Beiträge von Lahme Kruecke

    "Ich" habe es nach fast 10 Jahren doch geschafft das die Bumsmarie ein Hakenzeichen erhalten hat. Eigentlich war das aber garnicht mein Verdienst, sondern lag am übermotivierten Prüfer der das unbedingt wollte. Ich hatte garnicht danach gefragt, weil für mich das eh abgehakt war und mit meiner normalo Anmeldung mittlerweile gut leben konnte.

    Aus altersbedingter Weichheit ging ich - nach einem sechsmonatigem Reifeprozess - letztlich doch zum Amtsschimmel.


    Dort gab es noch ein wenig Maulerrei wegen dem "kurzen" Nummernschild, aber da ich untenrum ohne Hose vor Ort war, ließ man Milde walten.

    Nun habe ich dieses Kennzeichen, fühle mich überrumpelt, spare zwar etwas Geld und denke trotzdem die ganze Zeit ich habe dem Wagen etwas von seiner Alltagswürde genommen.

    Nun bin ich eins mit dem ganzen 124er Pöbel )A(


    47225546rr.jpg


    47225551tk.jpg

    Tatsächlich muß ich sagen, das mir das Argument von Dulle doch einleuchtet.

    Da man ja selber nicht besser ist wie der Hallennachbar (hihi), ist mir diese Grenzüberschreitung garnicht so vorgekommen. Ok, jetzt in der (nicht verschlossenene!) Halle rumzukraxeln um die Köder zu verteilen ist jetzt nicht das Ding.

    Aaaaber es stimmt schon - das ist zwar geil anzusehen, aber eigentlich nicht mein/unser Bier. Ich denke das ist schon OK die Bilder wieder heraus zu nehmen.

    :michi:

    Thänx

    Ich bin heute den Karnevalsfreuden im Rheinland durch selbst auferlegte Schrauberpflicht entgangen und habe mich in die Halle verzogen.

    Gegen Mittag kam der örtliche Bauer vorbei, welcher die gesammelten Hektar mitsamt Gebäuden so ein bissel betreut. Wunderbare Gelegenheit zum schwatzen und soziale Bande zu festigen. Wir sprachen auch über das Rattenproblem und über die niemalsnicht anwesenden Besitzer des Gehöftes in dem ich mit meinen Immobilien (seit Jahren!) hause.

    Ein "willlste mal sehen was dein Messienachbar so treibt? Ich muß da jetzte sowieso Köder verlegen...." ließ mich aufhorchen, denn der ist auch nie da, zahlt wohl nur Miete, wohnt im gut 600 km entfernten Berlin und hat eigentlich neben mir alles andere an Hallen angemietet - inklusive der Ratten.

    Na, das ließ ich mir nicht nehmen.

    Ja, was soll ich sagen? Bei dem sah es genau so aus wie meine Halle als ich die (nach einem Todesfall) übernahm und entrümpelte:


    *

    *

    *

    *

    *

    Bilder von Mir selbst entfernt :uglyzwinker:




    Alter....

    Es gibt Leute die sind so behindert in der Rübe.

    Und Nein! - der Typ verkauft jaaaanix! Der sammelt und läßt vergammeln.


    Aber mal sehen, so bin ich schließlich auch an meinen 170er gekommen. Steter Tropfen höhlt den Stein. So ein abgerocktes Knudsen QP wäre doch auch fein für´n Winter... :paranoid:


    Warum stolpere ich immer wieder über sowas? Ich habe doch schon den Stall voll :sad:

    Tja, wenn die Kohle keine Rolle spielt...

    Fettes US QP: hab ich

    Transporter um alles mögliche zu verladen: hab ich

    Abgefuckten Alltagsoldi: hab ich

    einen Stall voll Kräder: hab ich

    Das wäre meine Wahl:


    2272_obr%C3%A1zek.jpg


    SD.KFZ 10.

    Was für ein geiles Cabrio!

    Halbketten finde ich sowas von geil. Ich bin ja gerne im Gelände unterwegs und hatte auch schon oft mit Jeep´s, Kübel und Co das Vergnügen. So ein offener Geländewagen im herbstlichen Wald....Boar, das finde ich schon Porno. Aber das hier wäre für mich noch die Kirsche auf der Torte.

    Aber leider sind die preislich so im 6-stelligen. :sad:


    Alternativ gerne auch noch sowas um ganz auf die Kacke zu hauen:


    800px-UB_148_at_sea.jpeg


    jaja, der Nagel im Kopp rostet )A(

    In was sitzt Du da?

    Das ist jedenfalls nicht der Benz. :no:

    Mr. Smith hat recht.

    Bin mit der Trümmertranse (MK2) nach Kassel gekracht, da seine Exkremenz der Meinung war die Kupplung abzuwerfen und deshalb doof und zerlegt in der Halle rumliegt :thumbsup:

    Sama' Kruecke, laesst Du das Auto jemals warm laufen? Oder immer gleich druff? Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr wierum es ungesund ist.

    Huhu.


    Also das klassische warmlaufen, sprich anreißen und dann gemütlich die Scheiben freikratzen, Kacken gehen, warm anziehen und dann los, mache ich nicht.

    So ein Kaltstart bei Minusgraden ist ja schon nicht so fein für nen alten Otto, aber den dann völlig überfettet und eisekalt vor sich hinrumpeln zu lassen, nö da bekomme ich schlechte Laune.


    Und sofort loszukrachen wie Blücher an der Katzbach, das da vorne unter der Haube der Motor nicht mal ansatzweise weiß was überhaupt los ist und versucht seine sieben Sachen zusammen zu bekommen...das kann man sicherlich mit so einer Neuwagenwanze machen.

    Da ist es, Erstens: nicht schade drum - und Zwotens: die sind für solche Aktionen zumindestens besser gerüstet

    - Ein Freund von mir arbeitet bei einem Kolbenringhersteller und ist dort für die Prüfläufe verantwortlich. Da kommt man aus dem Staunen nicht raus was die da veranstalten.


    Ich reiße meinen mit Choke an, und wenn der Motor ruhig läuft ( was bei mir so ca. 10 - 20 Sekunden dauert) gucke ich wie der auf die Gasannahme reagiert, justiere den Choke ggf. noch nach und fahre los. Allerdings drehe ich ihn logischerweise nicht sonderlich hoch dabei. Öldruckanzeige habe ich zum Glück (Temperatur wäre deutlich sinniger), und da bei mir auch nix oben im Zylinderkopf zugange ist, gibt es kurze Wege und das Öl kommt auch relativ flott dahin wo es hingehört. Starke Belastung bei einem so alten und kalten Motor gilt es hingegen zu vermeiden. Das finden die Materialien da drinnen nicht so prickelnd.

    Das spürt man richtig.

    Also fahre ich tatsächlich immer eine kleine "Warmfahrrunde" wo er in Ruhe eeetwas Temperatur bekommt. Man merkt das deutlich ab wann der geschmeidiger läuft, das dauert nicht so lange trotz des dicken Öles.


    Also unter dem Strich:

    Normal anmachen, etwas warten damit auch alles eine Chance hat aufzuwachen und dann gelassen ans arbeiten bringen.


    Wie bei einem treuen Pferdchen an einem kalten Wintermorgen. :inlove:

    Gestern hatte ich meinen letzten Tag im Freilichtmuseum. Das Projekt ist nun abgeschlossen. Diesmal wollten wir aber früher weg, weil ja die angekündigte Schneewand aufzog und ich keinen Bock auf den daraus resultierenden Kurzschluß des gemeinen Verkehrsteilnehmer im Leasingwunder hatte.

    War mir aber nicht vergönnt, bin natürlich voll reingekommen ins Wunderland.





    Von der Autobahn mußte ich zwischenzeitlich mal runter, da sich der Kühlergitterausschnitt mit Schnee und Eismumpe zugesetzt hatte und die Temperatur anstieg (auf dem Foto schon wieder freigelegt)


    Auf der Landstraße Richtung Heimat war wenigstens keiner mehr unterwegs.