Beiträge von 1001/2

    Hmmmnaja...Wenn man alle verrostete Bleche raus trennt, bleibt wohl nicht viel übrig von dem Taunus. Die Bilder (vor allem von der Front) sind schon übel. Uiuiui

    eigentlich wollte ich hier ja nicht diskutieren, sondern verkaufen. Dafür waren jetzt sicherlich so einige Kommentare wenig hilfreich. Aber OK, so isses halt. Ich werd ihn jetzt draußen in nen Unterstand stellen und hoffen, dass die Garage schnell frei wird.


    Natürlich kommt es auf den Bildern übel rüber, weil ich ja ganz bewusst die Schwachstellen fotografiert hab. Soll ja keiner von Hamburg kommen und nen Neuwagen erwarten. Aber ich finde, im Großen und Ganzen geht es noch, es sind halt ein paar Scheißstellen, wie beispielsweise die Fensterrahmenecken mit dem jeweiligen Versteifungsblech untendrunter.


    An der Front sinds ja überwiegend die Lampentöpfe, die man anfertigen müsste. Die dazugehörigen "Nasen" hab ich ja als Neuteile, auch das Windleitblech für unter den Schloßträger, ebenfalls neu. Da muß dann eben noch der Übergang zu dem Stehblech angeflickt werden.


    Und das Windleitblech unter dem Fensterrahmen hab ich auch als gut ausm Schlachter. Insofern wäre weniger Flickwerk, mehr großflächiger Austausch. Bei der rechten A-Säule isses genauso. Links war ja mit mehreren Blechen geflickt worden, für rechts hab ich n Neuteil.


    Ich finde, das ist wesentlich einfacher.

    ich würd ma sagen, so wie die meisten.


    Vordersitze sind ok, Rücksitzbank auch, Rücksitzlehne von der Sonne zerfressen.


    Ich würd aber so oder so den Polstern net mehr trauen, auch wenn sie so noch in Ordnung sind. Wer weiß ob die nicht vielleicht schon altersmäßig mürb sind. Der Stoff iss halt auch schon über 40

    Mir iss schon klar, dass da ne Menge Arbeit drinsteckt. Ich hab sie ja schliesslich mit dem Stabschleifer gefunden :P


    Aber es ist auch schon so, dasser an sonst typischen Stellen gesund ist. Beispielsweise Endspitzen, Heckblech, Schweller (die haben interessanterweise nur von oben einen weg. Guckste rein, siehste gesundes Blech)


    Ich hab ja auch von einem Projekt gesprochen, und nicht von einem fast fertigen Auto !


    Wenn ich den Platz hätte, dann würde ich ihn einfach hinstellen, frisst kein Brot. Und dann eben Stück für Stück, wie Bock und Zeit ist, in die Reihe machen. Das meiste an Blechen habe ich wie erwähnt schon, es muß überwiegend "nur" eingesetzt werden.


    Für die Presse isser glaube ich noch zu schade, ich hab ja extra die Scheißstellen hochgeladen, damit niemand sich verarscht fühlt, wenn er am End Hunderte km fährt mit ner falschen Vorstellung. Ich denke es ist da oben so ziemlich alles was dran ist zu sehen.


    Für die Schweller gibts schon die entsprechenden Rep-Bleche mit, für die Radläufe ebenso, das Windleitblech vorne ist auch in neu dabei, die Reserveradwanne ausm Schlachter iss schon entrostet und grundiert, und das Frontblech unter der Windschutzscheibe gibt es auch in gesund ausm Schlachter mit.


    Jemand der mit dem Schweißgerät umgehen kann, der kann sofort anfangen.


    Ansonsten stelle ich ihn erstma bei mir im Unterstand hin und werf ne Plane drüber und hoffe, dass die mir zugesagte Garage hoffentlich bald frei wird.


    @ fordfreddy


    Loreley bin ich in jedem Fall ma wieder n Tag dort, Hecktrieb sicherlich auch wieder

    Moin.
    Hab gerade auf nem anderen Rechner noch alte Bilder gefunden, die vielleicht einen besseren Überblick geben. Leider komm ich hier mit meinem Passwort, warum auch immer, nicht hier rein, deshalb grad ma schnell mit Zweitnick angemeldet.