Beiträge von Johannes

    Ich möchte mich hier mal einmischen, war nämlich beim Motor und Getriebe Einbau beim Dulle dabei. Ich bin mir relativ sicher das, bei dem Auto um das es hier geht, M10 x 1,25 Gewindebohrungen für die Getriebe Traverse im Unterboden sind. Eine M10 Regelgewindeschraube lässt sich etwa einen Gang eindrehen und eine M8 schraube scheint von den Flanken reingesteckt zu passen. Aber hundertprozentig konnte ich es halt auch nicht feststellen, da wir an dem Abend auch nach langem suchen keine M10 x 1,25 Schraube finden konnten. Der Capri hat Zollschrauben da bin ich mir recht sicher aber der Granada?

    Hallo,


    Falls Bierchen Radlager kaufen sollte, dann braucht ihr die nicht durch die Gegend schicken. Samu kann mir die bei Gelegenheit in die Hand drücken und ich bring sie dann einfach mit, da ich demnächst eh noch einmal zu Bierchen fahren werde.


    Gruß Azubi

    Bin am Samstag in Bierde zum Ausladen vor Ort , vielleicht kann ich schon am Freitag da sein und auf Bierchens Angebot zurückkommen, weis ich aber jetzt noch nicht ob das klappt.

    Ich schreib jetzt auch einfach mal hier rein da es sich eh um die P7 Achse Fragen Sammlung handelt.


    Ich habe meinen P7 letzte Woche zur Achsvermessung in einer kleinen Werkstatt abgegeben die aber einen recht modernen Achsmessstand stehen haben. Da ich mir schon dachte das der p7 da nicht in der Datenbank ist habe ich das Werkstadthandbuch mit den Vorderachsdaten ins Auto Gelegt und auch darauf hingewiesen, allerdings konnte man dort mit den Winkelangaben in Grad nichts anfangen weil der Achsmessstand andere Daten benötigt und es auch keiner umrechnen konnte. Die Achsvermessung wurde daraufhin abgebrochen und ich wurde gebeten ein Achsvermessung Protokoll von einem P7 zu besorgen damit die Werkstatt die nötigen Messdaten dort abschreiben kann.
    Jetzt habe ich beim suchen im Forum dieses Thema entdeckt in dem der MarioHB ja auch ein Protokoll von seinem P7 eingestellt hat. Allerding stehen dort ja die selben Winkelangaben in Grad drauf die auch im Werkstatthandbuch stehen.


    Weis jemand vielleicht was für eine Maßeinheit die dort überhaupt brauchen und wie ich denen das beibringen kann?


    Hat ansonsten jemand noch ein Achsvermessung Protokoll mit anderen Daten als das vom Mario, das er mir zur Verfügung stellen könnte?

    Ach du scheiße habe eben minutenlang gestarrt was da wohl falsch ist, bin aber auch Legastheniker. Arbeite übrigens bei der Firma und bin mir relativ sicher das das auf allen unseren Autos so geschrieben steht. Peinlich peinlich.