Beiträge von xantia

    Hi miteinander,


    bin noch nicht dazu gekommen zu schrauben.

    Ganz genau das hab ich ja auch vermutet.
    äääääh wo sitzt der Filter weiss das gerade einer?


    Aber egal, jetzt hab ich ja reichlich Hinweise und werds testen.

    Danke! Ich check das langsahm, glaub ich.
    Was ich nicht versteh, wieso plötzlich am Leerlauf rumdrehen, wenn alles vorher einwandfrei?


    Leider nicht, muss alles selbst lernen.

    Oh :wonder: auf jeden Fall ein Solex doppel 32/32 35/35 kein Plan, müsst ich morgen schauen.


    "den leerlauf einstellen issn kleiner dreh an der schraube... :uglyzwinker: "
    Verstell ich dann nicht die Drehzahl, denn die ist ja in Ordnung?


    Sorry für die ganzen Gegenfragen, aber ich muss halt immer alles hinterfragen :D




    Edit: Oh ja Falschluft prüf ich Morgen

    Jo klar. Allerdings möchte ich keinen scheiss einstellen.
    Denkst du nicht das dass für ne verstopfte Düse spricht:
    "Der Wagen läuft sauber, sobald ich den Luffi etwas zuhalte, daher die Vermutung mit "zu mager","?


    Meinem Gefühl nach ist es einfacher den Gaser rasch durchzublasen, als am Leerlauf rumzuschrauben, daher die Frage des Demontierens. Allerdings kann ich sehr falsch liegen :wonder: .


    Und danke für die schnelle und späte Antwort.





    Etith: Der Leerlauf ist sauber bei ca. 800. Leerlaufdüsen frei.

    Guten Abend,


    Morgen bau ich den Vergaser aus, da meinem Gefühl nach die Karre viel zu mager läuft.


    Plötzlich verreckt er unten raus, sobald ich etwas Gas gebe, sonst läuft er sehr gut. Also meiner Logik nach Düse verstopft.
    Ich bin völliger Frischling in sachen Vergaser: Gibt es etwas das ich beachten muss, meine Frage, da ich nichts kapput machen möchte?


    Lg xantia

    Hi Bierchen, sorry für die verspätete Antwort


    Jep Ventilspiel werd ich kontrollieren/einstellen.
    Das krieg ich schon hin, hab ja keine 2 linken Hände, und dazu das Motorhandbuch :spitze:
    Oelwechsel, Zündkerzen usw. hab ich schon gemacht.
    Was ich noch machen muss, ist bissel den Rost flicken und Automatiköl wechseln.


    Und da hab ich doch gleich noch ne Frage: Gibt es ein "jetzt helfe ich mir selbst" für dieses Modell?
    Und zweitens weiss ich nicht was für Automatenöl nehmen, dazu hab ich nichts im Handbuch gefunden, vieleicht könnt ihr mir da ja auch weiter helfen.


    Gruss Xantia

    Hallo miteinander,
    Ich fahre einen Taunus jg. 81 2.3 Automat


    So nun hab ich Probleme mit dem Standgas, glaub ich.
    Er springt tip top an, geht erstmal auf knapp 1000 umdrehungen, sackt dan wieder ab auf 100 und geht wieder hoch, dass dann so weiter.
    Sobald ich ihn über 2000 drehe geht er ganz normal. Auch unter Last spür ich keinen Unterschied, klingt gleich und zieht gut.


    Soll ich die Düsen reinigen? Leerlaufdüse?
    Wenn ja Ganzer Gaser runter, oder kann ich die Düsen einfacher reinigen.


    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen. :uglybeer:


    Ps: Ach ja das ganze kam von Nacht auf Morgen, vorher war das Standgas konstant bei 900