Beiträge von Nico.s.h

    Verrückt. Wollte gerade selbige Suchanfrage hier rein schreiben. Suche nämlich auch eine t9 V6 Eingangswelle mit 18 Zähnen oder ein komplettes Getriebe. Ich hab eine EWelle bei bearingkits uk bestellt. Die Kacke hängt seit 2 Monaten im UPS Zentrallager Herne-Börning fest und da tut sich garnix mehr. Der Laden wird wohl komplett überflutet. Auch die Hotline sagt abwarten... In 3 Wochen fahr ich jedoch in den Urlaub mit dem KFZ für welches ich eben genau das Teil unbedingt brauche. Bei Motomobil gibts das Teil auch aber sehr teuer.

    Mit dem Kollegen der die mech. Wapu entfenrt hat und elektrische eingebaut hab ich auch Mal getextet. Der hat en Jeep 4.0 kühler in dmgrbogen davor hängen und noch zusätzlich Ölkühler etc. Auch machbar... Ich habe mich dazu entschieden den Motor weiter nach hinten zu setzten somit hat man vorne genug Platz. Was hinten dann zu eng wird muss man sich dann halt freischneiden.

    Warum einfach machen wenn's auch kompliziert geht :D ne ich will's mit der flachen Front machen. Ich hab den Transit nur so im Kopf und mit dem Schweinekopf kann ich mich einfach net anfreunden... Vor 2 Jahren beim Motorhaubensitzen kam auch Mal einer mit seiner 2.8er Transe vorgefahren. Hab ihn dann gefragt wie er es gemacht hat. Der hatte mit flacher Front und flachem Kühler vorm Motor alles untergebracht. Bevor ich mit ihm mehr drüber quatschen konnte ging die Haube schon zu, meine Finger fast ab und er zog ab. Kollege von ihm meinte nur dass ne Delle in die Stirnwand musste für'n Ventildeckel...

    Abend bastelkaspa,


    danke schonmal für deine Fotos zu umbauten die du gemacht hast, hast du dazu (hier oder im Transenforum) mal einen eigenen threat gemacht? Will jetzt hier nicht unnötig das Thema umschwanken. Ich schreibe auch relativ ungern in Foren sondern mach die Dinge lieber selber (nix für ungut :whink)


    Worum es mir geht... ich habe mich auch schon krankhaft intensiv und in unendlich durchdachten schlaflosen nachten damit beschäftigt mit Thema v6 im transit. Ich kenne das ganze Internet. Hab bisher alles nur theoretisch und mit Messungen an Motorblöcken und im Motorraum durchdacht. Nen 2.3er v6 hab ich zum Glück mal per Zufall für sehr günstig bekommen von daher will ich den Umbau damit erstmal wagen. Die Frage die mir bei den ganzen aufkommt, wegen der Kühlergeschichte... Am schönsten wäre ja einfach den Kühler vorm Motor zu haben so wie original... Du und viele andere machen sich ja einen ziemlichen Aufwand (meiner Meinung nach) den Kühler seitlich oder unters Auto oder gebogen oder was auch immer, irgendwo zu platzieren. Würde man den ganzen Antriebsstrang Richtung Stirnwand versetzen, hätte man das Platzproblem ja aus der Welt. Mir ist klar, dass man dann die Motorhalter ändern muss, die Stirnwand bearbeiten, Getriebe weiter nach hinten, Kardan kürzen etc.. Ich denke bei der Aktion muss man ja "nur" flexen und schweißen.

    Weißt du irgendeinen Grund warum das keiner so macht? :biggrin es wären ja auch aller aller höchstens 10cm platz die man dann weniger im Innenraum hat.


    Falls deine Profilangabe noch stimmt, sind wir übrigens fast Nachbarn, wohne in der Südstadt, wir haben auch ne Transit WhatsApp Gruppe mit mittlerweile über 30 Mitgliedern wo die Meisten auch hier aus Köln kommen.


    Gruß Nico

    Ein bischen Chrom hat(te) er ja. um die Fenster die Chromumrandungen gibts nur janz selten und gefallen mir sehr gut. Bleiben drann.


    Ich hab mich jetzt auch entschieden welcher Motor reinkommen soll. 6 Zylinder wären natürlich am geilsten. Der alte 2.9i mmm passt besser in Taunus und Granada weil der eher auf Drehmoment setzt als auf Drehzahl. 2.9er Coksworth zu viel gebastel und umbauerei und zu viel elektrikschrott.
    Am besten scheint mir da der RS2000 2.0 DOHC 16v ausm Escort mk5/6/7 passt ohne probleme ans originale 5 gang gaytriebe und kombiniert mit ein paar teilen aus dem neueren 2 DOHC ausm Scorpklo kriegt man den laut diverser Englischer Seiten auf 200 ps. Das sollte erstmal reichen.

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    Die Räder sind lustig, sind das Felgen oder Radkappen ?

    14 zoll Radkappen, gabs auch für eßkort etc. Hab die Verlorene Radkappe auch wieder gefunden lag in einer Kurve im Straßengraben :klatschDC:
    Ich habe auch so um die 7 bis 8 liter verbraucht bei normaler Fahrweise mit dem gehabt. Das widerlegt mal wieder die bescheurten Gerüchte alte Autos würden viel verbrauchen. Mein kack Wintermondeo mit 1.8er und Kupplung mit gefühlt 7% Kraftübertragung beim beschleunigen verbraucht um die 11 Liter. An die Sitzpolster vorne kann man sich gewöhnen. Hat was - heutzutage sind die ja alle aus Nylon und mit blauen Drachen und so nem shit drauf.

    Zitat

    dann bau ma den DOHC ein . Den hatte ich in meinem Sierra und war die
    ganzen Jahre super zufrieden . Der hängt wie ne Biene am Gas und is
    sparsam. :klatsch2DC:

    Mhm ja ich bin mir da auch noch nicht so sicher welcher Motor rein soll. Also der ohc hats mir schon ziemlich angetahn:) un der 2 liter Bauern ohc lässt sich ja auch ganz gut tunen. Der dohc weiß ich nicht wiegt doch auch bestimmt viel mehr als der ohc oder?

    Danke Danke. Ich brauch was zum Gas geben ;) Escort Capri Cortina sind mir zu teuer und haben dann auch noch mehr Rost und der Sierra mk1er geht preislich auch immer mehr in die höhe, da hab ich den für 850 erstmal genommen. Denke der Preis ist i.O.. Innenaa kommt komplett raus. Ammabrett und Rest vorne in schwarz, Sportsitze etc. Soll halt so ne typische Ford Krawallschüssel werden und jetzt geht der schon wirklich richtig gut ans Gas was ich von dem 1,6er nie erwartet hätte.


    Zitat

    ...da muß man doch drin groß geworden sein,


    ums schön zu finden,oder :evillaugh:

    Genauso isses auch :) mein Opa hatte en xr4i und ein paar normale Sierras. Ab da hat mein Autowahn angefangen. In Taunetten und Granadas bin ich leider nicht großgeworden da waren die schon größtenteils in Afrika aufm Schrott oder im Besitzz von Biertrinkenden Selbstschraubern :uglybeer:

    Kein Granada kein Taunus kein Tüf dafür aber Focht der mit 990kg und nur 75ps richtig viel Spaß macht. Ich brauch was ordentliches um mich kaputt zu fahren der p7 geht ja doch eher was träge um die ecke und bleibt aber als Alttagsbiatch.
    Heute mal die letzten Tage vor ablauf des Kennzeichens genutzt..



    Wer meine Radkappe findet bitte Bescheid geben hatte Burnout-syndrom ;)


    Hier sehen sie die wunderschöne Plastikinnenausstattung >




    So viele Sierrafahrer sind hier ja nicht aber für den ein oder anderen kann es vielleicht interessant werden. Werde die Tage diverse Teile der Innenausstattung anbieten. Unter anderem auch den 1.6er ohc 75ps. Ich bin echt überrascht wie krass der wagen schon mit dem kleinen 1.6er abgeht. Der ist echt schnell und verbraucht auch noch wenig. Trotzdem soll en 2 liter motor rein. :thumbsup:

    Zitat

    phil, habe auf meinen P7 schwarze benzstahl mit chromringen, vorne 6,5
    mit 195/65/15 und hinten 7x15 mit 215/60/15 dazu v und h.

    Ich würd auch gerne mal sehen wie das aussieht.. will an meinem p7 auch was breiteres drauf und bevor ich die originalen umschweißen lasse, wärs mal interessant wie das mit den benzfelgen aussieht. Gruß Nico :spitze:

    Richtig Geiler Taunuß in Frechen Königsdorf. 100 meter von meiner Haustür entfernt. Wer ist das? Da stand auch mal ein weißer Taunus...Ich klingel bald mal an der Tür wenn das so weiter geht.. :D