Beiträge von Taunomatico

    @ Grannibaer


    Jo, ist einer von etwa 3 bis 5 Jubikäfern in Essen.


    @ Micha05


    Wie hast Du das mit dem Käfer Deiner Mutter denn hinbekommen? Herumgedreht oder sogar einen extra Ölkühler "draußen" verbaut?


    @ all


    Ja, mit dem Käfer kann man schon einiges machen. Bin schon in ein paar umgebauten mitgefahren. Mal sehen, wohin bei mir die Reise geht. Bin aber erstmal noch im Kennenlern- und Testbetrieb.
    Hier ein erstes Bild. Der Wagen ist darauf frisch gewaschen. Der Erstlack hat aber schon recht viele Macken. Und geschweisst wurde auch schon. Die grüne Plakette ist kein Witz, da er Wagen mal einen Kat bekommen hat. Brauche ich wegen meiner rheinischen Frau auch. Sind öfters in Köln und da ist ja seit Januar Umweltzone.


    Hier endlich das Bild:


    Ich sehe schon, Nick ist sich mit seinen Sprüchen treu geblieben! :D


    Eigene Fotos von dem Käfer habe ich noch nicht. Kam irgendwie noch nicht dazu. Der Avatar zeigt jedoch schon mal die gleiche Farbe und Felgen.


    Man kann über den Typ 1 geteilter Meinung sein, aber für mich zählten der niedrige Unterhalt sowie die gute Ersatzteilversorgung als Argument. Am spaßigsten ist jedoch die spartanische Ausstattung und die Entschleunigung. Mit einem 1200er kann man eigentlich nur in der 30er-Zone geblitzt werden. Auf der Autobahn wird´s schwierig... :D

    Tach auch!


    Nach rund einem Jahr wollte ich doch mal wieder bei Euch vorbeischauen und schauen, was ihr so treibt...


    Wie geht´s?


    Ich selbst habe vor einigen Wochen einen Käfer gekauft. Wollte es doch noch mal wissen. Ja, ja, ich weiß, es lässt einen eben doch nicht so ganz los. Keine Sorge, ich will das Forum nicht mit VW unterwandern, aber neugierig war ich schon. Respekt, das Forum hat ja einen klasse Style bekommen! :thumbsup:

    Liebe Leute!


    Mein Taunus ist soeben nach Hamburg verkauft und geht dort in gute Hände. Zwei Söhne schenken das gute Stück ihrem Vater, der auf alte Ford steht.


    Ich selbst bin jetzt sehr erleichtert, nur noch 2 Autos in der Familie zu haben.


    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, vielen Dank an alle im Forum, die mir in fast drei Jahren oft geholfen haben.


    Bitte löscht das Membercar 21!


    Ich werde hier noch ein paar letzte Sachen abwicklen (Kowalski bekommt noch seine Straßenkarte bzw. Geld dafür zurück) und dann werde ich meinen Hut nehmen.


    Gleichzeitig trete ich auch von meinem Amt als "freier Autor" bei taunus.at zurück. Wer keinen Taunus mehr hat, sollte auch nicht drüber schreiben.


    Teile kann ich niemandem mehr anbieten, alles ist verkauft!


    Macht´s gut!

    So, ich war länger nicht hier, darum mal wieder ne Rückmeldung:


    Ich denke, der Vergleich mit der Beziehung ist schon sehr gut. Wenn man einmal unsicher ist, reicht ein Problem und man grübelt wieder.


    Auch wenn der Wagen in sehr guten Zustand ist, sind weitere Investitionen nötig, z.B. neue Reifen, und ich habe aufgrund meiner aktuellen Lebensituation nur noch wenig Bock darauf. Ich möchte wie gesagt in Zukunft nur noch ein Auto neben dem meiner Frau haben, weil mich alles andere zeitlich und finanziell zu sehr nervt. Punkt um.


    Der Taunus wird aber in der nächsten Woche wieder zugelassen und von mir im Alltag gefahren. Mein Experiment, mit der Bahn zu fahren ist wegen der ständigen Verspätungen auch ein Reinfall gewesen. Und den V6-Automatik im Alltag zu fahren wird auf die Dauer zu teuer. Weil auch ne berufliche Nutzung anstehen würde, wo nicht alle Kosten erstattet werden. Zumindest nicht die Differenz, die die Karre mehr verbraucht.

    Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Ist glaub ich Essex-Basis. Ich fahre in meinem den 3,0 V6. Laaahhhhm....


    Was soll's denn kosten?


    Ich helfe dir auch beim Abholen! Aber bloß hinter nicht den Motor eintragen lassen!
    :no::D:D

    Zitat

    Original von alphonx


    Wenn du übrigens über letzteres nachdenkst, kannst du dich gerne bei mir melden - ´habe schon einige Oldies gewissenhaftst konserviert und dein Wagen wäre auch ein sehr dankbares + sinnvolles Objekt.


    Gruß,
    Stefan


    Hi Stefan!


    Was würdest du denn genau für eine Konservierung machen und was würde das in etwa kosten? Kannst mir gerne per PN oder hier antworten. Bin grundsätzlich schon interessiert!