Beiträge von Volatin

    Letztes Wochenende war am Nürburgring AvD Oldtimer Grand-Prix vom 07. - 09.08.
    Bin mit meiner Heckschleuder über die GP-Strecke und die Nordschleife gefahren :se:


    Hier mal ein paar Eindrücke von den drei Tagen:


    Viel Spaß beim angucken :mo:


    Schöne Autos ! Wenn ich nicht in Südholland in Urlaub wäre und sowas zu sehen bekomme,



    Wandbemalung in einer Tiefgarage in Middelburg:





    Vor'm Campingplatz:



    wäre ich um die Ecke am Ring gewesen...

    Nee, diese Göttin war in einem dunklerem rot mit weißem Dach.
    Hier fahren echt viele alte Karren rum, mit unserem Granada sind wir da in guter Gesellschaft :)
    Vielleicht sichte ich sie noch ?!


    Nochmal zwei:


    Interessant finde ich die Platzierung des Reseverades !



    In Südholland:




    und ein Camping-Bulli, eine Göttin als Kombi und ein SEHR patinierter /8er. Konnte leider keine Fotos machen...


    Warum werden die Fotos nicht angezeigt :(

    Hallo Zombie,


    jo, so nen Träger hab ich. Aber vier Räder stapeln macht keine Laune.
    Bei Ebay hat ich auch schon geschaut, wollte halt wissen, ob es eine "alte" Lösung gibt.
    Oldschool ist jetzt nicht soooo wichtig, obwohl das Gespann aus 83er Granni und 73 Tabbert ganz gut aussieht.
    Innen Wowa schmeissen geht nicht, der ist schon voll, da passen nicht noch vier Räder rein.


    Hallo Mafijoosi93,


    auf Deichsel vom Wowa geht nicht, da sitzt der Gaskasten, viel Platz ist da nicht mehr. Hinten, naja.
    Unserer hat "nur" 4,60 m Aufbaulänge, da ist es auch innen etwas schmaler als in einem 7 Meter Schiff.


    Hallo Pinochat,


    hast du Kinder ?
    Also meine Husten MIR was ;-)
    Aber von Grundsatz her hast du vollkommen recht, definitiv, ja !
    Dennoch...



    Wird dann wohl auf was Moderneres hinauslaufen.
    Trotzdem danke für die Tipps !


    Wie haben die das eigentlich in der Zeit gemacht, als unsere Autos noch neu waren ???


    Michael
    Aus dem immer noch nassen Holland...

    Hallo.


    Ich sitze hier im verregneten Holland auf dem Campingplatz und überlege, wie ich nächsten Sommer vier Fahrräder auf meinen Granada Kombi bekomme, weil die Kurzen dann ihre Fahrräder mitnehmen wollen.
    Das Internet hab ich schon durchsucht, aber keine entsprechenden Bilder gefunden.
    Da wir unseren Wohnwagen hinten dran haben, geht kein Heckträger, allerdings habe ich einen Universal-Gepäckträger von damals, bloß wie ich die Fahrräder da befestigen soll ? Keine Ahnung.
    Gibt's da Vorrichtungen, oder kann man das was Neues anbringen, damit das hält ?


    Für sinnvolle Vorschläge oder Tipps wäre ich dankbar !


    Michael

    Nicht CHV ? Egal !
    Auf jeden Fall Motor mit Steuerkette, ansaugen rechts, Abgase raus links, gerade anders herum als beim OHC...


    Naja, halt was dauerelastisches, abdichtendes... keine Ahnung, darum frag ich ja...
    Kupferpaste geht bestimmt nicht, Gehäusedichtungsmasse wohl auch nicht ???
    Oder bleibt da nur Aufbohren und eine Messing-/Kupferhülse einzupressen ?
    Weil irgendwie muss das ja wieder dicht werden !
    Michael

    Nach einer etwas längeren Odyssee hab ich heute nun
    herausgefunden warum mein 2er Escort mit 1.3 Liter CHV Maschine ausgeht, wenn’s
    unter der Motorhaube sehr warm wird.



    Er zieht dann Falschluft durch die Drosselklappenwelle.



    Das müsste jetzt wieder irgendwie dicht werden... Gibt es da
    eine Paste, oder sowas, das Metall gegen Metall abdichtet und die Fehlstellen im Metall kompensieren kann ?



    Weil da ist doch schon etwas mehr Abrieb und ich bin mir
    nicht sicher ob das was bringt, wenn ich die Welle aus einem anderen Vergaser
    ausbaue, die hat ja bestimmt auch schon ihre eigenen Macken.






    Michael

    Baaaaah, beim ersten Mal geht's immer schief...
    Das mit dem Festschrauben durch die Anlasseröffnung hab ich wohl gelesen, aber so verstanden, dass das gemacht wird, wenn der Motor im Auto bleibt und nur das Getriebe raus kommt.
    Naja, falsch gelesen.
    Mist.
    Dann werd ich morgen mal versuchen und hoffen, dass ich da nichts getötet habe.


    Automatik ist gar nicht so ohne.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe !


    Michael


    Btw: Die Schwungscheibe hat doch genau drei Öffnungen und die Ablassschraube ist da doch immer "gefluchtet", oder ?

    Hallo zusammen,


    hab seit ein paar Tagen einen 3er Taunus 1.6 mit Automatikgetriebe.
    Da der Froststopfen im Block hinten durchgerostet war, musste ich den Motor logischerweise rausholen.
    Naja, kein Thema, hab ich ja schon zig Mal beim Capri und Granada gemacht, allerdings waren das alles Schalter, kann ja nicht so kompliziert sein.
    Raus nicht, aber rein ! Der besch.... Wandler, egal ob mit Motor an der Schwungscheibe dran, oder abgebaut, geht nicht weit genug in die Glocke rein und demzufolge kann ich die ganze Sache auch nicht zu Ende bringen... Da fehlt der vorgeschriebene 1 cm. Der Wandler ist bündig mit der Glocke, soll er ja aber nicht...
    Der hängt an irgendwas fest, aber ich weiß nicht an was oder warum. Das sieht alles gut aus, nix zerdrückt, gequetscht oder sonst was.

    Ich bin da jetzt schon zwei Tage bei, für eine Sache, die eigentlich an einem Morgen erledigt ist. Ich könnte

    :nick:


    Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem und weiß, woran das hängt ?



    Das macht echt keinen Spaß mehr...


    Michael

    Na lasst ihn doch, vllt will er ja Turbo spielen.

    Danke für die zahlreichen Antworten !
    Naja, Turbo ist wohl etwas übertrieben

    ;)


    Aber es würde gehen wenn es sollte, wenn auch mit "turbomäßigen" Leistungsabstrichen...


    Das hat geholfen....


    Aber ob ich das dann mach....

    :S