Beiträge von Förby

    Kaum zu glauben , aber es geht wieder etwas voran .

    Vorgestern habe ich den Vergaser getauscht und grob eingestellt , so das er auch ohne Bremsenreiniger anspringt.

    Am alten Gaser waren die Gemischschrauben gute 8 Umdrehungen rausgedreht ,kann nicht ganz richtig sein .

    Der neue muss noch an den Rücklauf angeschlossen werden , in der Zuleitung hängt irgend son Gerät das den Rücklauf vorher abgreift ,das wollte ich entfernen und den am neuern Vergaser vorhandenen Rücklaufanschluss nutzen.


    Des weiteren hab ich die Front komplettiert , die schlechten Spaltmaße liegen sicherlich an der wohl nicht exakt nachmodelierten A- Säule , die Haube und Scheinwerfer werden noch neu ausgerichtet.


    Jetzt muss ich mich erstmal um den Volvo kümmern , die Servolenkung ist jetzt 2,5 Jahre alt und undicht .

    Die Pumpe und Schläuche werden auch neu um evtl. mitverursacher von Verunreinigungen auszuschliessen.

    Die schon lange Öl/Wasser verlierende Kopfdichtung , Heizungsventil Zahnriemenabdeckung und Kurbelgehäuseölfalle werde ich auch gleich mit in Angriff nehmen.

    Waschbärchen.

    Ich finde die süß, habe ich mir früher immer gerne im Zoo angeschaut.


    Hier bei uns gibt es keine. Zumindest ist mir nichts bekannt.

    Die sind bald da , wir hatten einen überm Schlafraum im Clubhaus( stinken wie Pumas ) vielleicht hat er auch schon in und in SZ wurden welche per Wildkamera beim Hühnerklau geknipst .

    Auf meinem Dachboden Kegelt ab und zu mal ein Marder und Köpft die Tauben.

    Neuerdings gibts hier Marderhunde und Goldschakale .

    Wölfe gibts schon etwas länger , natürlich auch hier mit Futterneid von Seiten der Jäger.

    Son Schnitzelbrötchen könnte mir auch grad gefallen . Mal sehen vielleicht gibts am Wochenende irgendwo ein Jägerschnitzel mit Pommes oder so. Werde mich aber den örtlichen geflogenheiten anpassen und ein Schweineschnitzel mit Pilzsosse bestellen .

    Hier nun nur noch tagelang Spaß in Tüten,

    Arbeit war aber auch gut, gab heute sogar blonde Fettstäbchen mit Salbe auf Könich Heinz seine Kappe.


    ...

    Guten Morgen , die haben bei mir erstmal pause . Letzten Samstag hab ich davon knapp 70Kg gebrutzelt und die reste und kalt gewordenen nebenbei weggeknabbert.

    Gleich erstmal Brötchen holen und hinterher das Mopped beladen

    Alles gut du hast am Tisch gepennt und die Frauen haben sich Große sorgen gemacht , weil du zu Fuss nach Hause wolltest . Wäre garnicht gegangen , du hättest höchstens 2m geschafft.

    Ich hab dann deinen Vermieter angerufen.

    Deine Bons kannst du weiterhin einlösen , immer am 3.Freitag vorher aber auf unserer Heimseite abchecken.

    Bier,Jäger,Pfeffi muss ich mir merken. :uglybeer:

    Guten Morgen. Hab Urlaub und bin schon seit ner Stunde wach :irre:


    Und das nach so einem Wochenende.bzw. feier Marathon . Mitwoch abend gings los . Tagsüber Vorbereitungen für unser Moppedtreffen Mi.,Do., Fr., unter uns mit etwa 20/30 Gästen gefeiert . Samstag nachmittag dann die offizielle Party , Nikolaj hat mich besucht und den "schlechtesten Vodka" seines Lebens getrunken , war ein mit allen Schnapsresten der letzen 20Jahre gefüllter Mayonnaise Eimer.

    Sa./So war für mich ein ein 35h Tag , hab aber dann doch noch von So abend bis Mo morgen um 7Uhr 12 Stunden am Stück durchgepennt., bis Mittag am Clubhaus und dann endlich Pause nix mehr.


    Heute werd ich meinen englischen Joghurtbecher ,die Triumph, zusammenbauen damit die 2. Etappe starten kann.

    Wir fahren mit 35 Personen nach Plötzky auf nen Campingplatz .

    Dann werd ich auch mal , auch wenn da vll etwas viel Plastik für den einen oder anderen bei ist :

    Yamaha Bop Bj.78 , springt nur per Akkuschrauber an , da die Kickerwelle fehlt

    Yamaha XV 750SE Bj.83 , mitlerweile zerlegt , soll ein zwitter XV/TR1 werden mit Caferacer Character.

    Suzuki GSX 100ES Bj84 oder 85 , mitlerweile mattschwarz und eigentl. schon verkauft .

    Mein aktuelles Alltagsmopped Triumph Sprint 1050 ST Bj05 .Dann hab ich noch ne Honda VFR750 Bj.93 als Ersatz Mopped , ist aber abgemeldet ,aber mein Favorit von allen die ich hab.

    Mein Wunsch Krad wäre eine Yamaha RD350 YPVS von 85 . Sowas bin ich früher nur gefahren , befinden sich aber momentan außerhalb meiner Preisvorstellungen.

    Ich wünsche auch gutes anspringen und gute fahrt . Ich wollte heute eigentl. auch Richtung Harz 2rädrig zur Sitzung fahren , aber der Helm passt nicht . Gestern gabs unmengen von so süssen möchtegern Obstler ausm Prinz Regal.

    1 Serie hat andere aufnahmen für den Stabi als 2.Serie , Nachrüstung bringt einiges vom Fahrverhalten . Ich hatte alles in Pu ,außer Achsträger an Karosse, für mein Empfinden war das Fahrverhalten dann OK . Waren orange von der Insel.

    OnkelB : Ist es nicht einfacher und günstiger die ganze Wand ais ner Ständerkonstruktion aus Holzbalken zu bauen und zu verkleiden , mit Boden-Deckel Schalung oder Trapezblech ?

    18/20er Balken gibts meist fast umsonst ausm Abriss und Blech ist günstig . Das ganze mit Konstruktionsschrauben verbinden

    Lass den mallorquinischen Kräuterschnaps zu, haben sie gesagt. Der ist tückisch, haben sie gesagt... :laugh:

    Schmeckt aber, hab ich gesagt.

    Hier tanzen die Schneeflocken mal wieder. Draußen und im Kopf.

    Schönen Sonntag!

    Ich war am Freitag auf ner Party bei Berlin in Werneuchen . Da gabs auch ne Flasche mit dick Staub drauf die man lieber hätte zulassen sollen ,Jagertee, haben wir dann rumgereicht bis sie alle war .

    Gestern kam der enorme nachdurst, sollte man wohl 1:5 verdünnen .Erst lesen dann trinken.

    Gestern dann nur Bier in Polen und abends bei nem OpenHouse in Braunschweig.