Beiträge von Oldskool_13

    Hallo,




    suche folgende Teile für einen Ford Taunus 17m P3.




    1. Einen originalen Chokezug in gutem Zustand


    Aus Schlachter oder wenn einer eine andere Quelle hat...




    2. Eine Heckscheibendichtung


    Evtl auch aus Schlachter wenn noch guter Zustand




    3. 4,40m Türdichtprofil unten


    Falls jemand was übrig hat...




    4. Die Blende / Verkleidung unterhalb der Heckscheibe.


    Ohne Schimmel / Rost- oder Stockflecken. Nicht die Hutablagenabdeckung.




    Vielleicht hat ja jemand noch was davon rumfliegen.


    Danke schonmal




    Gruß Daniel

    Mittlerweile is 20 W50 drin. Bringt aber nix, da mein Dichtringtausch schief gegangen ist.
    Will jetzt nen Profi ranlassen (zumindest jemanden mit erfahrung).
    Das ersatzteil was man noch dafür bekommt ist halt auch mehr als nur beschissen.
    Hab auch schon an ne Dichtschnur von nem anderen HErsteller gedacht (Mercedes, Traktoren, Amis).
    Allerdings mach ich das nur wenn ich sicher bin, dass es diesesmal funktioniert. Laut der Apotheke sind die abmessungen der original Dichtschnur
    8,5 x 8,5 mm. Von anderen Herstellern gibts allerdings nur 8 x8 oder 6x6 mm Dichtschnüre. --> Überlegung evtl was unterlegen.
    Gibt auch geteilte Simmerringe, aber hab keinen Schimmer welche größe da gehen würde.


    Ja kurbelwelle muss raus, kein seperaten dichtring halten. Die nut sitzt im hinteren Kurbelwellenhalter, neben dem Kurbelwellenlager.
    Lagerdeckel kann man natürlich abnehmen. Aber Blockseitig is halt das große Problem.


    Gruß Daniel

    Hi,
    hab n Problem mit der dichtigkeit vom Motor von nem 63er P3. Habs auch schon selbst versucht zu reparieren.
    War aber doch zu ungeschickt dafür.
    Sifft an der Hinteren Kurbelwellendichtung extrem raus. Is leider kein Simmerring sondern n Borgmannring, (Dichtpackung, ne Art Gewebeband).
    Wer hat sowas schonmal machen lassen und wo?
    Gibts da spezialisierte Motorenbauer für?
    Evtl denk ich auch darüber nach nen Simmerring nachrüsten zu lassen, wenns irgendwie bezahlbar wäre...
    Werd auch mal die Motorenbauer in der Umgebung fragen, aber würd das gern von einem machen lassen der wirklich weis was er tut,
    und es schon erfolgreich getan hat.


    Gruß Daniel

    Hi Leute,


    da mein Autoradio das Kassettenabspielen aufgegeben hat such ich was neues altes.
    Sollte vollständig (alle knöpfe etc.) und funktionsfähig sein.
    Außerdem zeitmäßig und optisch in meinen 78er Obbel passen. Also irgendwas aus den 70er/80er Jahren.
    Zu teuer darfs leider auch nich sein da ich diesen Monat auch noch Opelgold entfernen und zum Tüv muss.


    Also falls ihr was rumfliegen hättet und euch außerdem noch davon trennen würdet dürft ihr mir das gerne
    anbieten.


    Gruß Daniel

    normalerweise, brauchst du federn mit einem gutachten welches spätestens 10 Jahre nach baujahr deines autos erstellt worden ist.
    keilform wird schwer werden!
    manche prüfer tragen wohl auch vergleichbare tieferlegungsfedern zu alten gutachten ein, ist mittlerweile wohl aber auch kaum noch zu finden.
    aber wie schon geschrieben wurde, frag den prüfer der auch die abnahmen machen soll.

    würd bei nem P1 hauptsächlich auf vollständigkeit und guten wartungszustand achten. wie schon geschrieben auf den chrom und die scheiben achten. Manche Blechteile sind rar, andere erstaunlich günstig wenn
    man glück hat. ansonsten ist beim Kauf eigentlich alles wie bei jedem anderen Oldi auch zu beachten. kommt halt darauf an was du damit vorhast. ob du genug Kohle hast und eh auf neuen Chrom stehst, oder lieber mit wenig geld ne schicke karre fahren willst.

    GEIL!
    n T2a neben dem T1 die geilsten VW's die es je gab...


    du hast n foto von hinten vergessen :thumbsup: hatten die jäger wohl mal ne begegnung mit nem Hirsch


    auf jedenfall respekt wenn er den aufbau durchzieht

    Dann danke schonmal,
    gibt's noch mehr Mercedesse mit dieser Dichtschnur?


    Hab natürlich nicht nachgemessen wie breit die Nut war...
    weiß das durch zufall jemand oder hat nen offenen Motor rumliegen um nachzumessen ?(
    Leider findet man über diese art der abdichtung nix mehr. Geh jetzt einfach mal davon aus dass die stärke der schnur von der Nutbreite abhängt.
    Kennt einer Tabellen zu diesen Borgmannringen???


    Werd mal zu mercedes gehen müssen...

    Hallo,


    habe den Motor des 17m P3 meiner Freundin neu abgedichtet, zumindest habe ich's versucht :wacko:
    Soweit hat auch fast alles geklappt, leider läuft jetzt viel mehr öl aus dem hinteren kurbelwellenlager als vor der
    abdichtung.
    Das Problem liegt denke ich unter anderem an dem Dichtring (Dichtschnur) aus der Apotheke, dieser wickelt sich durch bloßes anschauen
    auseinander da er nicht wie der original ring "geflochten" sondern nur aus einer Dichtplatte gedreht ist.
    Auch ein Motorenbauer den ich zu rate gezogen habe meinte dass man mit den nachbau dichtringen den motor nicht dicht bekommt.
    Dieser hat bei einem bekannten nen Simmerring nachgerüstet, inklusive umarbeiten der Kurbelwelle etc. is jetzt zwar dicht aber viel zu teuer...


    Kennt einer von euch ne alternative? Angeblicht passt n Burgmannring von Mercedes, nur von welchem Modell???


    LG Daniel

    Hi,


    hab ich vor kurzem selbst gemacht, bei nem standart vergaser eigentlich gar kein Problem. Bei nem Doppel-Weber evtl schon mehr arbeit, kommt natürlich
    auch drauf an was alles überholt werden soll.
    Ne schüssel, Benzin, n Pinsel, n paar schraubenzieher und n Kompressor. Mehr hatte ich nicht dafür.
    Reparaturhandbuch kann evtl hilfreich sein. Muss aber nicht.


    Überholsätze gibts z.b. günstig und gut bei www.carbs-and-parts.de
    oder www.ruddies-berlin.de


    gruß Daniel

    Danke für's willkommen heißen,
    tja bilder vom P3 muss ich mal die besitzerín fragen, bin ja bloß der mechaniker.


    saar-taunus: wo kommst du her? Hab deine Autos glaub ich noch nicht gesehn...


    @ Coyote: Danke nochmal wegen die bilders

    Bräuchte dringend noch ne Kupplungsscheibe für den Ford P3.
    Hat ne 1700 Maschine. Die scheibe is ne 215mm / 8 1/2 Zoll mit 10 Zähnen, laut Teilehändler "englische Verzahnung" :?:
    Mir reicht auch ne gebrauchte hauptsache mehr belag als die die drin is zur Zeit.
    Vielleicht hat ja einer von euch noch was rumliegen.


    Gruß Daniel

    Nachdem ich hier schon ewig mitlese ist es an der Zeit mich
    dem bekloppten haufen hier mal vorzustellen.
    Ich heiße Daniel bin 24 und komm aus dem schönen Saarland.
    Selbst nenn ich nen 4 türigen C- Kadett mein eigen welcher zwar nich schön is aber wunderbar fährt.
    Seit neustem bin ich auch unter die fordschrauber gegangen, da meine Freundin sich ne Badewanne (17m P3) zugelegt hat
    welche uns im moment noch recht viel probleme bereitet :nick: . (Ventilschaftdichtungen, Kurbelwellendichtring, Kupplung etc usw)
    Fotos von dem Kadett kann ich noch anhängen sobald ich kapiert hab wie's funktioniert. Falls es überhaupt einen interessiert is ja eh nur'n Obbel.



    Also genug gelabert
    Gruß Daniel



    Edit: http://img46.imageshack.us/i/16082009094.jpg/
    http://img826.imageshack.us/i/16082009092.jpg/
    So, hab's rausgefunden mit den Bildern, also werdet ihr nicht verschont :P