Beiträge von miguel

    Und noch mal hinsichtlich der Lautstärke und der Parksituation zu bedenken:

    Mein Tüffonkel heute hat von einem Bauschaumfall bei einem BMW M4 erzählt. So mit 4 Endrohren und Klappen und alles, da hat freibrennen nicht funktioniert und da liegt man locker im mittleren 4-stelligen Bereich beim Ersatz.

    Aber der ist auch immer mit offenen Klappen und viel Gas morgens um 5:30 in seinem Wohngebiet zur Arbeit gestartet.

    4 neue Reifen hat er wohl auch gebraucht.

    Klingt alles ziemlich gut, ich musste leider aktuell zeitlich und mental auf andere Themen springen, ich versuche mich mal die nächsten Tage zu sortieren.

    Wir machen dann am besten per PN weiter

    Ne, ich meine den Sichtbaren Apparat mit den drei Hebeln, aber ich will da natürlich nicht die Optik von verchromt P5 verändern, weiß aber nicht, ob P7 intern gleich aufgebaut ist, so dass ich die elektrischen Innereien von P7 auf P5 umbauen kann.

    Behr steht drauf, optisch kann man die auch unterscheiden, ist aber schwierig zu beschreiben.

    Ich glaub das musst du mit einem Hygrometer testen und zur Not dann Nachrüsten.

    Die Bude ist ja alleine schon durch die Osb Platten weitgehend dicht und die sind auch ziemlich gut als Dampfbremse. Es wohnen aber nur Autos drin und die atmen keinen Wasserdampf aus, also sollte es eigentlich trocken bleiben.

    Wenn das nicht so ist, dann hast du mehrere Möglichkeiten:

    deine elektroheizungen (energetisch ein Alptraum)

    Einen Taupunktlüfter (pustet nur wenn es Sinn macht)

    Einen elektrischen Luftentfeuchter ( etwas sparsamer als deine 4kW e Heizung, funktioniert bei Frost nicht, aber entfeuchtet effektiv)

    Ich habe letztes Jahr nach 26 Monaten betrieb den entfeuchter wieder rausgeworfen nachdem der taupunktlüfter nicht gereicht hat und einfach mehrere qm Bretter Seitenwand durch fliegengitter ersetzt. Dieser entfeuchter hat im Jahr 2000kWh gebraucht.

    Aber: das ist bei mir ohne Dämmung nur Profilbretter ein geschlossenes Carport mit Gründach welchen lediglich Lager ist.

    Ohne alle diese Maßnahmen war es vorher gerne mal an die 100% Luftfeuchte und kondensation auf allen Teilen inklusive Rost und Schimmel.

    Ich hab da schon länger einen temp und feuchte Logger laufen. Mit El entfeuchter gut trocken, jetzt mit Belüftung deutlich mehr Schwankungen auch nach oben, aber kein Schimmel mehr wie nur mit dem taupunktlüfter, der mit zwei 100er rohrlüftern einfach zu klein für die Fläche und die Konstruktion war. Könnte aber bei deinem Aufbau auch reichen.

    Etwas Luft in die Reifen, und ein paar Liter Diesel in den Tank und schon könnte man 2-3 Elefanten transportieren. Sehr stylisch der gelbe.

    Tja, heizungskasten und Regler scheint schwierig zu sein, ich werde wohl mal den tollen Wandler 12V-> 6V einbauen der für 12€ angeblich 20A kann.

    Kurzfristig hab ich da schon 7A gesehen, dann wurde der Lastwiderstand zu heiss.

    Aber falls da bei irgendjemanden was aus P7 oder P5 in 12V auftaucht bin ich weiter interessiert.