Dem C124 ist es egal wie man ihn nennt.....Meinentwegen auch Zahnarztgattinenzweitfahrzeug.
Beiträge von Bibo
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Vom Radhaus her gesehen gibt es eine Prägung im Längsträger vor der eingeschweißten Rohrhülse...da muss der Pfeil der hinteren Buchsen draufzeigen.
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Ich hab da nicht mit angefangen das ein C124 schwul ist...das wurde hier im Forum vor Jahren schon behauptet und ich dachte...die Jungs werdens schon wissen.
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Einen für Sommer, einen für Winter?
Im Winter muss ich erst mein schwules C124 Coupe auffahren...aber die Dinger halten ja quasi ewig....405000.
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Hätte ich auch gekauft, aber was soll ich mit 2 ?
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Kaufen, Tüv drauf und dann neben den Opel Olympia in Berlin stellen...
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Im WHB vom MKI steht für den V6 800 +- 25 .
Das sollte man auch einhalten. Der Öldruck ist im Leerlauf eh schon weit im Keller, den muss man mit abnorm niedriger Leerlaufdrehzahl nicht noch weiter runterdrücken.
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Vermutlich läuft das Wasser durch die Befestigungslöcher der Zierleiste rein.
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Wann die erste Raste der Stufenscheibe verlassen wird hängt davon ab wie die Bimetalldose eingestellt ist.
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Die exakten Maße kann doch keiner mehr ermitteln weil die Dichtungen alle über 40 Jahre im Dach gesessen haben.
Im Prinzip ist das das Maß der Dichtung ohne Vinyl minus 2 mal Vinylstärke in Spaltrichtung.
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Damit das Startgemisch fetter wird, die Beschleunigerpumpe spritzt ja ein.
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Dann stimmt was mit Stufenscheibenmechanik nicht oder die Heizdose ist für die Bimetallfeder ist nicht in der richtigen Stellung.
Die Schnellehrlaufschraube hat normalerweise keinen Einfluss mehr wenn die letzte Stellung der Stufenscheibe erreicht ist.
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So weit ich mich erinnere beziehen sich die 2.3 Kilogramm auf die Beugekraft des inneren Gelenkes.
Dazu kannst du auch einfach eine 2.5 Kg Hantelscheibe nehmen. Wenn du die entsprechend weiter innen auf die waagerecht stehende Spurstange hängst, muss die anfangen sich zu beugen.
Die meisten machen das aber wohl einfach nach Gefühl.
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Vom 3. in den 4. Gang werden ja die beiden Enden der Hauptwellen gekoppelt. Wenn die nicht fluchten kratzt es natürlich.
Wenn das Pilotlager klemmen sollte, kratzt es auch als wenn die Kupplung nicht trennt.
Das Pilotlager scheint tatsächlich der Hauptverdächtige....
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Die Ausstellfensterscharnierabdeckzierleiste.
Anscheinend hat sich die Verklebung der Scharnierbleche an der Scheibe noch nicht gelöst, sonst wäre die Scheibe schon rausgefallen.
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Ich denke mal ohne Angabe der Karosserieform ist das schwierig...2 Türer...4 Türer oder Coupe?
Noch besser ein Foto wo der fehlende Bereich gekennzeichnet ist....
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Es gibt MK I Hauben ohne Durchrostungen ?
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Der steht ja immer noch drin, ich höre schon die Heulerei hier wenn er plötzlich weg ist.
Für den Preis ist der geschenkt.
Die Sitzbezüge in meinem waren damals genau so speckig wie bei diesem Exemplar. In der Waschmaschine bei nur 30° wurden die wieder perfekt sauber. Löcher bleiben natürlich...
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Eben zufällig auf dieses Video gestoßen, beeindruckende Restaurierung über 5 Jahre.
Es gibt auch einen englischen Forumsthread mit etlichen Bildern dazu..
Interessant dabei, das Coupe stammt aus Dortmund, vielleicht weiß jemand wem das mal gehört hat.
Es war auf jeden Fall jemand aus der der früheren Szene wie die Aufkleber auf der Heckscheibe beweisen...
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Das wirre Geschreibsel macht es nicht einfach das Problem überhaupt zu verstehen. Es gibt doch meines Wissens nur eine Einraststellung.
Wenn das jetzt nicht mehr flüssig läuft kommt der Bolzen wohl nicht mehr geschmeidig aus dem Schloss gefahren.
Das Schloß kann man von der Säule abnehmen, die Schraube im Bild ist die Abreißschraube die das ding hält. Meist ist die sowieso locker und lässt sich mit einer Zange oder einem Schraubendreher rausdrehen. Nachher machst du einfach eine Inbusschraube rein und gut ist.
Die Abreißschraube war als Diebstahschutz gedacht.