Beiträge von Nuck

    Hihou,


    suche fürn 71'er Taunus, 4-türer, die Reparaturbleche fürs äußere, hintere, rechte und linke Radhaus.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch noch was rumliegen... :)


    ...falls nicht - passen die vom 2-türer auch ohne größere Anpassungen?


    Ich suche nicht die Radlaufbleche, sondern das Blech, das an den Radlauf/Seitenwand stößt! :uwe: (Nr. 5 - klick )


    Gruß
    Nuck

    Die erste Serie sind die klick - Nr. 10, das sind die kurzen.
    Die Befestigungslöcher zur Karosse sind bei beiden Ausführungen gleich.
    Falls Du die von der 2. Serie brauchst, die müßten noch irgendwo nutzlos bei mir rumliegen.

    Zitat

    ich glaub, dass ich die nicht mehr los bekomme

    Warum?

    Kann es sein, daß als Du die Steckachse ausgebaut hast die Achse schräg stand und so das Öl aus dem Diff gelaufen ist? Sollte dann nicht allzuviel Öl sein und irgendwann auch wieder aufhören zu laufen - ansonsten nochmal die Steckachse ausbauen und alles sauber machen. Dabei natürlich darauf achten, daß die Achse nicht wieder schräg steht.
    Es gibt auch noch einen Entlüftungsnippel auf der Achse, den man mal auf seine Funktion überprüfen könnte.

    Auf den guten Rat von Benno ist das Kühlsystem auf Abgasanteile untersuncht worden und siehe da, man wurde fündig. So spricht alles für eine defekte ZKD oder sonst irgendwo ein Leck/Riß im Kopf oder Block.


    Vorkenntnisse hab ich höchstens insoweit, daß ich mir ne ZKD Wecksel beim OHC noch zutrauen würde, aber bei einem so "modernen Peugeot" - wohl eher nicht. Da gibt es für mich doch zu viele unbekannte Variabeln.
    In anderen Foren las ich was von Kopf planen und sonstigen Sachen die dann evtl. noch gemacht werden müßten und das schreckt mich irgendwie ein bisserl ab.
    Mal sehn was der Peugeothändler oder eine andere Werkstatt sagt.
    Ansonsten werde ich mir ein 307'ner WHB besorgen und mir das ganze mal anschauen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß es dabei auch bleiben wird. Na mal sehn...


    Danke für die schnellen nützlichen Tipps,
    wünsch euch eine Gute Nacht.


    Gruß Nuck

    Ui, Dank der schnellen Antworten - Ihr seid die Besten!


    Ausgleichsbehälterdeckel wurde, soweit ich weiß schon getauscht, kürzlich.
    Andere Werkstatt meinte mein Dad auch schon, kloar.
    Das mit den Abgasanteilen ist ein guter Tipp und schafft Klarheit. Der Pott qualmt wenn er warm ist eigentlich ganz normal. Majo gibts keine unterm Deckel. Der Motor wird auch (noch) nicht heiß, selbst nach langer Autobahnfahrt. Man muß halt mittlerweile so nach 300km 1,5l nachkippen - glaub zumindest mein Vater hätte sowas gesagt.
    Das mit dem Entlüften werd ich auch mal probieren.
    Ansonsten, falls ZKD, kann man das bei dem Motor selber machen bzw. was sollte das pi mal Daumen kosten?


    Dank Euch nochmals...

    Tach Ihr Lieben,


    mein Vater hat ein Problem mit seinem Peugeot 307 HDI - 90PS Bj: 2001. (Diesel) ;(


    Der Motor, ca. 300.000 km verliert Wasser über den Ausgleichsbehälter, nicht viel, aber anscheinend zunehmend.
    Der Typ aus der Werkstatt meinte das es sich wahrscheinlich um eine defekte Zylinderkopfdichtung handelt und es so zu einem Überdruck im Kühlsystem kommt.
    Weiter meinte er die Kopfdichtung zu wechseln sei bei diesem Modell und bei einem so alten Auto - :laugh: , Bj: 2001 - aber problematisch und drum macht er das nicht.


    Hat vielleicht jemand eine Idee obs evtl. auch was anderes sein könnte?
    Und weiß weiß vielleicht noch jemand ob es tatsächlich so schwer ist bei dem Motor die Zylinderkopfdichtung zu wechseln?


    Danke falls jemand 'ne Idee hat,


    Gruß Nuck :uglybeer:

    Tach Phil,


    in der Firma hab ich es oft mit Stahl samt Zunderschicht zu tun. Wir nehmen da meist ein Holzwachs, das ist leicht zu verarbeiten, ziehmlich schnell griffest und spätestens uber Nacht trocken.
    Kann mal nachgucken wie das heißt, kannst aber wahrscheinlich irgend eines nehmen.
    Bei Blechen geht das auch, ist nur nicht ganz so einfach es gleichmäßig hinzukriegen, aber Du bist da sicherlich talentiert.
    Das Wachs zieht dann wie beim Holz in die Zunderschicht ein. Im Innenbereich bleibt das dann über Jahre rostfrei.
    Aufgetragen wird es einfach, nicht zu dick, mit einam fusselfreien Lappen, nur wo man nicht hinkommt mehm ich einen Pinsel. Gummihandschuhe sind sehr zu empfehlen, denn das schwarze Gemisch aus Zunder und Wachs geht über Tage schlecht von den Händen ab.
    Kannst ja mal unter "www.morgenrothobjekte.de" unter "interior" bis zur "bareinrichtung" durchklicken. Das ist alles nur gewachst. Hab da neulich noch eine Vitriene dazugestellt und festgestellt, das die Bar nach ca. 10 Jahren immer noch rostfrei ist. Lediglich die Sitze wurden neu aufgepolstert.
    Leider ist die Seite ultra veraltet und nichts der neueren Arbeiten zu finden. Mittlerweile hab ich bestimmt schon an die 10 Tonnen Stahl (wenns reicht) gewachst und dabei war so ziehmlich alles, was man aus dem Metall so bauen kann.


    Gruß Nuck


    und extra für Dich gibts noch ein ! gratis

    Seid ich das Ford-dingsda links hab ging die Tankanzeige noch nie richtig. Anfangs, so vor 3 Jahren, zeigte die Nadel auf halbvoll wenn der Tank voll war. Hab dann irgendwann mal am Schräubchen vom Gleichrichter gedreht bis vollgetankt und Nadelausschlag übereinstimmten. War der Tank dann halbleer gefahren verschwand die Nadel im Nirgendwo.
    Jetzt, also so seid ca. 2 Monaten, funktioniert die Tankanzeige immer besser - was ja eigentich, wenn man sich hier im Forum über das Problem eingelesen hat, ja nicht sein kann. Beim letzten Tanken gingen 52 Liter rein und die Nadel stand vorher im roten Bereich.
    Seid die Uhr bei halbleer noch was anzeigt, kuck ich permanent drauf und vergleichs immer mit den gefahrenen km und hab irgendwie das Gefühl als wär jetzt was kaputt.


    Hilft zwar keinem, aber ich hab schon lang nichts mehr geschrieben...

    Sind beim Taunus die Stabbis für die Vorderachse bis auf den Durchmesser alle gleich?
    Oder ganz konkret mein Problemchen, passen die Halteplatten vom TC3 auch beim TC1? :dunno:


    Hab die Platten vom 3er heute mal an meinen TC1 hingehalten und die Befestigungslöcher würden ja übereinstimmen, nur ob der Stabi dann noch an der Achse vorbeigeht - huuuuu - könnt ganz schön knapp werden.
    Und wenn ich schon nen Stabi nachrüsten will, welchen würdet Ihr für den OHC empfehlen, den 14, 16 oder den 18er?