Beiträge von tc1men

    Hoi,
    ja schön von einander zu hören - auch nach mindestens 10 Jahren...............
    und ja der Volker hatte damals solche Getriebe bei mir abgeholt.

    ich suche für einen Freund ein gutes und bezahlbares 2.8 V6 Getriebe
    gerne auch 5 Gang also aus dem 2.8i Sierra.
    Mechanische Welle und keine Capri Schaltwegverzwängung :/
    Könnte es ggf. am Wochenende bereits abholen, da in ganz Deutschland unterwegs........

    möchte die nächste Zeit einen 2.0 V6 von 1976 auf einen 2.8 V6 Vergaser umbauen.
    Als Motor habe ich einen ehemaligen 2.8i von 1985 welcher bereits auf Vergaser (Nockenwelle usw.)
    umgebaut wurde und überholt wurde.
    Nun meine Frage: bisher habe ich einen Zündverteiler mit Unterbrecherkontakt.
    Vermutlich ist der neue 2.8i Zündverteiler kontaktlos!
    Elektronik ist nicht mein Ding!!! Ist der Umbau kompliziert? Was brauche ich alles und sind die Teile überhaupt erhältlich?

    Hm, ein Freund hat noch einen zwar alten aber noch immer neuen weil nie gebrauchten scheelmann Sitz mit passender Sierra Konsole, wenn du willst kann ich mal nachfragen, vermutlich aber wird es aus zeitgründen aber erst nächste Woche, beste Grüße Udo

    ja über den Vergaser stolpere ich schon seit ich den Motor habe.
    Der stammte aber damals eben nicht aus einem Mustang und mit dem Motorcode PY sollte es die 135 PS Variante sein? Oder? Also doch nur Granada oder Capri! Alles andere fällt raus!

    Hallo, ich möchte nun endlich meinen 2.0 V6 gegen 2.8 V6 austauschen.


    Was ich hab ist ein 2.8 V6 Vergaser. Motortyp: PY. Beim Vergaser handelt es sich um einen Motorcraft
    Implantieren möchte ich dass ganze in einen 1976 Ford 2.0 V6


    Der 2.8 Vergaser hat wohl einen Rücklauf? Und auch sonst noch so einiges, könnte auch ein Automatik gewesen sein.
    Mein 2.0 Vergaser sieht da relativ harmlos dagegen aus.


    Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das mit dem Vergaser überhaupt einen Sinn macht oder was ich besser machen könnte?

    Hab auf Umwegen über den Schweizer M Club vom Treffen vor meiner Haustür erfahren. Organisiert wohl von den Taunus Freunden Freiburg (ich glaube hauptsächlich P3) veranstalten wohl bei Furtwangen - Schonach ein Taunus Treffen! Mehr Info müßte ich nachschauen, ich selbst Fahr zu der zeit mit dem Taunus noch.Skandinavien und werd wohl nicht hinkönnen.

    Cool und merci, bin echt gespannt wie' s wird und freu mich und Nick, auch schön von dir zu hören und Eckernförde.......Way Not! Ich Versuchs hin zu kriegen - kommt jemand vom Forum ebenfalls? Hat jemand einen Tip ob man dort irgendwo problemlos eine Nacht campen kann?

    Merci, und ja, Estland wäre wohl wirklich eine Alternative - vielleicht das nächste mal. Von hier aus sind es knapp 300km und 3 Std. nach Italien, daher kommt der Norden generell einfach zu kurz!
    In Kalmar hat meine Freundin ein richtig geiles Romantik Hotel gefunden, leider teuer, aber ich denke wenn schon,....!

    Grüße euch,
    Nach längerer Auszeit (man wird halt alt und die Gesundheit) dachte ich mir mal langsam wieder mit was verrücktem anzufangen. Anfang September hab ich doch tatsächlich mal eine Woche Urlaub. Spontan kam mir der Gedanke, mit dem Taunus Turnier 2,0 V6 Baujahr 1976 und einem alten Zeltanhänger Baujahr 1978 ab nach Skandinavien. Soweit so gut. Schätze mal ca. 3000 km. Immerhin sind es von mir, unteres Ende von Deutschland bis ans obere Ende ja pro Strecke schon mal die ersten 1000 km!
    Aber man wächst ja mit den Aufgaben. Fähre möchte ich keine nehmen dafür die Ost und Westküste im Süd Schwedens abfahren.
    Am liebsten würde ich so mitten drin mal um den 5.9 eine Nacht mal in einem Hotel verbringen, damit meine Freundin, dann auch wieder gut riecht!
    Hat irgendjemand eine Idee oder kennt was? Ideal wäre es so in der Region Växjö.
    Da ich vor dem Urlaub nun noch einiges abarbeiten muß und mich wenig um die Planung und Auto kümmern kann wäre ich für jeden Tip dankbar, da ich bisher im Norden nur nach Hamburg kam,
    Beste Taunus Grüße aus dem Süden :se: