Beiträge von klanor

    Feierabend ist hier seit gestern. :thumbsup:


    Und morgen geht's ab in den Urlaub durch das Land, wo es Wein statt Bier und die größte Häufung an Leberzirrhosen gibt...
    Immerhin besser, als gar keine Hosen.
    ... in das Land der Tapas und Pintxos.

    Unter verschiedenen Firefox-Installationen kann man die gespeicherten Kennwörter synchronisieren.
    Das muss aber schon vorher geschehen sein und ist wahrscheinlich gerade bei deinem Handy nicht geschehen ...
    Vor allem, wenn du FF nicht benutzt. ;)


    Da bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als alles aus der Erinnerung zu rekonstruieren oder überall neue Kennwörter zu vergeben.
    Die solltest du dann irgendwo unabhängig speichern. Am besten in einer mit einem Master-Kennwort verschlüsselten Datei.

    Ich will nächste Woche Samstag mit dem Single-Hecktrieb in den Campingurlaub.
    Wenn dieser Kackwinter bis dahin nicht vorbei ist, besorge ich mir auch einen oranschen Taunus zum Freikratzen.

    Oha. Das ist ja ein Ding. Glückwunsch zur überstandenen Umrüstung.


    In einer guten Werkstatt bekommt man die ausgebauten alten Teile übrigens ausgehändigt ...

    Gewalt in der Ehe - sowas gibt es hier nicht. Dafür sind wir alle viel zu schüchtern.


    Und wer hat jemals behauptet, dass ich erwachsen bin?

    Der neue Focht macht Spaß.
    Ich hoffe bei Dir auch.

    wie zum Teufel soll dein neuer Focht beim Benno Spaß machen?


    Moin Miles.
    Hüfte gut, Schulter gut. Kiefermuskulatur spüre ich. Stört aber nur beim Essen. Trinken geht.

    da ist mir Charkiv angenehmer.

    Die Ukraine.


    Wo Männer noch Männer sind. Und Winter noch Winter. Und Sommer noch Sommer. Yeah.


    Nette Leute, die nicht lächeln (das ist ja schwul) und landschaftlich uninteressant zum Motorradreisen.
    Aber irgendwie schon cool.


    Ist Chahrkiv nicht ein bisschen "Heißes Pflaster" zu Zeit?

    Wange tut weh. Aber der neue Helm hat gehalten, was ich mir von ihm versprochen habe. Und das schon beim ersten Einsatz.
    Schulter mach Aua, ist aber normal gefärbt und bereits ganz gut beweglich. Wird wohl morgen wieder gut sein. Hoffe ich.
    Hüfte hat sich nicht gemeldet. Hat wahrscheinlich die ganze zeit gepennt und kriegt erst was mit, wenn die anderen Körperteile erzählen, was passiert ist.


    Alles in allem viel Glück gehabt, weil das auf einem Feldweg in strömendem Matsch (!) passiert ist.

    Ja, Anmeldedaten werden bei den meisten Foren unverschlüsselt übertragen und können theoretisch abgefangen und missbraucht werden.
    Das fällt jetzt, da FF auf sowas hinweist auf, ist aber seit der Kreidezeit des Internet schon so.


    Hintergrund ist, dass der Datentransfer im Netz sicherer gemacht werden soll. Um das zu ereichen, braucht man für jeden Server und jede Domain ein gültiges, verifiziertes SSL-Zertifikat. Das kostet aber ordentlich Kohle, und zwar nicht nur einmal, sondern in regelmäßigen Abständen.
    Es gibt zwar kostenlose Zertifikate, aber nicht jeder Provider bietet die an, weil ... kann man sich ja denken.
    Und nicht immer ist das auch möglich, denn es hängt stark von der Art des Hostings ab.


    Also einfach Augen zu und durch. Irgendwann wird es Wege und Möglichkeiten geben, das alles zu machen, ohne dass ein Forenbetreiber dabei arm wird.

    Jep. Heute bei einer Enduroveranstaltung einen spektakulären Abflug hingelegt.
    Bei ca. 40 Sachen ins Schleudern gekommen, auf die rechte Seite geknallt, Maschine hat sich dann nochmal überschlagen.


    Bin auf Hüfte, Schulter und rechter Wange aufgeschlagen.
    Karre wieder auf die Räder gestellt, gestartet, weitergefahren. Honda ...


    Bestandsaufnahme
    Sturzbügel rechts hat die Verkleidung nach hinten geschoben und wäre fast im rechten Kühler gelandet.
    Scheibe durch die verschobene Verkleidung aus 2 von 4 Halterungen raus - sieht eigentlich ganz cool aus.
    Beide Alukisten haben ca. 15% weniger Volumen - lässt sich ausbeulen.


    Fahren im Steinbruch habe ich mich dann aber nicht mehr getraut. Die Gefahr, dass der lose Bügel sich bei einem weiteren Sturz in den Kühler bohrt, war mir dann doch zu hoch.


    Ich hoffe, dass einer der Fahrer hinter mir seine GoPro laufen hatte. Will meinen eigenen Abflug doch mal sehen.


    Interessant, was einem in so einer Situation vor dem Aufschlag durch den Kopf schießt: "Jetzt bin ich mal gespannt"