Beiträge von Christian

    Hi


    wer knnte mir sagen, wie damals das dunkelgrn hie, welches Ford fr die 1971 Baureihe verwendet hat?
    Mein Coupe soll bald in Originalfarbe lackiert werden und der Lackierer bruchte die genaue Farbbezeichnung, noch besser den Farbcode zwecks Umschlsselung.


    Vielen Dank!!


    Christian

    Hi David,


    entschldige bitte meine versptete Antwort (immer diese Taunusschrauberei......da kommt man ja kaum noch vor den Computer..)
    Zu deinen Fragen (die zum grten Teil schon schnell vorher beantwortet wurden):


    -Motor und Getriebe aus nem Sierra?
    Ja, aus einem 1989er Sierra 2.0


    -Welcher G-Kat? Euro I oder Euro II? Euro I, aber reicht mir vollkommen, steuerlich okay.


    -Elektrik, Kabelbaum, SCHALTPLAN?? (Sierra)
    Vom Sierra habe ich das Steuergert und den Kabelbaum bernommen, habe aber das ganze Kabelgedns in fachkundige Hnde gegeben, da bei mir mehr als 2 Kabel ein Problem darstellen....is nich mein Ding, die Elektrik.
    Daher hatte ich auch mit dem Schaltplan nicht so viel zu tun.


    Was Du also brauchst vom Sierra, sind:
    Motor, Getriebe, den vorderen teil der Kardanwelle, Steuergert, Kabelbaum, Benzinpumpe, diverse Kleinteile aus dem Motorraum (Relays,usw), das war es eigentlich schon...ist bei mir aber schon 2 Jahre her mit der TV-Eintragung, hoffe ich habe nichts vergessen.


    Gre
    Christian

    Hallo


    hat noch jemand "ganz zufllig" das obere Teil der Rckbank in hellem beige von einem TC2 in sehr guten Zustand zu verkaufen?
    Alle anderen Teile der Ausstattung sind in einem sehr schnen erhaltenen Zustand, aber leider bei der Rckbank lst an der oberen Pfalz der Stoff auf bzw. ist etwas dnn geworden...


    Danke im Vorraus
    Christian

    Hallo


    Traverse vom Automatiktaunus pat an das 5-Gang-Getriebe vom Sierra (eventuell auch die Traverse vom V6, binmir aber nicht mehr sicher).


    Habe es damals auch umbauen men bei meinem 2 Liter OHC Einspritzer mit G-Kat im Knudsen.


    Gre
    Christian

    Hallo


    habe von einem Bekannten einen 1971 Ford Cortina 2.0 GT zu verkaufen, Innenausstattung schwarzer Stoff (sieht aus wie bei einem Taunus Knudsen GXL). Der Cortina ist ja das englische Gegenstck zm Taunus, unterscheidet sich aerlich aber dennoch stark vom Knudsen.


    Wagen hat einen Schweizer Brief, den blichen Rost, aber berschaubar.


    Frage ist nur wo kann man ein solches Fahrzeug anbieten? Hier in Deutschland habe ich noch keinen Cortina auf der Strae gesehen, es gab ihn wohl nur in England, der Schweiz, sterreich und evtl. Holland.


    Wer wei mehr?


    Gre
    Christian

    Hi Michael


    wie damals schon erwhnt, eine neuwertige hellgrne Velourausstattung aus einem TC2 2-Trer hat ein Bekannter von mir noch da, mchte er verkaufen.


    Gre
    Christian

    Tach auch,


    eine sehr gut erhaltene rot-braune Ausstattung aus einem TC3 4-Trer wurde letztens einem Bekannten von mir angeboten fr 200 Euro, mit Teppich, Seitenverkleidungen und allem was dazu gehrt.


    Er hat diese aber nicht genommen, da er einen 2-Trer hat.


    Gre
    Christian

    Hallo


    habe Interesse an aller deiner Teile, kann Dich leider aber telefonisch nicht erreichen.


    Bitte melde dich unter 0211 9754158 bei mir, rufe Dich dann gerne auch zurck.


    Gre
    Christian

    Hi


    wenn ich bei uns ber den Uniparkplatz schaue, steht da eher schon Papas Erbe auf den Parkpltzen als die typischen Studentenautos. Aber zum Glck steht dort teilweise neben meinem Knudsen auch ein schner C-Rekord, ein kleiner Admiral, eine Amazone und ein sehr schner 69er Kfer.
    Wenigstens ein kleiner Trost.


    Gre
    Christian

    Hi


    das kann ich dir leider nicht genau sagen. Als ich endlich nach vieler Rumtelefoniererei den richtigen KFZ-Handel am Telefon hatte, klang er eher so, als htten schon mehrere weges des Taunus angefragt.


    Er sagte nur, da dieser dort stehen bleibt und nicht zu verkaufen sei.


    Gre
    Christian

    Hi


    wie schon letztens beim Treffen geschildert, habe noch eine sehr gute braune Ausstattung von einem 71er L und eine schwarze 71 GXl, natrlich beides 2-Trer Limousinen. Teppich, Seitenverkleidungen, Trleisten, Mittelkonsolen ist natrlich auch alles vorhanden.


    Gre
    Christian