Hi wohnst weit entfernt von der Schweiz?
Habe nämlich grosses Interesse
Beiträge von xantia
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So hatte endlich Zeit.
Schlussendlich war der Verschluss Pfropfen des Druckventils rausgefallen. Jetzt ist wieder alles tip top.
Nochmals danke an alle Helfenden. :thumbup: -
Hi miteinander,
bin noch nicht dazu gekommen zu schrauben.
Hi,
ich weiss,für einige wieder zu simpel,aber aufgrund der Fehlerbeschreibung kann ja auch ne Hauptdüse verstopft sein.
(Brunos Einwurf ist ja richtig,aber normal verstellt sich son Gaser ja nicht selbst.)
Lässt sich doch nach Abnehmen des Deckels einfach erledigen,Hauptdüsen und Korrekturdüsen rausschrauben und gucken,ob Brocken drin hängen(also wirklich optisch testen),wenn das nicht so ist kann man ja dann auch mal Druckluft in die frei gewordenen Löcher des Gasers halten,da sollte der Dreck zurückgeblasen werden,bitte vorher die Schwimmerkammer leeren!
Dann kann natürlich der Schwimmer falsch stehen,macht er aber normal auch nicht von selbst,oder aber auch ein üblicher Verdächtiger ist ein zugesiffter Spritfilter,würde ja auch zu geringe Kraftstoffmenge erklären,und der kommt meist schleichend daher.Frohes Suchen!
LG Ralf
Ganz genau das hab ich ja auch vermutet.
äääääh wo sitzt der Filter weiss das gerade einer?Aber egal, jetzt hab ich ja reichlich Hinweise und werds testen.
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Bei Fachgesprächen über Vergaser ist das normal.
Oh. vom Fach seid ihr auch noch, shit . Nee sorry für den Spam.
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du sollst an dem nippel drehen... :rolleyes:
Das wird ja immer perverser hier ^^
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Datt is zu weit wech für mich. Küste iss just 250 Km von hier aus.
Danke fürs Angebot :)
Das ist ne feine Idee...
Was meint ihr jetzt
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und bruno ist schuld...
Klar wer sonst
Ok überzeugt, werd ich machen, und auch berichten.
Hab ich schon länger mal gelesen, brauch aber immer ne Weile bis ich Schwarz Weiss in echt seh.Vielen Dank nochma
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Ausem Käseland, richtung Bodensee
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naja, erstmal sollte er lesen, was ein gaser macht...hier z.b. nur mal für das grundverständnis...
wenn er meint, er läuft unterum zu mager, dann eben mal ein bissken an der leerlauf fetter drehen..
auseinandernehmen immer nur als letzte maßnahme..ist wie seppl schrieb kein hexenwerk, aber never touch a running system ;)
haste denn niemanden im umfeld, der die da mal behilflich sein kann?
Danke! Ich check das langsahm, glaub ich.
Was ich nicht versteh, wieso plötzlich am Leerlauf rumdrehen, wenn alles vorher einwandfrei?Leider nicht, muss alles selbst lernen.
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Danke an Alle,
Dann erster Schritt einmal durchpusten, ja Deckel ab usw. werd ich hinkriegen. ganz blöde Frage, kann der Gaser draufbleiben dafür, oder spricht was gegen?
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Oh auf jeden Fall ein Solex doppel 32/32 35/35 kein Plan, müsst ich morgen schauen.
"den leerlauf einstellen issn kleiner dreh an der schraube... "
Verstell ich dann nicht die Drehzahl, denn die ist ja in Ordnung?Sorry für die ganzen Gegenfragen, aber ich muss halt immer alles hinterfragen :D
Edit: Oh ja Falschluft prüf ich Morgen
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Jo klar. Allerdings möchte ich keinen scheiss einstellen.
Denkst du nicht das dass für ne verstopfte Düse spricht:
"Der Wagen läuft sauber, sobald ich den Luffi etwas zuhalte, daher die Vermutung mit "zu mager","?Meinem Gefühl nach ist es einfacher den Gaser rasch durchzublasen, als am Leerlauf rumzuschrauben, daher die Frage des Demontierens. Allerdings kann ich sehr falsch liegen .
Und danke für die schnelle und späte Antwort.
Etith: Der Leerlauf ist sauber bei ca. 800. Leerlaufdüsen frei.
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Sorry der Beitrag war etwas unvolständig,
Ja Ventile hab ich gleich eingestellt,Der Wagen läuft sauber, sobald ich den Luffi etwas zuhalte, daher die Vermutung mit "zu mager",
Oder ist mein vorhaben kompletter Blödsinn? -
Guten Abend,
Morgen bau ich den Vergaser aus, da meinem Gefühl nach die Karre viel zu mager läuft.
Plötzlich verreckt er unten raus, sobald ich etwas Gas gebe, sonst läuft er sehr gut. Also meiner Logik nach Düse verstopft.
Ich bin völliger Frischling in sachen Vergaser: Gibt es etwas das ich beachten muss, meine Frage, da ich nichts kapput machen möchte?Lg xantia
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Danke für die vielen Antworten.
Anstatt eine Ablassschraube zu montieren, oder die Kühlleitung demontieren, könnte man das öl doch auch durch den Messstabschacht absaugen?
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Hi Bierchen, sorry für die verspätete Antwort
Jep Ventilspiel werd ich kontrollieren/einstellen.
Das krieg ich schon hin, hab ja keine 2 linken Hände, und dazu das Motorhandbuch
Oelwechsel, Zündkerzen usw. hab ich schon gemacht.
Was ich noch machen muss, ist bissel den Rost flicken und Automatiköl wechseln.Und da hab ich doch gleich noch ne Frage: Gibt es ein "jetzt helfe ich mir selbst" für dieses Modell?
Und zweitens weiss ich nicht was für Automatenöl nehmen, dazu hab ich nichts im Handbuch gefunden, vieleicht könnt ihr mir da ja auch weiter helfen.Gruss Xantia
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Hat gefunzt, danke euch zweien.
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Perfekt, ich danke dir
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Ok vielen Dank. Und was meinst du, Vergaser ausbauen, oder nicht?
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Hallo miteinander,
Ich fahre einen Taunus jg. 81 2.3 AutomatSo nun hab ich Probleme mit dem Standgas, glaub ich.
Er springt tip top an, geht erstmal auf knapp 1000 umdrehungen, sackt dan wieder ab auf 100 und geht wieder hoch, dass dann so weiter.
Sobald ich ihn über 2000 drehe geht er ganz normal. Auch unter Last spür ich keinen Unterschied, klingt gleich und zieht gut.Soll ich die Düsen reinigen? Leerlaufdüse?
Wenn ja Ganzer Gaser runter, oder kann ich die Düsen einfacher reinigen.Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ps: Ach ja das ganze kam von Nacht auf Morgen, vorher war das Standgas konstant bei 900