Beiträge von Zappi

    Ein frohes neues Jahr Euch allen!



    Nachdem der ganze Trubel nun endlich überstanden ist komme ich mal endlich dazu Eure Antworten zu lesen und selber noch etwas zu schreiben.


    Mit der Preisvorstellung tue ich mich noch recht schwer.
    Ich habe damals stolze 4000,- Euro für den Wagen bezahlt. Dazu kamen im Laufe der Zeit noch die zahlreichen Ersatzteile um den Wagen stets am Laufen zu halten. Ich habe immer sehr an dem Fördchen gehangen. Ein wunderschönes Auto.
    Eine Reparatur bzw. ein Austausch des Motors bringt mir mit Sicherheit weniger finanziellen Verlust ein, als den Wagen nun für´n Appel und´n Ei zu verkaufen! Jedoch brauche ich momentan einfach Geld und außerdem ist es viel zu schade, dass dieses Schätzchen momentan nicht gefahren wird.


    Ich rufe jetzt einfach mal eine Summe auf.
    2500,- Euro
    fertig


    Schreibt mir bitte mal Eure Meinungen dazu.


    Bis dahin.
    Sebastian

    Zum Verkauf steht mein geliebter Ford Taunus 17m P5, Baujahr 1967. Standort: Ruhrgebiet. Preis ist Verhandlungssache.


    Das Auto wurde 1995 vom Vorbesitzer komplett zerlegt und restauriert. Hierbei wurden einige Blecharbeiten im Bereich der hinteren Radläufe und der Schweller, sowie am rechten Dämpferdom durchgeführt. Der Wagen erhielt eine Lackierung im Originalfarbton „dunkelgrün 64“. Von den damals durchgeführten Arbeiten sind noch Fotos vorhanden. Überhaupt lässt sich die Geschichte anhand der vorhandenen Unterlagen, bis hin zum ersten Fahrzeugbrief, gut rekonstruieren. Im Jahr 2000 wurde der Wert des Fahrzeuges durch einen Sachverständigen auf 8000,- DM und der allgemeine Zustand auf eine Note 2 – 3 geschätzt. Der Wagen bekam eine H-Zulassung.


    Ich besitze den Wagen seit 2002, habe seitdem Ersatzteile im Wert von ungefähr 1500,- Euro getauscht, wovon noch alle Rechnungen vorhanden sind. Unter anderem wurden Radbremszylinder, Bremssättel und Beläge, Bremsschläuche, Lichtmaschine, Batterie, Radlager, Auspuffkrümmer, Spurstangenköpfe, Blattfederaugenbuchsen, Handbremsseilzug und zahlreiche Kleinteile erneuert. Zuletzt wurde noch die Spur eingestellt und neue Bereifung aufgezogen.


    Im Frühjahr 2006 wurden klopfende Geräusche im Motor hörbar, welche wahrscheinlich von der Ausgleichswellenlagerung oder den Pleuellagern kommen. Die Laufleistung beträgt etwa 120.000 km. Seitdem habe ich den Wagen in der Garage geparkt, bin aus finanziellen und zeitlichen Gründen jedoch nicht dazu gekommen den Schaden beheben zu lassen, weshalb ich nach langem Warten endlich den Entschluss gefasst habe mich von dem Auto zu trennen.


    Alle Interessenten bitte ich daher, den Wagen auf einem Hänger zu transportieren und eine bevorstehende Motorinstandsetzung einzuplanen.


    Der Wagen besitzt insgesamt eine hervorragende Grundsubstanz für eine Restauration, kann nach der Reparatur des Motors jedoch auch ohne weiteres gefahren werden. Natürlich ist der Wagen nicht frei von optischen Mängeln, die der Zahn der Zeit hinterlassen hat. Die Radläufe zeigen leider etwas Rost, hinten links befindet sich eine kleine Beule, die Sitzbezüge sind noch original und leider in schlechtem Zustand. Die Innenausstattung und die Teppiche sind wiederum gut erhalten. Sämtliche Chromteile, innen wie außen, sind ebenfalls gut erhalten (wurden vor dem Einmotten ordentlich eingeölt).


    Bei Fragen sendet mir einfach eine mail und ich werde so schnell es geht antworten. Falls ihr Lust habt das Auto zu besichtigen, können wir gerne einen Termin ab Anfang Januar ausmachen.


    Hier ein paar Bilder des Fahrzeugs....