Und Hechtsuppe schmeckt prima.
Beiträge von Ackersaege
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...aber nur wenn man der Hahn im Korb ist.
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Meine Oma aus Bayern fuhr immer im Hühnerstall Motorrad.
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Ich nutze auch die Erdi Scheren.
Schon mehrere Kilometer Blech mit geschnitten und geht immernoch gut.
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Hab ich auch schon entdeckt.
Ich bin aber mehr von der Fraktion Reste-Verwertung
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Ich hab mal ganz oldschool eine Zeichnung auf Papier für eine Adapterplatte gezeichnet und die beim örtlichen Metallbauer lasern lassen. Hat prima geklappt und war recht günstig.
Digitalisiert hats der Metallbauer
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Ich suche eine (oder Teile davon) Gewindestange M22x1,5
Ich brauche 4 Stücke mit ~250mm Länge
Vielleicht hat ja jemand sowas rumliegen.
Kann auch Geld kosten.
Danke
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..hier auch Weihnachtskrümmer...
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Der Auspuff kann durchaus noch ein paar Schweissnähte vertragen
Danach ansprühen nicht vergessen
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Das hat mein Polo SDI auch gemacht.
Zählt dann nochmal von 0 bis 300tkm.
Nur das TOTAL im Display fehlt dann.
Bei 600tkm ist dann allerdings endgültig Schluss und der km-Zähler stellt seine Arbeit ein.
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Hast Du ein blaues Ford Werkstatthandbuch Escort 1986 dabei?
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Tank sollte aus PE-HD sein. Das kann man prima mit nem Lötkolben oder Schweisskolben reparieren / schweissen.
Gibt auch extra Kunststoff-"Schweissdraht" aus dem Material.
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ostschrott
Definitiv.
Ich bin den Kram mit 16 auch gefahren und war froh als es endlich vorbei war.
Kann auch nicht verstehen was daran so toll sein soll.
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...dann mach ich mal den Anfang.
Was zu essen, was zum naschen, was zum schrauben und was zu lesen.
Original-Ersatzteile
Vielen Dank an meinen Wichtel
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Dann nur nicht mit dem Bohrer das Rohr kaputt machen.
Der Bohrer sucht sich den leichtesten Weg, und der könnte auch an der Rohrwandung langführen
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Ich bohre immer mehrere Löcher durchs Gummi rund um die innere Hülse.
Wenn genug Löcher drin sind, kann man die innere Hülse mit etwas Gewalt rausziehen.
Dann mit der Bügelsäge, die da bei Dir an der Wand hängt
(Blatt vorher durch die Buchse einfädeln) die äussere Hülse "vorsichtig " durchsägen.
Wenn durchgesägt, kann man die Hülse dann zusammenfalten und raus ist sie.
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Die fetten Rostplocken würde ich vorsichtig mit nem Dremel wegschleifen.
Das geht weg wie Butter.
Dann ist der Sitz wieder zu gebrauchen. Ist ja keine Passung in dem Sinne.
Stahl "wächst" beim rosten um ein vielfaches.
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Ich habe bei mir nur die Leuchtstoff-Röhren gegen LED-Röhren getauscht.
Ich wollte nicht die schönen alten "Made in Germany" Leuchten rauswerfen und gegen (nicht gerade günstigen) China-Plunder ersetzen.
Also nur die Röhren gegen LED getauscht und die Vorschaltgeräte ausgebaut.
Leuchtet auch. Günstiger. Weniger Müll.