Beiträge von Windbohrsani

    Bin schon wieder zuhause.

    Bremssättel, Spritleitungen und gleich noch ne Hand voll Kleinkram am Schweden gemacht.


    Dann kann er nächste Woche zur HU.

    Nervt, wenn alle Autos zur selben Zeit dran sind.


    :uglybeer:

    Der Schwede hat Anfang der Woche angefangen aus Richtung der Benzinpumpe unterm Fahrer unter sich zu lassen.


    Pumpe selbst und ein Stück Schlauch undicht. Pumpe mit Filter neubestellt und eingebaut.


    Beim Probelauf fängt doch ernsthaft der einzige Nippel an nem Haarriss mit pissen an, der nicht im Set dabei war.


    War schon spät, garkein Bock - Nippel ausgebaut und blank geschliffen, Schweisspunkt drauf, zusammen bauen, Daumen drücken.


    Geschweisste Stelle auf den ersten Blick dicht, Nippel wird ganz langsam nass, wie poröser Stein.


    Kein Erfolg, nervt.


    Heute geleistet: Nix, Prost!

    Wenn er in Teilen weggeht, melde ich schonmal Interesse an den Sitzkulissen an.

    Bei meinem zwovierer fließheck Winterklo sind die kaputt.


    Und so n bisschen kleinkram nehme ich auch. Wenn es zur Zerlegung kommt.

    Ja ok ist klar,bin 100 km Autobahn mit 1 x Pause dann zuhause angekommen….1std später 7km gefahren und zack Wasser unterm Auto,er hat’s da rausgedrückt obwohl er nichtmal richtig warm war…


    Son Abgas Tester kauf ich mir mal

    Im washabichheutegeleistet-fred hatte ich einen Typ tester verlinkt, der ziemlich gut is.

    Hatte ja letztes Wochenende auch die Köpfe wegen der zkd und ziemlich ähnlichen Problemen wie bei dir ab.

    Nachtrag: weil du sagtest Kühler is neu, vielleicht noch irgendwo Luft im system? Eigentlich reicht bei den Kisten ja nachkippen und laufen lassen, aber manchmal sind die Karren eben auch arschgeigen.

    Kühler ist ein Alukühler und ist neu.

    Lüfter ist blasend und vor dem Kühler montiert.


    Bleibt nur Thermostat oder die zkd?!

    Er drückt mir ja auch das Wasser aus dem kühlerdeckel und die Schläuche sind alle Knüppel hart, ein Zeichen für zkd?

    Zumindest ein Zeichen für viel Druck im kühlsystem.


    Der kann von super viel zu heissem Kühlwasser oder auch z.b. von abgasdruck durch ne kaputte zkd kommen.


    Dein Thermostat öffnet ja theoretisch sehr früh (78grad), also müsste dein früh geöffneter größer kühlkreis eigentlich in Kombination mit dem korrekt verbauten Kühler und Lüfter nicht heiss laufen dürfen.


    Entweder is da also eins der Bauteile kaputt und tut nicht wie es soll oder die zkd könnte es sein.


    Hqste die Möglichkeiten mal nen abgas-im-Kühlwasser test zu machen?

    Wenn du selber nix hast, frag bei ner freien Werkstatt um die Ecke. Das dauert 5 Minuten und n zwanni Trinkgeld.

    Irgendwo zwischen Dortmund und dem Bergischen Land auf der Bahn:

    Einen Mazda MX-5 NA und einen Toyota MR2 W2 mit jeweils einem Kutscher an Bord, der vermutlich noch nicht geboren war als der letzte MR2 vom Band gelaufen ist.
    Fand ich gut, die fanden die gelbe Ranzbimmel auch gut, schöne Begegnung.

    Ich hab nicht mitbekommen wo die Sause jetzt stattfindet.

    Nur so viel, dass es irgendwo zwischen der Nordsee und dem Mittelmeer verortet ist.


    Dann bin ich da irgendwo dazwischen, der Käptn könnte ne Nacht in meinem Trockendock anlegen und am Folgetag begleite ich seinen Kahn zum Zielhafen.

    Heute mal das Kopfdichtungsmenü gewählt.


    Haben beide an den mittleren Zylindern versagt. Brückendichtung hat auch an einer Stelle Wasser in den Ansaugkanal von (ich meine) Zylinder eins gedrückt. Dichtungen waren von liebl.

    Lag also eher nicht am Material als an meinen Umgang damit.


    Jetzt läuft die Kiste wieder ohne Wasserverlust.


    Nebenbei hab ich noch beim Tausch von zwodreiern an einem tc3 geholfen.


    Guter Tag, beide Kisten liefen am Ende tipptopp.

    Dabei. Mit Nuss und Zelt oder mit dem L300 und Frau.