Stecker KI für 6 Röhren waren nicht zwei sondern ein doppelter, also zweireihig belegt. Gab es auch im Capri und ist recht selten.
Relais fürs Licht hat der Granada 1 eigentlich ab Werk, sitzt nahe des HBZ.
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Stecker KI für 6 Röhren waren nicht zwei sondern ein doppelter, also zweireihig belegt. Gab es auch im Capri und ist recht selten.
Relais fürs Licht hat der Granada 1 eigentlich ab Werk, sitzt nahe des HBZ.
Hab keine FSME, würde ich nehmen. Also die Abdeckung.
Proost!
Hoch. Hat noch jemand was Gebrauchtes?
Verstärktes T9 hat eine andere Lagerung an der Vorgelegewelle, dadurch ist unter der Führungshülse der Eingangswelle ein weiterer Lagerdeckel statt nur ner Bohrung für die Vorgelegewelle.
Habe die Krone bei mir Silber gemacht… dachte das gehört so.
Hast n Bild wie das aussieht?
Hab das mal weitergeleitet
Das von jj ist n 1er Granada erste Serie.
Mir gefällt das silberne Krönchen sehr. Ich schau mal was alles im Wassermalkasten ist den ich meiner Nichte geschenkt habe.
Äh, das Loch haben auch Viergangglocken. Die Schaltwelle kommt Fünfgang nicht weiter raus als im Viergang, denn die Schaltwelle wird beim Einlegen des Ganges nach vorne oder hinten geschoben, nicht beim Drehen in die Kulisse des fünften Ganges.
Hab mal genau hingeschaut, man sieht keine Farbe am Wappen
Ich meine die aus dem OHC Sierra sind schmaler als die aus dem Escort.
Moin!
Sitz grad vor meinem Lenkrad und überlege mir, welche Farbe das Wappen hatte. Der Hupenring war mal mit bissl Silberfarbe versehen aber das Wappen hatte in meinem Besitz noch nie was anderes als nichts drauf…
Weiß jemand wie das Original aussah?
Kenne ich nicht anders
Stimmt, 2.8 war E. Dann gabs eben ordentlich Vorlauf.
Bei der Ölwanne ja. Bei der VDD auch?
Was mich leicht irritiert ist das 73er Gussdatum. Ich meine der 2.8er wäre erst 74 eingeführt worden. Kann aber natürlich auch sein dass da n ordentlicher Vorlauf bei der Produktion der Motoren geherrscht hat. Nicht dass das nur n 2.3er mit 2.8er Köpfen ist. Wobei das natürlich von der Verdichtung her auch funktionieren könnte wenn der Ami 2.8er kleine Brennräume im Kopf und niedrige Kolben hatte, der 2.3er mit seinen Kolben jedoch relativ eben an der Blockoberkante steht
Sieht das nur für mich so aus als ob die nicht sauber sitzt?
Zu 1 kann ich nichts definitives sagen, es wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Unterschiede geben.
Der Kabelbaum ist beim OHC und DOHC nicht identisch. Es sind vollkommen unterschiedliche Motoren, Gleichteile werden da wohl höchstens die Ölablassschrauben sein.
Schade, ich find den echt gut.
Ich auch, fahre den ja auch täglich wenn’s Wetter passt. Vermeide Regen etc soweit es geht um den Zustand möglichst lang zu erhalten.
Joosi, ok, so als Gesamtkonzept geht das mit dem Plüsch irgendwie... aber trotzdem Tanzcafé. Die Senioren streiche ich
Zum Glück war ich noch nie in einem Senioren-Tanzcafé. Wie sieht das denn von innen aus?
Wirst du den nochmal schön(er) machen, der hätte es verdient - ist ne echt schöne Farbe, steht ihm gut.
Hab ich eigentlich nicht vor. Wenn ich drin sitze hab ich n schönes Wohnzimmer und die Haube ist zumindest obenrum gut. Das gibt mir beim Fahren die Illusion eines guten Autos. Dass das n einziger Spachtelklumpen ist, den komplett zu machen jegliche finanzielle Vernunft sprengen würde, kann ich dann wenigstens in der Zeit verdrängen. Fahre ihn bis der Tüv endgültig sagt dass es keinerlei Chance mehr für die Karosse gibt, und dieser Tag ist hoffentlich noch fern.