Beiträge von fordvirus

    Wenn der Wagen wirklich so gut ist, nicht denken sofort kaufen !!


    Es sei denn du kennst ein anderes 73er Coupe das unrestauriert, ungeschweisst, mit 2,3er Motor und tip top zustand für weniger Geld oder überhaupt zu verkaufen ist...?


    Restauriert bekommt man immer mal.... aber erstklassig und Jungfräulich wie vom Band ?

    so weit ich weiss gibt es bei MM ein Verlängerungsstück das als adapter einfach auf die Getriebe eingangswelle gesteckt wird und dadurch den Längenunterschied ausgleicht.


    Siehe im motomobil Katalog nach, bei Sierra Seite 329 / Nr 50 - Umbauhülse...


    Viel spass noch !

    Nabend !


    Ja ich weiss das man das T9 im 5. Gang nicht umbedingt auf dauerfeuer fahren soll, kann-darf...


    Aber wofür hab ich ein 5 Gang Getriebe wenn ich die ganze Zeit im 4. fahren muss und den Motor am roten Bereich drehen lasse..


    Dann kann ich ja auch ein 4 Gang drin lassen.


    Was würde denn ein Umbau auf ein MT 75 alles in allem kosten, ungefähr.. ?


    Also Getriebe, Kupplung, Kardanwelle umbauen lassen, + evtl andere Kleinteile ..


    Wird das denn soo viel billiger als zB direkt ein Renngetriebe zu besorgen, bei dem ich auch noch die Übersetzungen wählen kann - die mir im T9 in den ersten Gängen eh zu kurz war.


    Wie sind denn die Übersetzungen im MT 75 im Gegensatz zum T9 ?


    Schönen Abend noch !!

    Morgen Leute. :)



    Da ich am Wochenende mein zweites T9 Getriebe auf der Autobahn zerlegt habe, suche ich nach alternativen die mehr aushalten soll...


    Ach ja, das Getriebe war ein AT Getriebe, 3,5 Jahre alt und nur ca. 15000 km gelaufen. Also nix altes vom Schrott oder so.


    Habe ne Taunette QP mit 2,8er Motor und grosser Achse drin.



    Da das T9 ja bekanntlich seine Probleme hat überlege ich was sonst noch möglich ist.


    Daher meine Frage :


    Passt das Borg Warner T5 vom Cossi 2WD einfach als Plug and Play ??


    Was ist nem verstärkten Getriebe von zb. Quaife : https://shop.quaife.co.uk/ford…arbox-with-alloy-maincase


    Hat mit diesen Getrieben einer Erfahrung gemacht ?


    Schönen Tag noch und hoffe auf gute Ideen......

    Verkaufe 2 Yokohama in der Dimension 235/50-13 die bis heute vormittag noch auf meinem QP gefahren wurden.


    Sind in gutem , fahrbaren Zustand, ohne Risse oder anderen Einschränkungen..


    Profil ist noch 6-7 mm.


    Reifen wurden nur abgezogen weil ich jetzt die 235/60er fahre.


    Falls Bilder erwünscht sind, bitte ne mail an mich, schicke die Bilder dann zu.

    Alles schön und gut...
    Aber wie gesagt er hatte vorher einen anderen Anlasser drin der nur zwei Anschlüsse hatte. Klemme 30 von der Batterie und Klemme 50 zum Zündschloss..


    Der neue hat eine Klemme mehr.. Klemme 16 - Hier muss laut Schaltplan erst mal eine Leitung zur Zündspule an Klemme 15 gelegt werden.. coyo


    Dann sehen wir weiter . :thumbup:

    Also Leute, ich war letztes Jahr da.
    Die Jungs und Mädels waren alle echt nett. War ein schönes Wochenende mit ausfahrt und grillen. :uglybeer:
    Ich fahr auf jeden Fall wieder hin. :se:
    Ist ne schöne Tour und in der Gegend da hat man allemal eine schönere Landschaft wie in unserer Kölner Bucht...
    und ein Ford schafft ja wohl die paar Kilometer...... :spitze:

    Ok.. nicht alles gelesen .. :wacko:


    Wenn du nur eins getauscht hast ist es nicht so gut, da die Zahnräder aufeinander abgestimmt sind.


    Es kann einen etwas anderen Winkel der Verzahnung aufweisen.. Es sollte auf keinen Fall leicht sägende Geräusche machen. :cursing:


    Dann harmonieren die Zähne nicht unter einander.!!

    HI ! :winke:


    Gehe davon aus du hast beide Zahnräder zusammen getauscht, also grosses Alu auf Nockenwelle, kleines Stahl auf Kurbelwelle.


    Beide erwärmt beim Einbau und ohne Hammerschläge .. :whistling:


    Bei meinem 2,6er dauerte es ca. 400 km und danach wurde es immer leiser. :)


    Muss sich erst alles einlaufen. Ist ok so. Summt später nur noch ganz leise.

    :huh: ..
    Hmm.. wenn der Gaser vorher gut lief kann es ja an sich nur an der Zündung liegen..


    Arbeitet die Unterdruckverstellung der Zündung richtig? Im Standgas herrscht noch kein Unterdruck an der Verteiler-Dose ! !


    Sobald du anfängst gas zu geben saugst der Unterdruck an der Verstelldose der Zündung !! Zum testen evtl alte Verteilerdose an die Unterdruckleitungleitung anschliessen.


    Ab einer gewissen Drosselklappenstellung saugt der Vergaser soviel Luft durch den Luftfilter das der Unterdruck für die Verstellung nicht mehr reicht, die


    Unterdruckverstellung geht wieder zurück.


    Deshalb ist es wichtig das die Standgasschraube MAX eine halbe Umdrehung rein gedrehst ist wenn die Drosselklappen vorher komplett zu waren !! !!


    Das Standgas durch die Regulierschrauben einstellen und normalerweise müsstest du die Standgasschraube sogar wieder etwas zurück drehen können.


    sonst fängt die Verstellung schon im Standgas an und der Zündzeitpunkt verschiebt sich. :scheissepiek:


    Das kann das Ruckeln im untertourigen Bereich auch verursachen.


    Hoffe es hilft dir ! :S

    War der Gaser schon drauf oder hast du ihn frisch eingebaut?


    Alles gut dicht ?


    Bei mir war die Bimetall feder an der Zwischenplatte leicht verbogen und hat dort immer Luft gezogen.


    Dadurch ruckelte meiner bei niedriger Drehzahl im Schiebebetrieb.