Beiträge von Holy hack jack

    Bin mal auf deine Ergebnisse bezüglich Ausrücklagerhebel gespannt, habe bei meinem Getriebe (V6 T9) ähnliches zu vermelden. So ließ sich bisher der "Kupplungsweg" nie richtig geil einstellen, will sagen der Spielraum zwischen "trennt nicht richtig" und " greift nicht richtig " sehr eng bemessen ist und somit in halbwegs fahrbarer Einstellung dann immer leichter Druck auf`s Ausrücklager ausgeübt wird. Auch Scheisse! Hatte auch immer den Hebel in Verdacht, aber bisher immer die Info, daß es für die V6 Getriebe nur einen gäbe. Ausrücklager gibt es ja noch in unterschiedlicher Bauhöhe, habe aber offenkundig (nach Recherche) das Richtige. Ach ja-mein Kupplungspedal steht auch zu hoch im Fußraum, trotz leichter "Vorspannung".
    Gruß
    Chris

    Danke erstmal,
    also ich habe gar nichts kontrolliert und habe lediglich die Problemschilderung erhalten. Ich war auch nicht bei den beschriebenen Fahrten
    dabei.
    @ Bruno wie kommt es, daß sich das Öl temporär aufschäumt und wie verhindert man das, was passiert mit der Ölpumpe, wenn sie aufgeschäumtes Öl fördert- kann sie dadurch Schaden nehmen. Du schreibst, Ursache für aufgeschäumtes Öl seien die Getriebeinnereien-wie kann das passieren?
    Gruss Chris

    Tag allerseits,
    ich stelle hier mal ne Anfrage von einem Bekannten bezüglich seiner Probleme mit seinem 2er Granni ein. Wäre schön, wenn der ein oder andere, der eventuell schon mal vergleichbare Probleme hatte, sich dazu mal melden könnte. Derjenige, dessen Genialität 8o auch ohne eigene Erfahrung Erklärungsansätze liefert, darf sich ebenfalls gerne äussern.
    Besten Dank schonmal
    Chris


    Zitat:
    (....)Ich schildere mal die Dinge der Reihe nach.

    Letzten Sonntag sind wir mit dem Granni durchs Bergische gefahren, die ersten 100 km ohne Zwischenfall aber an einer Steigung hatte ich das Gefühl dass er nicht "zieht", runter in den zweiten geschaltet und dann waren wir auch schon oben und der Wagen lief wieder ganz normal. Nach ca. weiteren 10 bis 15 km kam eine lange Steigung, relativ steil und kurz nach dem Anfang jaulte der Granni und verlor an Geschwindigkeit. Rechts ran, gehorcht aber das jaulen war im Leerlauf weg. Anfahren war kaum möglich auch nicht bei hoher Drehzahl. Also gewendet und den Berg runter und auf nen Parkplatz.
    Getriebeölstand kontrolliert weil ich dachte ich hätte zuwenig drin aber ich hatte ca. 3cm über Max drin.??? Und kaum Vortrieb bei jaulendem Wandler.....
    Also ADAC und kostenlose LKW Fahrt nach Euskirchen zu meinem Schrauber. Der hat das auto am Montag bewegt und es lief ganz normal....???? Nach Rücksprache mit einem alten Ford-Mann hat er die Leitung am Kühler kontrolliert, aber kein Wasser im Öl und kein Öl im Wasser. Probefahrt und der Getriebeölstand war ca.2mm unter Max, genau da war auch beim einfüllen gewesen. Da das Dreigangautomatikgetriebe keinen Simmering zwischen Wandler und Getriebe hat (der wir im Verdacht hatten) sondern eine Ölpumpe für den Kreislauf konnten wir uns keinen Reim machen was am Sonntag passiert war. Die Woche hat er immer wieder den Granni bewegt und das Öl kontrolliert.....immer normal.

    Heute habe ich den Granni abgeholt, geiles Fahrgefühl wie immer und als ich daheim das Öl kontrolliert habe stand es schon wieder (nach ca.40 km) fast einen cm über max. Allerdings lief der Granni noch normal und es jaulte auch nichts.

    Bei und ist Ideen-Ebbe woran es liegen könnte.
    Für mich sieht es so aus als würde der Kreislauf des Öls nicht richtig funktionieren.....mehr raus aus dem Wandler ins Getriebe als zurück kommt.

    Fällt ihnen dazu was ein oder gibt es jemanden der das wissen könnte? Wir möchten den Dicken ja nicht nur zum einkaufen im Nahbereich nutzen....
    (...)

    Also nochmal zur Erklärung, ich hatte weder vor den Wagen per Sofortkauf zu ersteigern, noch mich anders auf den deal einzulassen. Ich kaufe meine Autos auch nicht ungesehen. Der Preis für den Chevy wäre bei einem Resto-objekt o.k. gewesen. Für einen gemachten zu billig. Das ist auf oberflächlichen Fotos aber nicht zu sehen. Ich habe mich in den letzten Jahren mit dem US-Markt beschäftigt und gemessen daran, wäre der Preis für ein Projekt car nicht ungewöhnlich gewesen. Ich kenne den englischen Markt nicht, weiß nicht, ob man bei derartigen Beschreibungen, die totale Bondo-schleuder mit Ausblick auf Asphalt bei angehobenem Teppich erwarten muss, oder halbwegs brauchbare Karren. Ich erwarte keine Vollresto bei Preisen um 6000 Euro, so dumm bin ich dann doch nicht! Meine Nachfrage und die folgenden Antworten, haben dann ja auch meine Vermutung nach fake verdichtet. Wollte das hier nur mal zur Diskussion stellen und vielleicht erfahren wie so ne Abzocke vollzogen wird, um bei eventuell weniger auffälligen Inseraten, die aber auch letztendlich Betrug sind, gewarnt zu sein (ebay-seiten fake, angebotener Geldtransfer etc,). So kann jetzt auch zu hier.
    dumm grüßt
    Chris

    Bruno, bin immer für klare Worte, hätte nur einfach gern gewusst, wie sich die Masche im Detail vollzieht. Läuft es über eine Fakeseite? Über ebay wäre man ja über paypal abgesichert. Wie läuft die Nummer über einen mir zugesandten link. Bei weniger eindeutigen Hinweisen und etwas geschickterem Text bei gleicher Absicht, würde sich der Kreis der Dummen bestimmt schlagartig vergrössern. Ach ja habe ja auch nicht mehr auf die mails geantwortet= nur Halbdumm
    Gruß
    Chris

    nàbend allerseits. Ich möchte hier mal eure Einschätzung zu einem Verkaufsinserat bei einer britischen Verkaufsplatform einholen. Man kennt ja die typischen Methoden der Abzocke und ich frage mich, ob ich bei folgendem Sachverhalt Gespenster sehe, oder meine Einschätzung, daß es sich um einen fake handelt, begründet ist. Angeboten wird ein 50ger Chevy, der für seinen beschriebenen Zustand sehr günstig ist. hier Auszüge aus dem mailverkehr zwischen Verkäufer und meinem Kumpel Brian, der für mich als "native speaker" die erste Anfrage gestellt hat. Zur Info, der Chevy ist in der Annonce ca. 100km nördlich von London angesiedelt.


    Brian:
    "Hi,
    i'm calling on behalf on my friend here in Germany who is interested in buying your car. He has a few questions first though.

    you have already stated that the car is moted, road tax & the log book is present.
    My friend would also like to know if there would any problems to drive the car from England to Germany?
    Does the car have any rust?
    Is it a private sale or are you trader?
    Has there been any restoration work done on the car? if so what has been done & what still needs to be done?
    If he does buy the car, my friend asks if there would be any chance of you meeting him in Dover to exchange the car& he would pay you costs?
    Sorry for so many questions but my friend needs to certain that everything is ok before he can make any decision & comes over from germany.
    Thanking you in advance.
    Brian


    1ste Antwort:
    Hello,
    The car is still for sale. Immaculate condition, no damages, nothing to worry about. All necessary documents available. My current location is Ellon in Scotland, i`m 56 years old, my husband died 2 months ago. If this is going to be a quick sale, I will list it on eBay for £4,800 delivered at my costs.
    I decided to list it on eBay with a buy it now option and whoever wins it will be the next owner. I assume you already have an account with eBay. If not please register and let me know when you are ready so I can just email you the link.
    If you'd like to secure the deal before anybody else does, then please buy it on eBay. Feel free to ask me any questions.
    The deal will go strictly according to eBay Money Back Guarantee Protection Buyer rules and policy.
    Thank you


    Dann:


    Hello,
    The best way to complete this transaction, because of the distance problem (I'm in Ellon, the car is already in eBay custody, into their warehouse here in Scotland), is to use eBay Money Back Guarantee. They will handle everything for both of us, including transportation and transfer of the car papers to your name. You don't have to pay anything extra, the total price that you must pay for this car is £4,800


    -Here is how the transaction will go on:
    -I will make a private eBay listing for you.
    -You will have to click "buy it now", fill in the forms and follow the instructions.
    -eBay will send you an invoice with all the transaction details and the payment instructions.
    -You will have to secure the funds to eBay.
    -After the funds will be secured to eBay, the delivery will begin and the car will arrive to you in max. 48 hours.
    -When the car will be in your custody, you will have a 3 days inspection period. If everything is alright, the transaction ends and eBay will release the money to me. If there is something wrong with the car, you will be fully refunded and I'll get my car back too, without any extra fees.
    Everything is covered by eBay. I will get paid only after you confirm that you received it. I would need your ebay username so I can send you the link. I'm waiting for your reply.
    Thank you.


    Meine Bedenken: -Wer sorgt für einen Transport über so eine grosse Distanz zum gleichen Preis, wie der angesetzte Verkaufspreis
    -der Karren steht plötzlich in Schottland
    -über den link, der mir bei Sofortkaufzusage gesendet wird, erfolgt der deal (Manipulationsmöglichkeit/sieht nur so aus, als sei es offiziell ne ebay-seite - gab es ja wohl alles schon )
    -Drücken auf die Tränendrüse "my husband died 2months ago"

    sorry für den langen Text, aber eure Meinung ist mir wichtig. Man kennt die Scheisse ja von diversen Plattformen hier im Lande.
    Glück auf
    Chris
    -

    Bin gerade beim Eintüten und habe nochmal gemerkt, daß die 70mm-Aufkleber ALLE etwas aus der Mitte gedruckt wurden. Natürlich hat der Scheißladen heute Ruhetag, also könnte ich morgen da vorbeischauen. oder wir sagen Scheißdrauf, aber eigentlich habe ich keine Lust, denen nach dem ganzen Zirkus auch noch in die Karten zu spielen! Watt soll ich machen? Verschicken oder flyerking die Eier langziehen
    Frustprost
    Chris

    Also wenn ich mich nicht verzählt habe, gehen an die Bochumer inklu Dulle insgesamt 23x70mm und 7x 100mm ( 70mm: 10 Nick, 3 Grasstüp, 8 Dulle, 2 Bochumer. 100mm: 3 Grasstüp, 2 Dulle, 2 Bochumer) Schicke sie heute an Nick, dann könnt ihr euch beim "sauf` in den Mai" um die Verteilung kümmern.
    Wohlsein
    Chris

    Unglaublich aber wahr, die Hansa Aufkleber sind dann doch mal angekommen. Ich hatte sie schon lange vor Ostern in Auftrag gegeben (und die Zusage erhalten, daß sie vor Karfreitag fertig sind) aber flyerking (Kotzladen) hat`s verbockt. Hätte ja gerne ein paar Osterpäckchen an euch verschickt. Wie auch immer, muß sie jetzt noch mal durchsehen, da einige nicht ganz zentriert ausgerichtet sind (flyerking siehe oben) . Ich habe 50 Stück in 70mm machen lassen(10 für Nick) und 50 in 100mm. Wer vieviel möchte, schicke ne PN. Solange Vorrat reicht. Schön wäre es, wenn die Bochumer Fraktion vielleicht ne Sammelbestellung abgeben könnte.


    wünsche ein hopfenintensives Wochenende
    Glück auf
    Chris