Beiträge von LaLuna

    Zunächst schon mal Danke, auch an Claus.
    Bilder is schwierig weil sie noch beim Anbieter liegen.
    Aber bei Ebay Kleinanzeigen ist´n Bild. Einstellung im Januar.
    Allerdings meldet sich der Anbieter nicht, sehe den Kauf schon in weite Ferne rücken.
    Wer also ne Alternative für mich hat, gerne melden.

    Glück Auf liebes Forum,
    würde gern die Tiefbett Stahlfelge an meinen Knud schrauben, was ja kein Problem darstellt.
    Aber gerne würd ich auch die Chromdeckel der jetzigen übernehmen. Hat jemand ne Idee wie ich die ohne die Nasen dran
    bekomme?
    :wonder:
    Grüße ausm Pott, Martin

    Für 74er
    - Amaturenscvheibe mit Loch für Uhrstellwelle (Auch kompl.Einheit,nur Scheibe sollte gut sein,hab meine gesprengt :wacko:
    -Den Pömpel,oder was auch immer ans End der Welle gehört.



    Grüße und GLÜCK AUF

    Persönlich würde ich Neue nehmen z.B bei Oldcars. Der Blechstreifen in den Leisten gammelt gerne mal, wenn die Blechklammern
    das Gummi zerstört haben. Hab mir so den Rost an den Türschacht geholt.Überhaupt sind diese Klammern ne Blöde Lösung.
    Bist bei Neuen natürlich um die 40 Euro los für beide. Grüße

    Hi OnkelB
    Das ist ja super. Oldcars tröstet mich seit etlichen Jahren,erst letzte Woche noch. Nehme liebend gerne einen Satz.
    Wie ist denn der weitere Ablauf? Bin hier noch jung und unerfahren :S . Überhaupt lebe ich was Hightec betrifft noch im Zeitalter von Betamax und C64. Ach ja,die gute Wählscheibe ist nicht zu vergessen. :)
    P.S : Biete die doch mal Oldcars an.
    Glück Auf

    Vielen Dank an alle die antworten und mit Rat und Tat dabei sind. Werde die offene Entlüftungsvariante als erstes testen.
    Aber was kost die Welt - er bekommt trotzdem ein neues Thermostat und nen neuen Deckel.Wie wahrscheinlich sind Abgase im Kühlsystem? - Bei neuer Kopfdichtung - geplantem Kopf - und den richtigen Drehmomenten? Gruß

    Hallo Triebgemeinde
    Als Neuling möchte ich mich,oder besser mein treuen Gefährten kurz vorstellen.
    Angefangen hat's vor 13 Jahren,eigentlich nur wegen einer günstigen Joungtimer Versicherung.Meine Wolfsburger Kiste :thumbdown: lief auf jenseits der 200 Prozent - unbezahlbar.So erwarb ich von nem Rentner einen 1300er Knudsen L von 74 mit eben Wahnsinnigen
    55 PS. Bei schlecht Wetter ist der Opi mit dem Bus gefahren und hat damals schon ordentlich Wachs verteilt.
    Trotzdem war es jetzt an der Zeit ihm was gutes zu tun.-Radläufe innen,außen-Endspitzen auch-Schwellerenden sowieso und eine gegammeltes Konterblech der Sitzverschraubung.Der Rest war so gut wie Rostfrei.(Türen,Hauben,Motorraum,Unterboden,Schürzen,Schweller)
    Bis auf das Amaturenbrett hab ich ihn zerlegt,war kaum zu glauben,also Substanz unschlagbar.Danke lieber Opi - mitlerweile im Himmel.Selbst sämtliche Gummis der Achsen sahen noch super aus,ist aber alles neu.Gemacht außerdem Achsen gestahlt,Bremsanlage kompl. neu,Kopf planen und Bleifrei,Lima,Anlasser,Kühler überholt,Getriebe geprüft,Radlager und und und.
    Jetzt ist er schön verzinnt in sämtlichen Schweißbereichen,neu lackiert,neuer UB Schutz und hat ein paar Liter Fluidfilm bekommen.
    Auf Wunsch gerne mehr Infos.
    Aber nun zum Problem, während der Warmlaufphase für's nachziehen Kopf - Wanne drückt der Kollege Wasser aus'm Überlauf.
    Beim abstellen des Motors kam noch ne größere Rutsche hinterher.Aufgetreten nach ca. 8 min lauf.Kühlerschlauch oben warm,
    unten ehr nicht.Bei'm offnen des Kühlers kam auch noch ne Rutsche. Kaum zu glauben,aber war nach ein paar 4-stelligen Euros zu geitzig für ein neues Thermostat :uglyrolleyes: .Könnte es daran liegen? Wie kann ich andere Fehler ausschließen? Oder das Problem eingrenzen? :gruebel: Vielen Dank im Vorraus und Glück Auf aus dem Kohlenpott. Martin