Gute Besserung und gute Nacht!!
Fakt ist, beim 1.6 HC muß man nicht das Schlimmste befürchten. :O
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Gute Besserung und gute Nacht!!
Fakt ist, beim 1.6 HC muß man nicht das Schlimmste befürchten. :O
Also ich geh mal stark davon aus das die Angaben stimmen.
72 PS hat er laut Papieren. Mein Teiledealer sagte mir das die Chancen 50:50 stehen. 1,3 wäre sofort platt und bei 2.0 passiert nix. Habe wohl Riesenglück gehabt. Gerissen bei etwa 40-50 Km/h.
HC, 72 PS
HALLO! 1,6 Liter OHC, original aus´m 72er Taunus.
An die Pessimisten unter Euch: Habe den Zahnriemen nur gewechselt!!
Hatte anscheinend Glück, der Knudsen läuft wie vorher. Sauber und ruhig, nichtmal die Zündeinstellung mußte verändert werden.
Aber ich danke für die Tipps......
.....da haste wohl recht, so langsam wird es mir egal und die Farben werden greller aber die Stimmen im Kopf....sie werden lauter!!!! hihi hoho haha
Na klasse, jetzt kann ich bestimmt ruhig schlafen!
Aber danke für die Tipps, ich hoffe das es nochmal gutgegangen ist.
Ich versuch es mit einem banalen Zahnriemenwechsel.....so!! ;)
Moin, moin Freunde des Altmetalls!!!!
Zahnriemenabriss bei einem 1.6er, muß ich da schlimmeres befürchten?
Mein treuer Daytonagelber Knudsen machte neulich Revolution und entließ den Zahnriemen. ;(
Bin selber 2 Jahre Diplo V8 gefahren, das kann mich nicht beirren. Knudsen rules und ist einfach nur smart. Hubraum ist da kein Ersatz. :D
:O Das hab ich wohl, aber genau so.....!
:O :O :O :O
yeeeehaa......
Hi Björn!!!!!
GEIL-O-MAT
Also,
ich sehe regelmäßig in unserer Halle einen Diplo V8, Bitter CD, Bitter SC, Granni 1, und meinen anscheinend untermotorisierten und belächelten Knudsen. Aber hier am linken Niederrhein kommt einen immer wieder ein Schätzchen ,welcher Marke auch immer, entgegen und ich freue mich. :O
ja, l..m...a..A
James "Björn" Bond oder wie seh ich das :D:D ??
ooh, Ich möchte auch einen Satz in schwarz!!
Hallo Björn und jj,
danke für die Bemühungen.
Also mit Chromleisten brauch ich nicht wirklich weil ich nur die L Ausführung hab. Aber wenns passt, warum nicht. Björn kennt den Wagen. Wie ich Bilder einstelle hab ich noch nicht rausgekriegt, irgendwie klappt es nicht. Einen nicht brökeligen Innenspiegel könnte ich auch gebrauchen. Björn, ich ruf Dich bei Gelegenheit mal an. :O
Hi Pflaumenfreunde!
Mein Knudsen "is on the road"!
Wer hat oder woher bekomme ich äußere Türschachtleisten für eine 72er Limo L ????
Hab mich lange nicht gemeldet, man kennt es!
Aber nun ist einer mehr auf der Straße, jetzt kommen die Gimmicks an die Reihe.
Es ist ein 72er Automatic mit 72PS in Daytona-Gelb und innen Schwarz.
ZitatOriginal von Norman (member12)
h? ich denk der knudsen ist dein erster taunus!? wasn aus dem diplo geworden?
Naja, den Taunus fuhr ich als Alltagskarre und der Diplo war Hobby. Der Diplo ist schon vor Jahren nach Holland verkauft worden. GELDMANGEL! Aber die Jungs von damals haben mich wieder aufgenommem. Jetzt steht der Knudsen wie ein gelbes Kken zwischen Diplo V8; Admiral A, und einigen Bitter CD und einen Bitter SC. Die Bitter mssen noch restauriert werden, 2 sind fahrbereit.
Mit anderen Worten: Ich werde PS-mig nur belchelt :(
Danke Jrgen!
An die "Verrter", Hubraum ist nicht alles!
Als ich den Diplo auf 07 Nr. fuhr, war mein Alltagsauto ein `81 TaunusIII V6. Der wurde aufgrund der besteuerung ohne KAT zu teuer. Der Knudsen steht dem Diplo in Sachen Coolness nicht nach 8) . In Sachen Rostherde aber auch nicht ;(
Hallo nochmal,
ich bin der mit der Dichtung. Langsam blicke ich hier durch! ;-)
Ich knnte auch einen schwarzen Fahrersitz gebrauchen, die geschenkten aus Duisburg hab ich wohl verpasst. Ich restauriere einen `72 Knudsen, 2-trige Limousine, 1,6 L, 72 PS mit Automatic. Es ist mein erster Taunus, vorher hatte ich einen V8-Diplo! Verschlechtert hab ich mich aber nicht.
Gru an alle Taunus-Freaks
Markus