Beiträge von klanor

    Seit dem WE ist es sogar im Rheinland weiß. Und kein Ende in Sicht.

    Ich bleibe zu Hause. Habe eh nur Sommerreifen - da bleibt alles mit 4 Rädern stehen.

    Alles, was ich brauche, habe ich ja hier, und was nicht da ist, darf meine Frau mitbringen.

    Ich gehe maximal auf den Balkon, um am Abend ein kaltes Bier zu holen.

    Und das ist der einzige, echte und große Vorteil am Winter: Das Bier ist immer kalt.

    Alles Gute JJ.

    Wie DC schon sagt: Hol dir eine Zweitmeinung ein.

    Für fast alles gibt es Spezialisten, die dann oft erstaunliche Lösunge parat haben.

    Das Problem für uns Normalos ist nur, die zu finden ...


    Ich drücke dir die Daumen, dass du mit dem Schreck davon kommst.

    Ja, wenn Obst teurer wird, als Autos, dann ist's vorbei mit Lustig.


    Im übrigen leiden hier in DUS gerade viele mit ihren Internet-via-Kabel-Zugängen. Wenn die ganzen Zuhausebleiber Netflixen, müssen sich alle die begrenzte Bandbreite teilen ... Dann werden Übertragungsraten wie oben Gründe für Körperverletzung und Tötungsdelikte.

    Och, dem Benno geht's soweit gut.

    Er hat halt das selbe Problem, wie ich: Viel vor und wenig Zeit.


    Aber ich kann ihn ja mal anschubsen. Dann hängen wir hier sicher auch mal gemeinsam ab ... :cool

    Ich hab's kräftig geschüttelt. Reibung erzeugt ja Wärme.

    Hat aber wahrscheinlisch nichts bewirkt, denn das Öl verhindert die Reibung ja.

    Also habe ich beim Einfüllen einfach an den Sommer gedacht.

    Dieses Helix oder Doppelhelix (ist dann bio) 5W40, aber das scheint völlig egal zu sein, was ich da rein kippe.

    Der robuste 90er Jahre Renaultmotor läuft in jeder Hinsicht wie die Kaffeemaschine meiner Oma. Rau, aber zuverlässig.

    Da fällt mir ein: Die Oma ist schon lange tot. Aber die Kaffeemaschine läuft bestimmt heute noch. :-)

    Was war noch gleich der Karpatenbomber?

    Der Dacia Sandero, mein Alltags Autowagen. (Dacia <= Rumänien => Karpaten)

    Ich wage es kaum zu sagen, aber das ist die zuverlässigste Karre, die ich jemals hatte. 11 Jahre von neu bis jetzt und nie was größeres dran zu tun.

    Zur Belohnung hat er nach drei Jahren vorgestern mal wieder einen Ölwechsel bekommen. Oje, jetzt habe ich es gesagt ... :biggrin

    Moin ihr schrägen Vögel. Ich lebe noch und wollte mich mal wieder melden.

    Wenn's keinen Arschtritt gibt, weil ich so sang- und klanglos verschwunden bin, bleibe ich vielleicht wieder für einige Zeit.


    Und um die Fragen zu beantworten, die noch nicht gestellt wurden:

    - Arbeit frisst Freizeit

    - Ich habe keine eigene Werkstatt mehr

    - Der P7 steht noch immer unfertig in der TG

    - Um mit dem P7 weiter zu kommen, muss ich erst einmal einen Transit kaufen

    - Wenn ich einen Transit habe, kommt der Karpatenbomber weg

    - Motorrad ist immer noch das geilste Fortbewegungsmittel

    - Boah, sehe ich auf meinem Avatarbild jung aus ...

    Interesse !!
    Einen V6/2,0 Vergaser könnte ich auch noch brauchen.
    Einen V6-Kühler ebenso.
    Und für eine noch unverformte, ansehnliche Frontstoßstange täte ich mich auch begeistern.
    Wenn du noch einen FH (rechts) für einen Zweitürer hast, wäre ich happy.


    Nur mit dem Abholen könnte das problematisch werden, denn ich bin derzeit nur in Richtung Süden unterwegs.
    Aber ich zahle auch Porto und/oder beteilige mich an einem Teiletaxi.


    Ich schicke dir am besten mal eine PN ...

    Da ich irgendwann Anfang Octobär mit einem Transporter von Düsseldorf nach Passau fahren muss, kann ich gerne noch ein paar Sachen mitnehmen.


    Das genaue Datum steht erst fest, wenn mein Sohn dort seine Studentenbude klargemacht hat und ich ihm sein Zeug bringen soll.


    Bis dahin ist der Plan, die Mietkutsche dort oder in der Nähe wieder abzugeben. Sollte das nicht möglich sein, werde ich leer wieder zurück fahren und habe also auch von Passau nach Düsseldorf die Möglichkeit, Sachen zu transportieren.


    Umwege für zusätzliche Transporte sollten nicht mehr, als 1 Stunde in Anspruch nehmen. Sonst wird's für mich evtl. zeitlich eng.

    Du brauchst einen Gynäkologen, der schweißen kann.

    Ist nur virtueller Staub.


    Bin übrigens aus dem Urlaub zurück.
    3 Wochen Pyrenäen mit dem frontfräsenden Karpatenbomber.
    Hätte mit dem P7 sicher mehr Spaß gemacht, auch wenn ich es dann auf den Passstraßen nicht so sehr hätte fliegen lassen können.


    Der Plan ist aber jetzt, den nächsten Urlaub (mit Weib) im P7 zu bestreiten. Mal sehen, ob ich endlich aus dem Quark komme, und den Panzer bis zum nächsten Frühling fertig habe.

    Schicke Dreckfräse. Kann ich verstehen, dass du die haben willst.


    Moin allerseits.
    Das Weib macht Frühstück und Kaffee, während ich den Tag wesentlich gemächlicher angehen lasse.

    Nordöstlich von FFM gibt es einen Ort namens "Linsengericht".


    Muss eine sehr eigenartige Gegend sein ...



    Isses die Honda, oder die BMW?

    Moin Leute.
    Hier und heute nur Eiskaffee.


    Neuwertiges Motorrad, 500km entfernt, ungesehen? Kommt auf den Preis an.


    ... und darauf, dass es in keinem Fall eine Suzuki ist. :nick: