Beiträge von HaWe

    Hallo, hier eine Anfrage des Autors Bernd Tuchen, der nach Taunus-Fotos sucht. Am besten in Druckqualität (300dpi) senden an: tuchen@t-online.de


    Guten Morgen,


    ich werde in Kürze mit einem Buch über die Ford Taunus Modelle der Jahre 1970 bis 1982 beginnen. Das Buch wird im Frühjahr 2011 im GeraMond Verlag München erscheinen.


    Ich möchte heute bei Ihnen anfragen, ob bei Ihnen/Ihren Mitgliedern Interesse besteht, das eine oder andere Foto zum Abdruck in meinem Buch zur Verfügung zu stellen. Ich bin in erster Linie auf der


    Suche nach Bildern aus privaten Archiven; sowohl neue als auch Bilder aus den 70er und 80er Jahren.


    Details über meine bisherigen Bücher entnehmen Sie bitte meiner HP: www.bernd-tuchen.de


    Vielen Dank für Ihre Mühen und beste Grüße aus Köln



    Bernd Tuchen

    Hallo Club...


    Ich bin Regisseur von Musicvideos. studio at georgiew.de


    Ich benötige am 30.6. in Schüttorf einen goldenen Ford Taunus der Extraklasse.
    Ein richitges Disco 70ties Car, mit Dicokugel. (Diese kann aber auch von uns gestellt werden)
    Kann mir jemand von euch helfen ?! ?! ?!?
    Es gibt dafür einen Auftritt im Video mit dem Auto und natürlich eine Unkostenerstattung und viel Spass am Set eine Musikvideos.


    WIR DREHEN DEN NEUEN CLIP VON CASCADA.... Ein sehr bekannter Act der Discoszene.


    hier noch mehr Infos über unsere Arbeit www.georgiew.de


    mfg nikolaj georgiew



    bitte asap melden.

    Der Chefredakteur der AUTO CLASSIC sucht:


    Ich hoffe auf Ihre Hilfe in Sachen Ford P5 oder P7! Ich bin Chefredakteuer der AUTO CLASSIC und benötige für einen Fahrzeugvergleich “Mittelklasse der 60er-Jahre” einen Ford-Liebhaber aus dem Raum München/Schwaben, der einen P5 oder einen P7 (am liebsten einen 20M) besitzt.


    Es geht darum, dass AUTO Classic in der nächsten Ausgabe (erscheint Ende September) als Titelgeschichte einen Vergleich zwischen 3 Mittelklasse-Limousinen der 60er-Jahre machen möchte. Das wären der P5 oder P7, sowie wahrscheinlich ein Peugeot 504, ein BMW 1800 (neue Klasse) und/oder eine Heckflosse W111.
    Ich muß alle Fahrzeuge an einem Termin gemeinsam fotografieren und dsie Fahrer sollen die Autos jeweuks kurz probefahren, um mir ihre Eindrücke zu schildern. Daraus erstelle ich dann einen Artikel, der die Fahrzeuge und ihre Besitzer vorstellt und die Fahreindrücke der jeweils anderen Markenfreunde.


    Es wäre super, wenn Sie mir helfen könnten, jeder Tipp ist willkommen!


    Mit besten Grüßen aus Königsbrunn
    Jörn-M. Müller-Neuhaus
    Chefredaktion AutoClassic


    zu erreichen unter: joern@mueller-neuhaus.de

    War ja ewig nicht mehr hier...


    Zu Bielefeld und zu mir ein paar Infos:


    Ford Treffen Bielefeld Fr. 11.7 - So. 13.7. wie immer, eine nette Zusammenkunft Altkarrenfahrer; außerdem: kühles Bier für 1 Euro, Grillstand, Freddies Frühstück (Brötchen, Rührei und Kaffee satt für 3 ,- Euro); Live-Music Freitag und Samstag, Cocktail-Bar, vernünftige sanitäre Anlagen und neue Wasser- und Stromversorgung, viel Platz zum Zelten und Teilemarkt. Eintritt 10,- Euro für's ganze WE inkl. aller Insassen. Wenn da mal nicht Ford drauf steht, aber ne nette alte Karre ist, auch nicht so schlimm. Anreise usw. wie immer unter www.fuelandfire.de Ach ja noch was: Mauermann trägt ein Maulkorb, und Chef auf dem Platz bin immer noch ich. Würde mich freuen ein paar von Euch zu sehen. Wer nach Siegen fährt dem wünsche ich auch viel Spaß, sagt denen, ich bin leider verhindert dieses WE...


    So und nun zu mir: War ein heftiges Jahr. Wer es noch nicht weiß, mein bester Freund Hendrik (Polizist) hat sich letztes Jahr mit seiner Dienstwaffe in suizider Absicht erschossen (Grund für ihn war wohl auch Mobbing). Am besten erklärt es der Hans-Söllner-Song auf dieser Website: http://www.gruppe24.de/Hendrik/


    Und nun noch eine gute Nachricht: Seit dem 16. Mai gibt es Nachwuchs. Hier ein Bild von meiner Frau Daniela und unseren kleinen Anna Elisa:



    Was ich noch brauche: Ein Tretauto, natürlich ein Taunus.


    Die Kleine entwickelt sich prächtig. Wir hatten zwar auch schon einige Sorgen: 1 Niere ist komplett defekt, aber zum Glück gibt es zwei. Was sagte Hendrik immer zu mir: "Werner, Du nimmst Deine Nierenkur nicht ernst". In diesem Sinne, werde ich in Bielefeld wohl mit dem ein oder anderen Bier die Nieren spülen und auf alles anstoßen was es so gibt. Klar, auf Hendrik und auf die tapfere kleine Anna.


    So long, man sieht sich


    HaWe


    Wie lächerlich, absolute Standardbereifung und hier das Problem, welches uns gestern erreichte:



    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Ich besitze einen Ford Taunus Ghia 2.0 Bj.1979.


    Leider will der TÜV in Luxembourg uns beide nicht auf der Strasse sehen, weil ich angeblich die falsche Reifengrösse montiert habe. Momentan sind


    185/70/13 montiert.


    Habe leider kein Datenblatt und mein Ford-Händler vorort hat keine Ahnung, was das betrifft.


    Könnten sie mir bitte etwas behilflich sein und mir mitteilen welche Größe diese Autos ab Werk hatten.


    Danke


    Torsten Konter

    Klar - gehört normalerweise in die andere Rubrik.
    Aber in diesem Fall passt es auch in den Treffpunkt.
    Hier die Anfrage, die wir Freitag bekamen:


    Hallo Taunus Club,


    Im Auftrag der RTL 2 Redaktion GRIP – das Motorsportmagazin suchen wir in einer festen Rubrik mit unserem Experten Autos für Zuschauern. Für einen der kommenden Sendungen haben wir einen Suchanfrage bekommen für einen Taunus Coupe BJ 71-75! Der Wagen sollten in guten Zustand sein, preislich so bis 5000 Euro kosten und möglicherweise eine H-Zulassung haben. Da es sich um einen regulären Kauf handelt – den wir im Auftrag des Zuschauers durchführen – ist unsere Suche mehr seriös! Der einzige Unterschied: wir würden die Gespräche, Probefahrten etc.. mit einem Kamerateam begleiten.


    Kennen Sie aus dem Umfeld ihres Clubs möglicherweise potentielle Verkäufer solch eines Auto? Wir würden uns über eine Rückmeldung von Ihnen freuen – gerne können Sie diese Mail auch an befreundete Clubs oder in Taunus Foren posten um uns bei der Suche zu unterstützen.


    Sollten Sie Fragen haben, können Sie mich unter dieser Adresse ericvonniessen at gmx.de erreichen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Eric von Niessen

    Der Sound hört sich echt gut an. Für dieses Jahr steht das Programm aber schon fest. Wir haben da eh noch eine ungarische Band in Reserve. Die Jungs haben unser Video 2004 gesehen und haben sofort beschlossen zu kommen. Wahnsinn, die sind wohl 2 - 3 Tage unterwegs...


    Den Video-Trailer (3MB) 2005 kennt ihr schon, sobald der von 2006 fertig ist gibts sofort den Link. Und das mich jetzt bloß keiner auf die DVD vom Treffen anspricht. Wir haben noch nicht 2010 !


    HaWe


    PS: Den Link zur ungarischen Taunus-Website habe ich gerade nicht zur Hand, könnte eh höchstens einer von uns lesen...

    Klar gibt's 'ne Website: Auf www.fordtaunus.de ist ein Banner - draufklicken! Demnächst gibt es noch eine Extra-Seite zum Treffen. Anmelden? Wozu? Ausser daß die Besucher schon am Donnerstag da sind um die besten Plätze zu sichern kann eigentlich nichts passieren - na ja, ihr zwingt uns noch ne Woche draus zu machen...


    Kleiner Vorgeschmack:
    Wir haben 6 Bands auf der Bühne. Diesjähriges Motto "Rock meets Reggae". Die österreichische Reggae-Band "The Sheep Shanks" macht eine irre Stimmung: 2 Songs vorab hier und hier (mehr, auch zu den Rock Bands, auf fordtaunus.de )


    Noch 2 Fragen: Wir suchen noch einen günstig zu mietenden Duschwagen und könnten noch ein paar Helfer auf dem Platz gebrauchen [SIZE=1](Eintritt frei +T-Shirt+Essen+Getränke). [/SIZE] E-mail an hawe@fordtaunus.de


    @ ellum: Da wird sich eine Lösung finden lassen, wenn Du das ganze WE bleibst, wirst Du Dein Zelt wohl auch neben Deinen Probe aufstellen wollen, oder :)


    Wir freuen uns riesig auf Euch und auf das ganz besondere Flair in Bielefeld, aber jetzt wünschen wir erstmal Se alles Gute und vor allem super Wetter in Beckum!


    HaWe


    PS: Die Idee mit dem ebay-Link finde ich krass :)

    Ford Explorer 4,0 121 KW (165 PS)


    Automatik, 121 KW, Verbrauch ca. 12,5 l, Farbe: met.-grün, BJ und EZ 11/93, TÜV AU 03/08, 166t km, ABS, AHK, Alu, el. Fensterheber, el.; verstellb. Sitze, Klima (die sehr gut funktioniert), Servo, SD,Wegfahrsperre, teilbare Rückbank, neue Konis, neu bereift.


    VHB 2.490,- Euro


    Tel.: +49 (0)6251 / 982775 oder Tel.: +49 - (0)178 / 8230059


    Link zu mobile mit mehr Infos und e-mail


    Verkäufer sind Freunde von mir, Gruß HaWe


    Sorry, aber da muss ich Sascha mal recht geben.


    1. Ich kenne Photoshop auch (wie Sascha, von Berufs wegen) und habe sogar gelernt wie man solche Filter programmiert. Das Bild ist echt gezeichnet, sieht man sofort.


    2. Klar gab's den GXL auch als 2-Türer: Ford-Baukastensystem machts möglich, nur einen S, L oder Kombi hat man (zuerst) z.B. nicht mit 6-Zylinder-Maschine bekommen. Ansonsten konnte man relativ bunt zusammenstellen. Grüner Taunus mit rotem Kunstleder war theoretisch kein Problem :) das Auto für den Fahrer mit rot/grün-Schwäche...

    Auf Seite 39 steht was - wenn ich das richtig lese gibt es vom Knudsen 1,3er (mit ausgewählten Merkmalen) nur noch 210 einer davon mit Diesel-Motor und davon 27 weibliche Halter. Vom 1,6er gibt es noch 131 und 3 davon mit Kat.


    Oder interpretiere ich das falsch - die letzten Zahlen, die ich kannte sprachen von etwa 5.000 Knudsen deutschlandweit, davon rund 600 mit 6-Zylinder.

    Solche Skizzen regen die Phantasie an! Mir gefiel damals auch der Käfer-Cabrio-2-Sitzer-Umbau sehr gut. Doch leider sieht sich auch schnell dran satt.


    Vor ein paar Jahren hatten die Argentiner einen Mal-Wettbewerb - der Taunus im Jahr 2001 - erinnert sich jemand?


    klickst Du


    @ Nick: meinst Du den Avatar von fordtaunus.de - ist nicht gemalt, ist eine 3D Animation. Ist nur unser Absender, weil er uns darum gebeten hat, die Bilder reinzustellen. Machen wir doch gerne.


    So ein 3D-Modell kann man für Special Effects im Film einsetzen, für Computerspiele oder eben auch als Standbild für Avatare, aber fragt mich bitte nicht was für eine scheiß-aufwendige Arbeit das war! Danach war ich wieder solo...



    David: Ich bin gespannt - mach doch ein Foto mit der DigiCam oder dem Handy...


    Michael: Seh ich doch genauso! Geschmackssache, wer hätte damals auch einen van Gogh gekauft...


    Trotzdem mir gefällts: Hier ist noch einer:


    PS: Sorry für das grosse Bild, da bekomme ich gleich wieder Ärger mit den Leuten ohne DSL




    Und jetzt ihr - her mit den Selbstgemalten !

    Ich persönlich finde er malt wirklich gut. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Es muß eben nicht jedem gefallen.


    Mein Vorschlag: Butter bei die Fische!


    Könnt Ihr es besser? Verewigen wir doch mal unsere selbstgemalten Bilder. Völlig egal wie die aussehen und wo die hängen. Ich starte mit einem Aquarell, ist leider nicht nackt. Habe ich damals von einer winzigen S-W Anzeige abgemalt. Und jetzt ihr !


    Morgen Thorsten !


    Ja die Jungs mit dem Pick-up waren das, der wurde noch auf dem Treffen verkauft
    Ein wirklich cooler Wagen - wäre auch was für mich gewesen


    Gruß aus Bielefeld
    (wo der Zeltplatz-Boden im Winter genauso hart ist wie im Sommer:)



    http://www.classiccarcompany.de haben derzeit 3 Mustangs und ne 73er Corvette im Angebot