Beiträge von xingox

    Hi,
    mal ´me Frage zum Transit Bj ´69. Weiß jemand welche Türschlösser aus welchen Baujahren alle in die Fahrertür passen? Reicht da auch ´n neuer Zylinder, oder muß der Griff da mit dran sein?
    Ingo

    Hi,
    bei mir kommt dazu:
    1 Chevy mit 199 PS
    1 Knudsen mit 72 PS


    Zusammenzählen kann ich nich, weil ich nich weiß, wie die vorigen Einträge gezählt werden. (Vielleicht weil ich ´n dummer, frustrierter Ossi bin??? :D:D:D )

    Tja bei mir war es wohl wirklich wie die Jungfrau zum Kinde...
    Ich fahre im Moment noch einen ´91 Chevy-Van (liebevoll meine Schrankwand genannt). Seit ein paar Jahren überwache ich allerdings schon mobile und ebay nach Knudsen-Taunen, die ich schon als Kind toll fand, allerdings mehr so zum Spaß. Und dann vor ein paar Wochen, hab ich einen Kombi bei ebay gesehen, der erst bei 200 Euronen kurz vor Schluß stand. Da hab ich mir gedacht, daß ein so kärglicher Preis diesem Auto nicht gerecht wird und hab einfach 500 Euronen eingegeben (falls der Verkäufer hier iss- nich heulen- cést la vie ;) ). Und dann stieg der Preis zu meiner völligen Überraschung nur auf 260 Euronen und ich hatte plötzlich mein Auto aus Versehen ersteigert...


    Inzwischen weiß ich zwar warum Knudi nich so teuer war, aber der wird wieder im Originalzustand erstrahlen- so war wie ich hier sitze!

    Mal ein Kinotip!


    Herbie- iss leichte Unterhaltung für die ganze Familie und die 1,5 Stunden sind sogar meinem 5-jährigen Filius kurzweilig vorgekommen.
    Wenn man nich wahnsinnig was erwartet, kann man ein Film zum Thema Auto gucken- ab und zu lachen- und hat nich das Gefühl sein Eintrittsgeld besser in ´nen Kasten Bier investiert zu haben.

    Dani
    Freut mich, daß ich die Dämpfer von dir bekomme, aba woher weißt du meine Adresse? Ich hab auch noch keine Mail von dir wegen der Bezahlung. Wenn du willst, können wir auch per Nachnahme abwickeln.

    Hi,
    hab kürzlich den Knudsen-Kombi für billich bei ebay ersteigert. Nu bin ich mit dem Sichten soweit, daß die ersten Teile geordert werden können. (Leichter wär wahrscheinlich einen neuen zu kaufen, aba soweit ich gesehen hab, funktioniert der Zigarettenanzünder noch- also ´n Anfang iss da ;( )
    Nu zu der Liste:
    beide Kotflügel vorne
    Kühlergrill plus Lampen für ´n L-Modell (auch im Tausch für GXL-Modell)
    beide Blinker vorne
    Rückleuchten
    Fahrertür
    Gummileisten für beide Stossstangen :D:D:D
    alle Verschleißteile
    Bodenblech Fahrerseite (für H-Zeichen darf ich nich mehr flicken)
    Stoßdämpfer
    Himmel (hat der Vorbesitzer schön bemalt X( )
    Gibt es Überholsätze für Bremsen, Vergaser, 1,6er Motor usw.?
    Bilder hab ich mich bisher nich getraut zu veröffentlichen, weil ihr mich bestimmt auslacht, aber das Auto fand ich als Kind (damals war noch alles schwarz-weiß) schon geil und mußte nu also auch unbedingt eins haben. Allerdings wäre mir ein Zustand besser als 7+ lieber gewesen :(
    Macht ma eure Schatzkammern für mich auf und schaut, ob ihr was für mich tun könnt.


    Für eure Mühen Küßchen im Voraus.

    mit dem umbau ist das so ´ne sache...
    hab mir nu den anforderungskatalog besorgt- aba so richtich schlau werd ich daraus nich.
    wenn ich alles richtich verstanden hab, darf ich nen stärkeren motor des gleichen modells einbauen, aba nur wenn es den im originalen auch gab- nu sind se wieda da, meine probleme. gabs den kombi nu auch als glx, oda nich?
    wat iss eigentlich der unterschied zwischen den beiden has?
    ihr profis von fach und wissen- ich bin unwürdig aba nu lasst mich nich dumm sterben und teilt euer begehrenswertes wissen endlich mit mir

    noch was, wähl zur nächsten bundestagswahl bitte nicht cdu, danke.



    keine sorge- braun iss nich meine farbe- außerdem mag ich nette alte herren nich mal beim autofahren

    war heute ma in sachen h-kennzeichen usw. unterwegs.
    also größere motoren der gleichen baureihe sind erlaubt, aba nur, wenn am fahrwerk nix verändert wird oder werden muß :-) --damit is´n v6er wohl gestorben.
    ansonsten sachte der nette mann (muß wohl guten sex haben), daß der anforderungskatalog unter tuev.de vom südwesten der beste is und sogar komplett
    "wenn se det abjeabeitet ham, könnse komm, dann kriejen se die plakette."
    nach einem besuch meines versicherungsbetrügers wurde mir auch klar, daß es sinn macht ein h-kennzeichen zu machen (iss irre, was die einem für ihre glaspaläste abnehmen)
    also werd ich ein originales auto basteln
    eigentlich wollte ich ja ein paar sachen ändern, aba hab bei euch gelesen, daß ihr da garnich drauf steht- gibs da eigentlich gründe für? ein dezentes styling iss doch eigentlich nich häßlich, oder?

    hab ich das richtig verstanden: den turnier gibts nur bis zur L-ausstattung?
    wenn ich da ein 2,3er einbaue, muß ich dann am fahrwerk/bremsen was verstärken, oder ist der pampersbomber für die stärkeren motoren von hause aus ausgerichtet?
    brauch ich da ein anderes getriebe, als für den 1,6er?

    hab mir überlegt, daß man ja erstma alles fürs h-kennzeichen machen kann und wenn manns trotz schlechtem sex des prüfers (vermutlich mit seinem hund, weil die alte wieder migräne hat) geschafft hat die zeichen zu kriegen, kann man ja immer noch umbauen- oder überprüfen die vögel det noch ma?

    war so scharf drauf, daß ich ihn gestern schon geholt hab... sieht erstma aus wie´n klo (allerdings vom Hippie) aber war heute bei dem schrauber meines vertrauens un der sachte- grundsubstanz iss ok
    wenn ich 10-15 mille reinstecke, baut er mir nen lorida raus- abba wer hat die kohle schon...
    nu werd ich selber den originellen originalunterboden zubraten un ma sehen...
    wie sieht das eigentlich mit h-kennzeichen aus? muß das auto wirklich alles im originalzustand sein?(1,3er iss eingetragen und 1,6er iss drin)
    ansonsten bleib ich bei euch und werd mich ma informieren, ne...

    Hi,
    ich hab den Knudsen ersteigert. Bin ein wenig verwundert, daß er so billig weggegangen ist, aber freu mich dolle.
    Hab ma ne Frage: Wisst ihr wieviele es davon noch gibt? Wo bekomm ich Infos zu diesem Auto her (Historie, Technik, Kompatibilität der Ersatzteile zu Folgemodellen, Ausstattung usw.)?
    Ingo