Beiträge von Harley the Traktorman

    Hast Du das mal mit dem Pappmodel probiert.

    Ich mache das öfters, für andere Sachen,

    dass ich mir am Monitor die Vergleichsmasse geholt habe

    und auf die Realität übertragen habe, funktioniert bis dato

    ziemlich genau.

    Auf der Simulation, reifenrechner.at, sieht das ziemlich gut aus,

    doch am Außenkotflügel vorne könnte es knapp werden, bin gespannt.


    cheers

    Hi,

    auch dir nochmal mal vielen Dank, für ein weiteres Angebot und


    Jungs bitte nicht falsch verstehen, eure Preise sind auf jeden Fall gerechtfertigt.


    Nur kann ich es mir momentan nicht erlauben, letztendlich über 50€ in die Tonne zu werfen,

    um zu wissen ob ich eine belastbare Schweißnaht hin bekomme oder es haltbar Hartlöten kann.

    Bei den vielen Alulegierungen ist der beste Weg, es einfach aus zu probieren, deshalb meine Anfrage.


    Also wenn es außer mir noch Jemanden interessiert, wie und ob es zu verarbeiten ist,

    stelle ich meine Materialien, Zeit und vielleicht einer sein nicht mehr benötigtes Geweih und

    ich gebe noch einen kleinen Obolus und zahle den Versand zusammen für max. 20 Öcken.


    Ansonsten werde ich es anders herausfinden finden müssen.


    Vielen Dank, bis die Tage.


    Cheers Benni

    Ich habe in diesem Thread, fast alle meine Buchstaben zwar verbraucht:biggrin,

    doch dieses finde ich so sehenswert.....deshalb nochmal........weil es zum Thema passt und

    Bilder sagen mehr als tausend Worte.......:zooland:......


    Felgen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Airride:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Echt sinnvolles, gehaltvoll....cheers:uglybeer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    cheers

    The Traktorman

    Hi,

    erstmal vielen Dank, für das schnelle Angebot.


    Doch zusammengerechnet mit den sau teuren Alu-Schweißstäben, ist mir das vorerst zu viel für die Tonne.

    Mit einem 20ziger wäre ich noch dabei.


    z.B. Hermes Porto liegt bei max. 25gk und 40cm x 30cm x 30cm Paketgröße bei c.a. 6 €


    Also wer sich noch berufen fühlt...würde mich freuen....


    cheers benni

    Pitsgarage


    Hi Pit sehr geil :thumbsup:


    Schau doch mal bitte in Deine PN.


    Stell das Bild, zum Gag, mal im "Ford Forum" ein und frag mal, ob es damit und einem H-Kennzeichen schon Erfahrungen gibt,

    oder noch besser ich mach das, auf den Shitstorm von so manchem Patienten wäre ich doch nochmal gespannt:biggrin.


    Was ist das für eine Reifengröße ?


    Könnte echt eine Geile „Mad Max“ Karre werden, schwarz matt, noch ein Hypercharger durch Haube und

    eine Axt / Klappsparten Halterung an die Kotflügel, fertisch......schon gibt’s das Dauerabo für jede Polizeikontoelle..


    Bei den AMI´s voll im Trend....Big Wheel...


    https://1.bp.blogspot.com/-sf8…o%2Bwith%2Bbig%2Brims.jpg



    Cheers

    das Traktorgesicht

    temutab


    Da ich es für sehr wichtig halte Lösungen, Innovation und Wissen in Landessprache, öffentlich und hoffentlich nachvollziehbar

    zur Verfügung zustellen, soviel zur Motivation und den Buchstaben deshalb gerne noch ein paar mehr.


    Der Taunus hat große Radhäuser, die leider nicht uneingeschränkt nutzbar sind und ein paar Engstellen aufweisen,

    wenn Du dich von diesen weitestgehend fern hältst, solltest du auch solche Kutschenräder fahrbar drauf bekommen.


    Wie bereits gesagt, ich habe es mit 66cm Rädern nicht ausprobiert, da ich nicht unter 205er Reifen gehen möchte und

    66er Rädern funktional, Tüv fähig, ohne größere Änderung, ist nicht machbar auch nicht mit eine paar Millimeter höher legen,

    das ist mir klar geworden.


    Für deinen Fall ist meine Einschätzung immer noch JA, sonst hätte ich es Dir nicht vorgeschlagen.


    Ist zwar nicht Tüv konform und auch nicht hochgeschwindigkeitstauglich, aber bei deinem Fahrzeuggewicht

    in Verbindung zu deiner beschriebenen Umgebungsbodenbeschaffenheit eine Lösung,

    welche sich mit Mittel vor Ort, reversibel und sicher Umsätzen lässt und für diese Pisten geeignet ist.


    Die Verantwortung und Garantie kann ich nicht übernehmen und dir auch nicht geben,

    sieh es als Tip für eine Machbarkeitsstudie mit wenig Einsatz und hoher Erfolgschance

    und wir/ich können dir versuchen dabei zu helfen.

    Andere Räder wolltest Du ja eh für da unten und ob es nun 205er oder 175er sind macht

    in dem Terrain den Bock nicht fett.


    Den reifen den Du gewählt hast ist für trockene Regionen gut für Matsch brauchst Du mehr

    Profil, 180kmH und 600Kg pro Rad ist mehr als du brauchst.


    Votech, ist ein guter Laden, die sind sehr nett und kompetent, selbst nur gute Erfahrung gemacht.

    Die haben auch eine mega günstige Hausmarke, für den echten Ernstfall, die habe ich aktuell mir

    vorne auf einen Schlepper aufgezogen, warum, weil so etwas sonst keiner auf so einem Schlepper

    fährt. :n1ck:


    Du hast dir vielleicht schon mal die Links angeschaut, die ich zuvor gepostet habe,

    dort sieht man ein 61cm Rad mit 205er breite R16 auf 7J mit ET 37.


    und nochmal


    Vorne:

    Im Normalbetrieb ohne Einschränkung

    Reifen kann frei gängig bis Endanschlag eintauche, Lenkung nur noch eingeschränkt möglich.

    Bei noch größerem Durchmesser wäre auch das Eintauchen nicht mehr möglich, in beiden

    Fällen ist die Engstelle die Nähe zum Außenkotflügel.

    Also schmalerer Reifen und noch etwas mit der ET gespielt, ich glaube nicht, dass du 37 oder

    drüber fahren kannst, sonnst hängst Du am Innenkotflügel fest und irgendwann schlitzt der Begrenzer dir dein Kutschenrad auf.


    Hinten :

    Geht der 61er 205er noch locker außen vorbei, doch kommt es mit ET 37 noch vor der Vollverschränkung zur Reifenblockade am jeweiligen Innenkotflügel, das wäre alles nicht so wild, nur will es der Tüv nicht, obwohl im Straßenbetrieb dieser Fall nicht eintritt.

    Nur im Offroadeinsatz und auch nur wenn man beim fahren nicht mitdenkt.

    Aber wie man da raus kommt hatte ich bereits geschrieben.


    Bitte überprüfe meine Einschätzung und nimm den Reifenrechner.at trag meine Reifengröße 205/50R16 auf 7j et 37 und

    die 175/80R15 auf 5J ein und Spiel etwas mit der ET und mach dir lieber selbst dein Bild.


    Dann setzt bitte den 175/80R15 auf 5J mit der ermittelten ET und deine montierte Reifengröße als Referenz ein,

    vergrößere das Bild bis du die Verhältnisse am Monitor prozentual abmessen kannst.


    Dann nimm dicken Pappkarton oder etwas ähnliches, was gut aufträgt und scheide dir 18cm breite, lange Streifen und wickel dier auf eines deiner Räder, mit etwas Klebeband wie z.B. Panzerband, an dem zuvor ermittelten ET Bereich einfach ein 18cm breites auf 66cm Pappmodell

    drauf und schraube das Rad mit Pappmodel es an dienen aufgebockten Taunus und teste Lenkeinschlag, Verschränkung und Freigängigkeit dann weist Du es sicher.


    Bitte miss aber vor her auf ebener Fläche von Mitte Kotflügelkante bis mitte Radachse vorne und hinten um bei aufgebocktem Fahrzeug mittels Wagenheber unter der Simulationsachse soweit einzufedern wie es im Stand der Fall wäre, dabei kannst du gleich die eventuelle

    benötigten Speccerhöhe bestimmen.


    Solltest du dann noch Probleme haben, helfe ich auch mit gut ersichtlicher Bebilderung der

    Problemstellen (aus der Totalen und Detailbilder) gerne weiter.


    Ohne Tüv Konform zu sein, gibt es sehr einfache und probate Mittel für Federwegbegrenzung

    und die eventuell zu große Verschränkung zu begrenzen.


    P.s. Luftpumpe oder 12V Kompressor, Klappsparten, kleiner Highjacker und Ersatzrad sind Pflicht, wenn es mal fest gefahren ist,

    nett juckeln bis er sich eingegraben hat, einen kleine Auffahrt vorm Rad ausgehoben etwas festes wie z.B. Steinchen , Holz ...

    davor gepackt, eventuell Fußmatte drauf etwas Luft aus dem Reifen und los, damit sollten auch dem alten Taunus viele Wege

    offen stehen. :thumbsup

    Wie zuvor ein Vorschlag, ist ein Agrarbereifung auch sau geil, damit kannst Du dann den Jupi-Jeep´s wieder auf die Piste helfen,

    brauchst nur sau viel "loctite hochfest" das der Tauni nicht alle Teile fallen lässt :biggrin.


    Wenn Du es versuchen willst, hast Du nun die Quellen und ein Fahrplan und ich keine Buchstaben mehr.:thumbsup:


    So jetzt bist du dran, bitte mit Bildern und nachvollziehbarer Beschreibung, hier in diesem Forum.


    Cheers das olle Träckergesicht

    Nachtrag !


    Nach dem ich nun deinen bebilderten Reisereport gelesen habe, hatte ich Dir zuvor einen ungeeigneten Ansatz vorgeschlagen,

    siehe oben.

    Eine schmale Pistenbereifung, mit hohen Flanke, aus dem Offroad Segment ist eine wesentlich sinnvoller Lösung.

    TÜV und Top Speed sind ja für dich nicht relevant oder ?


    Vorne:

    175/80R15 auf eine 5J Stahlfelge mit einer ca. 35ET bis max 30ET die ET so wählen,

    dass Du bei vollem Lenkeinschlag gerade so an dem Innenkotflügel und immer

    am Federungsbegrenzer vorbei kommst und noch in das Radhaus mit möglicht

    viel Luft zum Außenkotflügel eintauchen kannst.


    Hinten:

    175/80R15 auf eine 5J Stahlfelge mit einer ca. 30ET bis max 35 ET die ET so wählen,

    dass DU möglichst weit vom Innenkotflügel weg bist, aber noch ins Radhaus eintauchen

    kannst, wegen der möglichen Verschränkung.


    Sicherheitshalber noch ein paar günstige gummi Speccer unter die Federn schafft noch

    etwas mehr Raum und reduziert vor allem hinten die Verschränkung, bei gleichen Dämpfern.


    Sollte es hinten trotzdem mal zur Reifenblockade bei einer zu großen Verschränkung kommen,

    wie das beim diagonalem Durchfahren eines kleinen Grabens der

    Fall sein kann, ist man gut beraten, wenn die Innenkotflügel immer reichlich

    eingefettet sind. Ohne Sperrdifferenzial, vergiss bitte ein stück Kette nicht um

    das frei drehende Rad über die Felge und die Achsaufhängung zu blockieren,

    da man sonst in die Hose gekniffen ist.


    Das wäre eine funktionale low budget Lösung, die Du wieder rückstandslos entfernen kannst

    und mit minimalem Werkzeug-Einsatz umsetzen kannst.

    Mit dem richtigen Profil und einem niedrigem Luftdruck gibt das einen guten Grip und die vielen

    kurzen Amplituden schluckt der Reifen und dein Fahrwerk braucht sich nur noch

    um die langen Amplituden kümmern, wo für es dir sicherlich sehr dankbar sein wird.


    Anbei zum veranschaulichen sehr hilfreich.

    https://reifenrechner.at/


    Da fehlen leider etliche Modelle, aber es hilft schon mal, um zu wissen, für welchen

    Fahrzeugtypen du Felgen suchen musst alle Nabendurchmesser ab 63,3 mit etwas gejuckel

    bekommst du auf die 4x108 Nabe.

    https://www.lochkreisdaten.de/


    Auch hier keine Gewähr und Garantie, da ich es noch nicht selbst probiert habe und

    anhand von meinen kürzlich gesammelten Versuchsergebnissen abgeleitet habe.


    Wenn Du dem Taunus eine Pistenbereifung verpasst hast, bitte unbedingt ein paar Bilder

    sinstellen.
    Eine weiterer Variante, zu den bereits zuvor sehr brauchbaren beschribenen Ansätzen.


    so und nun sind schon wieder alle Buchstaben aufgebraucht....sorry :confused



    Viel Spaß

    Sehr schöne Story,


    auch die Bilder, bitte gerne immer mal ein Update. Auch ein netter weltoffener Zeitgenosse, fein, freut mich.


    Was mich echt erstaunt ist der Zustand der Städte, hätte ich weniger erwarte, oder waren das Vorzeigebilder ?


    Landschaftlich auch sehr schön.


    Nur haben die da nicht heftige Umwelt / Wasser Probleme, Aralsee ein riesiges Binnengewässer völlig ausgetrocknet,

    die Flüsse gehen auch den Bach runter, versalzene Böden und jede Menge Pestizid verseuchte Landstriche,

    wegen der maßlosen Baumwoll-Industrie, war das nicht da , oder bin ich im falschen Film.


    Wenn das so ist, merkt man was davon ?

    Infos aus erster Hand würden mich schon mal sehr interessieren, zumal Du dich vom Job her schon mit der Umwelt

    und ihrer Beschaffenheit und ihrer Vergangenheit auseinander setzt.


    Sieht auf jeden Fall nett aus, da bekomme ich gleich wieder Fernweh, in dieser hoffnungslos, überregulierten Region.

    Das ist nichts mehr für Menschen die Ihr Umfeld mit anderen gerne selbst gestalten,

    muss hier aus dem Ballungsgebiet echt nochmal weg, wenn ich so etwas sehe.


    Viel Spaß noch und

    schick immer mal ein Updat/Bilder und wenn du Zeit findest, freue ich mich auch über eine Antwort zu meinen Fragen.


    Cheers Benni

    Pitsgarage


    sehr, sehr geile Arbeit mit dem Umbau auf Gewindefahrwerk.


    Das bring mich auch auf einen ganz neuen Lösungsansatz für das

    bereits abgeschriebene Tauni Fahrwerk, gut dass ich noch keine

    anderen Dämpfer gekauft habe,


    mangels H-Achse.:TufkaP:


    Hinten tun es dann doch Großseriendämpfer mit Solenoid,

    wie man sie überall für ein paar Öcken nach geschmissen bekommt.


    Nur Vorne bekomme ich die Dämpfer mit den weit raus stehenden

    Solenoid´s nicht in die Federn rein.


    Mit einem Gewindefahrwerk wäre diese elegant umgangen.

    Kannst du mal sagen welche GAZ Dämpfer du verwendend hast,

    dann würde ich mal schauen, ob etwas passendes, erschwingliches

    mit Solenoid´s zu bekommen ist.


    Sicherlich auch brauchbar für dich, Federvorspannung einmal eingestellt und

    via Poti von der Sänfte im Handumdrehen zum knackigem Fahrwerk und

    ohne anhalten :thumbsup:


    Ganz nach meinem Geschmack.



    Cheers

    Hi Temutab,


    ich kann dein Ansinnen nach größeren Rädern unter dem Taunus gut verstehen, das ist auch meines.


    Deshalb möchte ich dir gerne helfen, da ich für mich eine passende Lösung gefunden habe,

    sie ist zwar noch nicht montiert und auch noch nicht eingetragen sollte aber klappen,

    dies wird dann mit der anstehenden § 21/19.2 Abnahme hoffentlich erledigt sein,

    deshalb ALLES unter Vorbehalt und keine Garantien.


    Bei meinem 77er Taunus, deiner sollte von der Bodengruppe und Achsen gleich sein,

    fahre ich im Moment 205/50 R16 7J mit 37mm ET. Die haben nur 61,1 cm Reifendurchmesser,

    das funzt sehr brauchbar ohne Einschränkungen im Alltag.

    Es werden aber 205/55R16 auf 7J mit 37mm ET im Endausbau montiert sein d=63,2 cm.


    Doch dabei entstehen schon reichlich Engstellen.


    • Vorderachse:

    wenn die Achse an den Federwegbegrenzer anschlägt, taucht der Reifen

    (205/50R16) bereits einige Millimeter in den Kotflügel ein und der oft vom TÜV geforderter

    Lenkungsvolleinschlag bei Dämpferanschlag ist dann nicht gegeben.


    Da ich letztendlich einen 205/55 R16 auf 7J mit ET 37 fahren werde, muss ich den Kotflügel im oberen

    Radlauf bördeln und einen paar Millimeter längeren Dämpferanschlag verbauen, gegebenenfalls tun

    es auch ein paar dickere U-Scheiben unter dem Anschlag, zeigt sich aber erst wenn die Reifen drauf sind.

    Vom Messen her sollte das noch machbar sein. Eine 40er oder 41er ET vorne wären sinnvoll dann wäre

    da etwas mehr Luft zum Außenkotflügel 6J oder 6,5J Felgen würden sicherlich auch nochmal etwas bringen,

    da die Reifen meist nicht ganz so ausladend darin stehen und ich jeden brauchbaren Millimeter nutzen

    würde um möglichst wenig Umbaumaßnahmen an der Karosserie und Achsen durchzuführen.


    • Hinterradache: Auf den ersten Blick easy (205/50R16), aber doch deutliche schwerer.

    Für den normal Betrieb völlig ausreichend. Der Reifen hat nach oben viel Luft

    problematisch wird es nur bei voll verschränkter Starrachse, da der Reifen dann

    quasi quer im Radhaus steht und bei dieser ET, Breite und Höhe denn Innenkotflügel

    schon deutlich berührt.


    Als Abhilfe werde ich leider den Radlauf oben bördel müssen und auch hier einen

    längeren Achsenanschlag verbauen. Ferner brauche ich noch Spurplatten um die

    ET zu reduzieren, geschätzt benötige ich hinten irgendwas zwischen 30er bis 25 ET

    mal sehen wie der Reifen auf der Felge steht, die Spurplatten werden auf der

    Drehbank so gedeht, daß er hoffentlich zu vermitteln ist.


    Für mich sollte das alles gerade noch so klappen, ich habe noch 205/60 R16 Testreifen herumliegen,

    die immer noch ein Ticken kleiner sind als diene Wunschreifen, die habe ich aber gar nicht mehr aufgezogen,

    da es schon mit den 205/50 R16 im original Radhaus harkt, wird der 205/55R16 schon sehr sportlich den

    da noch unter zu bekommen.


    Du möchtest ja nochmal 2,85 cm Radius auf den 205/50R16 Testkandidaten drauf packen,

    Da musst Du schon an der Vorderachse schauen ob das im normalem Stand noch mit dem Lenkeinschlag

    hinhaut oder ob Du beim Lenken am Innenkotflügel kratzt, sonst musst Du noch den Lenkeinschlag reduzieren

    du kommst mit dem 205/70R15 im Radius fast 4cm über den original 185/70R13 das ist zu viel.


    Für längere Federn sind ja doch noch ein paar Erfahrungswerte auf gekommen.


    Längere Federn anleinen sind beim Taunus nicht die ganz Lösung für diese Sache und

    auch nicht für die aufgezählten Engstellen. Da musst Du an die Anschläge so oder so ran

    und Bördeln musst Du auch, vielleicht sogar ziehen, dass du die Räder weiter vom

    Innenkotflügel weg bekommst und nach Außen den Platz schaffst. Die Höhe der Radhäuser

    ist meiner Ansicht nach nicht das Problem, es ist die Breite die das Fahrwerk zum Arbeiten

    braucht.

    Ziehen ist für mich keine Option, da die Karosserie möglichst original bleiben soll, wenn

    du ordentlich den Kotflügel und Seitenwand ziehen möchtest, könnte das klappen, aber

    ohne nicht.



    An Felgen findest du mit 4x108mm genug Auswahl, Ford, alte Audi, Peugeot, Renault u.s.w.

    Du musst nur mit der Zentrierung schauen ob das passt, bei Audi musst du aufspindeln bei

    den anderen Felgen weiß ich das nicht, über google findest du dazu schnell Tabellen.


    Ich habe mir nach einer Menge dummer Kommentare, beim Reifenhändler Altreifen aus

    dem Container geholt und auf Testfelgen montiert und ausprobiert was irgendwie noch

    passen könnte.

    Ich denke mit d=63,2 cm und 205 Breite habe ich das Limit ohne weitreichende

    Umbaumaßnamen sehr weit ausgereitzt.

    Stell mal ein 205er 63cm Rad neben das original, das macht optisch echt schon viel aus,

    ist gleich ein ganz anders Auto. Vielleicht kannst du damit leben es erspart dir mit Sicherheit

    sehr viel Arbeit und Frust für 3cm mehr an Radius.


    Ich weiß nicht ob eine Tacho Anpassung für dich ein Thema ist.


    Dabei könnte ich noch mit Erfahrung und Tips zur Seite stehen, mit Lösungsansätzen

    die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei deinem Vorhaben funktionieren sollten,

    da ich schon einiges für Custom Bike´s gebaut habe, das würde aber hier jetzt das

    Thema sprengen.


    Wenn Zeit und es gewünscht ist kann ich mal ein Thread dazu auf machen,

    mit ein paar Ansätzen, je nach Geschmack und Vorhaben.

    Oder wenn die Eigenentwicklung für den Tauni vielleicht doch noch mal zuverlässig

    läuft auch gegen einen kleinen Obolus für dich nochmal zusammenbauen.

    Aber da kann ich noch nichts versprechen, habe noch ein Problem und noch keine

    Lösung dafür.


    Anbei was für die schnelle Ferderverlängerung


    Ich mag es nicht, aber für 72Ps sicherlich bedenkenlos zu nutzen.


    https://www.spaccer.com/de_DE/preise.html


    Da gibst die Bilder, da siehst du was ich meine mit größeren Rädern und Engstellen beim Taunus


    7Jx16 Felge welche Et benötigt die Taunus Achse.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen...


    Cheers


    Harley the Traktorman

    Pitsgarage



    Im Leben laufe ich natürlich nicht so durch die Gegend, dass ist ein Outfit für ein ganz bestimmtes

    Projekt und zu einem bestimmten Zweck, welches ich noch umsetzten möchte/muss.


    Schau doch mal nach ob da was geht..



    Da kann ich auch nicht näher drauf eingehen, es gibt leider auch hier immer wieder Menschen,

    die sich aus welchen Gründen auch immer Ihre Gehässigkeiten nicht verkneifen möchten,

    können oder wie auch immer.



    cheers

    @capri28I


    du fährst sicherlich einen Sauger......


    wer so etwas schreibt und wünscht:


    Habe die ganze Zeit darauf gewartet das der Ledermantel am Hinterreifen hängen bleibt beim Aufsteigen und den Kerl einmal mit durchzieht.

    Schade . . .


    LG

    Andreas


    muss mehr Unterdruck zwischen den Ohren haben,

    als der Capri jemals im Ansauggeweih erzeugen kann.


    Du verschönerst sicherlich jeden Raum,..... wenn Du ihn verlässt....auch diesen !

    Selbstzensur besser ist das ;-)

    Hi Leute,


    gerade mal seit längerem wieder vorbei geschaut.


    Ja, Taunie steht traurig in der Garage und wartet immer noch auf seine fette H-Achse.

    Aber ich höre, vielleicht hilft ja doch noch Jemand mit einer schweren H-Achse weiter.

    Wäre echt geil, da dem Pinto sonst noch die Kolbenringe fest rosten, befor es weiter geht.

    Oder ich vorher doch noch den Namen in „Mr. six feed under“ ändern muss, geht leider

    weiter Berg ab.


    Micha-05, sei nicht so nachtragend, Sympathie ist nicht so meine Stärke, wenn ich als einen

    verbalen Stiefel in der Fresse habe, obwohl der reale eigentlich schon auf dem Gas stehen könnte.

    Ich weiß, Mathe ist nicht so deine Ding, mach mal eine „0“ weg von deinem Preis und schlag noch

    etwas liebevolles auf und wir werden doch noch Freunde und Taunie bekommt seine lang ersehnte

    Achse.:saint


    Pitsgarage hättest Du wirklich noch eine schwere Achse, die ich Dir abkaufen dürfte,

    schick mir doch bitte eine PN, wenn dem so ist.


    War aber auch nicht ganz faul der Weile, habe Lotte und Trailer soweit fertig, bis auf ein paar

    Kleinigkeiten.


    Da sie auch Irgendwie ein Hecktriebler ist verlinke ich mal eine kleinen Porn....wer es mag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Umbau von einer alten K100, für einen guten, treuen Freund, ist auch fertig geworden und

    hat auch TÜV bekommen, ich bastel gerade noch ein youtube Porn für Ihn zusammen.


    Wer das mit der Ache ernst meint, bitte eine PN, würde mich sehr freuen.


    Schön von Euch zu hören, bis die Tage.


    P.s. Taunie ist schon depressiv, Lotte ist fast schneller als Er, mit seiner kleinen Achse:bye:


    Cheers „Die Traktorfresse“:uglybeer:

    Jupp der Traktorman lebt immer noch. ;-)


    Der schöne 77er Ford steht, auf 16", in der Garage und wartet auf eine schwere H-Achse, ohne die gibt es leider keinen Turboumbau.
    Macht nur wenig Sinn der H-Achse schon mit Halbgas den Krotzen abzu drehen, dann muss ich nachher noch ein E-Roller unterstellen,
    weil ganzohne Achse wäre halt doof !
    Leider konnte ich keine Achsen kaufen, weil bis dato keine angeboten wurde.
    Also wer noch eine hat.....
    Bis dahin versuche ich mich an der analog/digitalTachoanpassung......und bin mit Harley & Traktor unterwegs.


    Wenn´s neues gibt bekommt ihr es mit.........;-)


    EOM Traktorman

    Hi,

    Das Treckergesicht ist mir voll sympathisch, auch wenn ich keine Ahnung worum es geht.
    Kenne das nur mit Felgen anspaxen, passt und fahren, Felgen passen nicht, Bier trinken...
    Verfolge deine Beiträge aufmerksam, da ich technisch sehr unterbelichtet bin......
    Denk an den Abend bei Nuck.....
    Sorry für Spam und nur Mut zum durchhalten

    nun das ist mir auch schon öfters hier aufgefallen, wie sehr manche Leute, übertrieben unterwürfig, ihre technische Ahnungslosigkeit sofort in den Vordergrund schieben, obwohl sie schon länger hier im Forum, als Befreundete, sind und auch längeren Beiträgen mühelos folgen können.


    Da kommt bei mir erneut die/das Frage/Erlebnis auf, ob Verständnis-fragen leider oftmals unverständlich und salopp beantwortet werden und
    auf eine selbstverständliche Erklärung gerne verzichtet wird.


    Welches weiter meine These befeuert, dass der „Standard Deutsche“ unheimliche Angst hat etwas weggenommen zu bekommen.
    Doch Wissen kann man nicht wegnehmen, aber durch Teilen kann man es sehr schnell und effektiv vermehren.


    Nur leider geht das in den Alt-Preußen-Dickkopf nur sehr langsam rein, aber als geduldiger Mensch arbeite ich weiter daran.


    Eine Gesellschaft, ist ein Team-Spiel, mit vermeintlichen, tollen Solos kommt man da nicht weiter.
    Konkurrenz-Gesellschaften beherzigen das schon lange, was anhaltend dazu führen wird,
    das wir bereits heute schon in einem Entwicklungsland von Morgen leben dürfen.


    Also meine andauernden Bemühungen auch hier haben nichts mit geistiger Umnachtung oder oberlehrerhaft Geblubber zu tun,
    ich möchte lediglich, meine Teil beitragen, dass die Leute mal über ein paar essentiell Dinge nachdenken,
    um einen doch recht guten Lebensraum weiter zu erhalten.
    Ferner wird Jeder merken, es macht viel mehr Spaß, wenn auch mal neue unkonventionelle Themen, ohne Platzhirschgehabe,
    gemeinsam am Stamm-Tisch betrachtet werden können.


    Cheers benni

    @ Zwischenmenschliches.........


    es ist recht deutlich, dass hier gerne auch mal im Kollektiv zugelangt wird.
    Wenn dann aber eine kleine originelle Spitze zurück kommt, wird leider gleich zur Attacke geblasen.
    Findet ihr das nicht auch seltsam ?


    Ferner ist das hier ja auch nicht das allwissende Oracle, vor dem Jeder mit einer weit, interpretativen Antwort im Staub knien muss.
    Es sind alles nur Menschen und wenn sie auf dem Klo waren, riecht es sicherlich bei keinem von uns nach frischen Rosen.


    Ich habe die Anfrage nach meinen IQ auch nicht gestellt....

    ich habe mal irgendwo gelesen...das es einen klugen Menschen ausmacht einen komplizierten Sachverhalt in aller Kürze auf den Punkt bringen zu können.


    Alle Antworten, FAST ALLE, kamen recht kurz und präzise.

    nur nett und alles andere als Arrogant beantwortet.

    iq > ∅
    Sorry, ich habe es trotzdem nicht geschafft....
    ..............nicht in der Kommunikation................
    ...........die Ausnahme bestätigt wohl die Regel.


    Ich kann auch nichts dafür, dass er überdurchschnittlich ist, deshalb muss ich mich auch bei keinem hier dafür entschuldigen.
    Aber wenn jemand trotzdem ein Problem damit hat und darauf herumreitet, liegt es außerhalb meiner Verantwortung, wenn es dann auch mal peinlich wird.


    Da Miles2 sich als „Super IQ“ bezeichnet hat,

    habe ich nur mal eine kurze, simple aber originelle Antwort auf seinen Post geschrieben. Ich hätte es vielleicht auch Grafisch ausdrücken können, nur dieses ging halt schneller.


    Hätte Miles2, standesgemäß seines Super IQ´s, meine Antwort vollständig verstanden, hätte er sicher nicht versucht so eine fehlinterpretierte,
    peinliche, persönliche und fehlgeschlagene Kriegs-Erklärung zu schreiben, sondern auf ähnlichem Level geantwortet.


    Also bitte mal langsam..........mit den Pferden.....und..den Hochmuts-Vorwürfen.


    Das Leben ist keine Einbahnstraße und beruht immer noch auf Gegenseitigkeit,
    dann sei es doch auch mir mal gegönnt zu antworten, wie mir der Schnabel gewachsen ist.


    Ohne gleich ein @ all Shitstorm dafür zu ernten.


    Also locker machen und weiter durch´s Leben groufen,
    denn die Welt ist voller Freunde, man muss sie nur treffen wollen.


    Cheers benni