Beiträge von Alex1988

    Hallo,


    hatte gestern nochmal meinen Vergaser überprüft. Dabei fiel mir auf das der Betätigungsbolzen der
    Beschleunigerpumpe in beiden Richtungen einen Vorhub hat. So gesehen steht er also in Mittelstellung.
    Dies könnte doch auch der Grund dafür sein, das der Vergaser bei lang anhaltender hoher Drehzahl
    abmagert und der Motor keine Leistung mehr erbringt.
    Oder irre ich mich in diesem Punkt?


    Gruß an Alle

    hi,


    Vergaser zu mager?
    Eigentlich fahr ich mit dieser Einstellung und diesem Kerzenbild schon die letzten 600 km und da hat er 150-160 geschafft laut Tacho.
    Oder kann sich dies mit der Zeit negativ auf die Entgeschwindigkeit auswirken?


    Auspuff zu?
    Also der Auspuff ist nicht zu, da kommt ein ordentlicher Druck raus.


    Kann es vielleicht auch an der Kraftsoffzufuhr liegen?
    Das zb. bei Autobahnfahrten die Schwimmerkammer schneller leer wird als die Benzinpumpe nachfördert (denn mal ist der Filter voll, halbvoll und in letzter Zeit fast immer leer)
    und somit nur noch kleine Mengen Kraftstoff ankommen um gerade noch die Verbrennung aufrechtzuerhalten.
    Denn in den Gängen 2-3 hab ich es max. 1 min in hoher Drehzahl ausprobiert.

    Hallo Fordgemeinde,


    ich habe folgendes Problem seit ca. 1 1/2 Woche.
    Beim Endspurt im 4. Gang hört mein Taunus bei 120-130 km/h plötzlich auf
    weiter zu beschleunigen, trotz durchgetretenem Gaspedal. Motor fängt jedoch nicht an
    zu verrecken und hält weiterhin die Geschwindigkeit. Bei der Kontrolle in meiner Garage
    viel mir als erstes auf, das der Kraftstofffilter noch nicht einmal zu einem 1/4 gefüllt
    ist. Sonst war er immer wenigstens halb voll. Keine Ahnung ob es daran liegen kann.


    In allen anderen Gängen kann ich den Taunus voll ausfahren ohne das ein Leistungsverlust
    auftritt, auch wenn sich der Motor in den anderen Gängen bei anhaltender hoher Drehzahl
    befindet. Außerdem läuft der Motor sehr ruhig im Standgas.


    Zusatzinfos:
    - Taunus TC1
    - Motor 1,6 L
    - Ford Einfachvergaser mit autm. Choke (Vergaser leicht undicht am Oberteil)
    - neue Kerzen ca. 600 km gelaufen (Kerzenbild: Isolatorfuß, Elektrode und Masseelektrode grauweiß)
    - Zündkabel sowie Unterbrecherkontakt neu


    Was muss ich überprüfen?
    - Zündung (Zündzeitpunkt)
    - Falschluft
    - Vergaser
    - ...


    Hoffe das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.


    Gruß an der Fordgemeinde

    hi alle zusammen,


    ich bin auf der suche nach einer garage in berlin, (habe schon sämtliche internetseiten durchforstet) die fläche der garage sollte 20-25m2 groß sein und die 100 € marke nicht überschreiten. habe auch kein problem mit einer gemeinschaftsgarage.


    !!wichtigster punkt für mich ist, das ich normale wartungsarbeiten durchführen kann. vollinstandsetzung ist schon durchgeführt!!


    wer von euch hat noch platz & möchte diesen vermieten, bzw. eine adresse für garagenvermietung.


    bin an jeglichen angeboten interessiert!!!


    gruß alex

    hi,
    den hab ich 2009 in dannenberg bei uelzen gekauft. davor fuhr er in schweden. bin somit der 3 besitzer.
    der wagen läuft ohne probleme, der tüv ist im april abgelaufen. neuer tüv ist kein problem, es muss nur der rechte bremssattel repariert werden um tüv zu bekommen.


    gruß alex

    nabend,


    wie oben beschrieben verkaufe ich meinen Ford Taunus. da ich wieder einmal für mehrere jahre zur bundeswehr gehe und ich wenig bis gar keine zeit für mein knudsen habe, und ich auch nicht möchte das er sich kaputt steht.


    der verkauf sowie die besichtigung verläuft durch mein vater da ich selten zuhause bin, trotzdem versuche ich es einzurichten dabei zu sein.



    der preis ist 4500€ VB





    5 wichtige punkte möchte ich noch klar stellen, die falsch bzw. nicht eingestellt wurden:




    - 1. es sind keine originalen taunus felgen sonder capri felgen


    - 2. das batterieblech ist durchgenschnitten und muss somit neu/instandgesetzt werden


    - 3. es sind original ab werk GT-Sitze verbaut, da schwedisches modell (Auskunft von Ford, sowie vom Erstbesitzer)


    - 4. fahrersitzt hat einen 10-15 cm langen riss, beifahrersitzt sollte gereinigt werden und hintere sitzbank ist inordnung


    - 5. beim rechten bremssattel geht der bremskolben ein wenig schwerer




    so, bei fragen entweder mich (Schermer Alexander, Tel.: 0176/74351612) oder mein vater (Torsten Schermer, Tel.: 0173/1501278 ) anrufen. bei interesse kann ich noch mehr fotos posten und nun der link:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…oltersdorf/161060887.html






    mfg Alex

    hallo,
    bin dringend auf der suche nach einen teppich für mein knudsen (2 türer limo)
    farbe wenn möglich: beige, braun oder schwarz
    preis: 150 €
    ps: gibts noch händler die diese teppiche verkaufen?
    gruß
    edit: preis max. 150€ inkl. versand

    hallo,
    ich stell hier mal das wägelchen meines vaters rein.


    da er älter wird und sich nun was bequemeres sucht.
    außerdem ist die frau der meinung, es müssen mehr als 2 personen in einem fahrzeug passen.
    das kfz was ich hier anbiete ist ein volvo P1800 S baujahr 1964. (zustandsnote: 3) das fahrzeug sollte ursprünglich verkauft werden für 11000€, nun möchte mein vater doch liebers tauschen und zwar entweder mit einem Consul (bis 1974) 3000 Cpe, Granada (Serie 1 bis 1974) 3.0 Cpe oder mit einem Knudsen GT/GXL 2300S Cpe. EDIT: muss mind. die Zustandsnote 2 haben un darf nicht verbastelt sein (felgen sollten zeitgenössich sein)
    nun zum volvo:


    das fahrzeug wurde vor 2 1/2 jahren restauriert. dabei wurden beide schweller kommplett erneuert, 2 löcher im bodenraum wurden größzügig erneuert und der bereich beider lampentöpfe wurde instandgesetzt. mehr schweißarbeiten waren nicht erforderlich. ebenfalls wurde die innenaustattung neu gepolstert. desweiteren hat der volvo einen ausstauschmotor (B20 103PS) mit rund 56000km. ist also nicht mehr der originale motor, denn das wäre ein B18. hinzu kommt der teilüberholte doppelvergaser. das kfz ist 15Zoll Kronprinzfelgen (nicht verchromt) und 185 reifen ausgestattet. tacho und drehzahlmesser funktion einwandfrei was nicht oft der fall ist.
    nun zu den nicht so schönen sachen:


    der volvo müsste neu lackiert werden, da der lackierer schlechte arbeit geleistet hat. die mängel des lackes erkennt man jedoch erst ab 1 meter.nichts desto trotz kann man sich mit dem fahrzeug sehen lassen.
    ansonsten ist das fahrzeug in einem wirklich guten und altagstauglichen zustand, sowohl in der innnenstadt, landstraße oder auf der autobahn mit 140km.


    meiner alter herr fährt damit jeden tag rund 20-30 kilometer. da das fahrzeug jeden tag benutzt wird hat es natürlich normale gebrauchsspuren.
    TÜV ist neu
    und für alle hecktriebfans: ja es ist auch einer!


    ps: beim tausch gibt es natürlich alle unterlagen vom fahrzeug sowie die werkstatthandbücher.
    Standort: Woltersdorf bei Berlin


    wenns geht: bei fragen direkt anrufen da ich nur am wochenende zeit habe die fragen zu beantworten
    Tel.: 01731501278 (ist die nummer von meinem vater)






    nabend,
    wollte ganz gerne wissen wie es mit dem unterdruckverteiler aussieht!
    beim zündung einstellen wird ja die unterdruckleitung abgemacht.
    so, jetzt die frage: muss der vergaser sowie der unterdruckverteiler dicht gemacht werden oder nur eins von beiden?
    gruß der alex [MSIE_newline_end ]

    hallo genossen,


    zum thema TÜV´er hatte heute morgen um 7.00Uhr TÜV-besichtigung.
    gestern wurde schon einiges mit dem tüver abgesprochen.
    der kommt also an, will von mir ein zollstock und mist die ganze karre ab.
    schreibt sich alle daten vom mototraum ab und ab auf die hebebühne,
    dort meinte er nur das die karre nicht die schönste wäre und das ich doch bitte irgendwann mal die gelenke der spurstange erneuern sollte.
    bremsenprüfstand und AU ? nö wieso.
    hat sich nur noch die bremsdaten von letzter woche abgeschrieben (bremsdaten von letzter woche hat ein normaler tüver gemacht)


    dann sagte er nur noch: "dafür das es so schnell ging schreib ich das gutachten unterwegs und du holst es dir heut abend bei mir zuhaus ab."


    und dann isser abgezischt.


    also vollgutachten, Au und H-gutachten in rund 10-15 min


    das nenn ich mal ein tüver


    ps: es gibt auch tolle tüver


    gruß der alex.

    müsst man ja mit hinkommen,
    falls da nix stark verstellt ist


    kommt aber drauf an wo mans machen lässt.


    also der stundensatz bei uns in berlin von fachwerkstätten dieser art kosten rund 40-70 € die stunde

    also das mit dem bremspedal haben wir damals beim Tatra auch immer gemacht.
    geht zwar macht sich aber umständlich und ist nich gut für die membranen.
    habens letztens nochmal beim alfa spider gemacht und schwubs war ne alte membran vom HBZ putt.


    hat kleine haarrisse bekommen. kommen meiner meinung nach durch das nicht gleichmäßige drücken und durch das zu starke durchtreten.


    zum entlüften würde ich zu ner werkstatt fahren, kostet ja nun wirklich nicht viel
    @coup: bei welcher bremse entlüften kam der druck verlust?
    hört sich aber schone mal komisch an. kann ja dann nur noch ne verstopfte/gequetschte leitung sein