiner", 12m P4 von 66 so wie er vor ein paar Jahren aussah.

    Hab ihn schon über 10 Jahre leider ist er seit 2001 abgemeldet und wird seit dem von uns restauriert...


    Neben dem 12m habe ich noch nen Escort Kombi von 82 und von meiner Oma nen Manta B von 83. Mein Freund fährt (im Sommer) Rekord C Coupe und hat diverse B Kadetten.


    Steffi