Beiträge von Guenni_d

    Hi zusammen und Danke für Eure Rückmeldungen. ich mach das bisher auch so mit Ordner, aber man wird alt und vergesslich. Wo hab ich nun die Spezialwerkstatt gesehen, wann hab ich die Bremsflüssigkeit gewechselt.. . ihr kennt das. Das schreib ich halt auf keinen zettel dieser welt, und wenn dann verschwindet der halt doch wieder.


    Meine Frage entstand auch nicht so ganz ohne Hintergrund.. war am überlegen ob ich eine eigene Webseite mit Datenbank programmier und kostenlos zur Verfügung stelle um die Dokumentationsfetischisten unter uns damit zu unterstützen...


    Günter

    Hi zusammen,


    mich würd mal interessieren wie Ihr das mit Dokumentation von Reparatur, Wartung oder auch einfach nur mit wichtigen Kontakten haltet.


    Ich vermute mal , so wie ich bisher. Also großer Ordner und jede Rechnung oben drauf eingeheftet und dann den Ordner wieder in den Schrank.


    Oder nutzt gar jemand eine Software hierfür oder besteht eigentlich gar nicht der Drang nach ner Software die das macht?

    Gruss Günter

    Genau, die Nasen sind weg und dafür ist ein Seegerring zur fixierung des Gummipuffers.

    Nick, nicht unten zur fixierung der Manschette sondern oben an der Stange, wo diese getrennt ist mit nem Gummipuffer.


    Soeben eingebaut, passt.

    Zum Einschrauben hab ich die Manschette entlastet und den unteren Seegerring gezogen, leider dann ein echter Hit den wieder drauf zu bekommen, da die Manschette neu und deswegen härter ist...

    Letzte Woche ging mir die Kugel im Schalthebel kaputt. Raus geschraubt, die Kugel ist noch gut, und sieht nach einem Nachbau aus, aber die Mimik drüber (Halbschale) ist zerbröselt. Aber Gut, für den Fall hab ich einen gebrauchten Reserve Hebel. Eingebaut, Probefahrt und nach ein Paar Kilometer zerbröselte die Kugel.


    Also doch wieder das Geficke mit dem auseinandernehmen und aus zwei einen machen, hab aber doch mal bei Motomobil geschaut und was sehe ich da?

    Die haben mittlerweile einen Nachgebauten (nicht den rasselnden Quickshift) . Seit wann gibts den denn wieder? Ging an mir vorbei.

    Sack teuer aber heut geliefert worden. Ein paar Stellen sind anders zum Original. Der Gummipuffer im Hebel ist nun mit Seegerring fixiert und nicht mehr mit den beiden nach innen geschlagenen Nasen. Bin mal gespannt wie lange der hält.


    Günter

    Hallo zusammen,
    nachdem der Gaszug gerissen ist wollt ich grad nen neuen montieren. Nach dem gefrickel am Pedal nun ein Problemchen am Vergasergestänge.
    Der Gaszug wird am Vergasergestänge inkl Feder durch ein viereckiges Loch durchgefädelt. In das viereckige Loch soll dann ein schwarzer Kunstoffclip eingesteckt werden und der dann von oben mittels Metallklammer fixiert werden. Problem ist nur, ich bekomm den Kunstoffclip nicht in das viereckige Loch. Ich hab mal sanfte Gewalt angewendet, reicht aber nicht. Muss ich richtig gewalttätig werden oder gibt's nen Trick den ich nicht weiss? Oder muss ich das Loch einfach ein wenig aufdremeln. Den alten Clip hab ich auch raus dremeln müssen weil er unendlich fest drin war.


    Günter

    Hi zusammen,
    ich bräuchte einen Ventildeckel in gut, da meiner verzogen ist aufgrund "nur Unterlegscheiben" unter den Schrauben vom Vorbesitzer.
    Wer hat mir einen und mag versenden?
    Günter

    Wenn der DZM nach Einbau einer elektronischen Zündung spinnt dann kann man den DZM mit ner kleinen Elektronik umbauen.
    Liegt daran, dass manche DZM mittels Strommessung arbeiten, das aber mit elektronischer Zündung nicht mehr funktioniert.
    Die Elektronik kann man in England von der Firma spiyda kaufen. Ist meist auch bei eBay erhältlich. Wird viel bei Englischen Autos mit DZM von Smiths benötigt. Hab auch noch einen Umbausatz rum liegen wenn jemand mag. Oder kann nen link raus suchen bei Interesse.

    Hi zusammen,
    ich wollt mich heut um neue Lenkmanschetten kümmern. Auf der rechten Seite alles gut, Spurstangenkopf mit Kronenmutter und Splint. Aber links klemmts. Keine Kronenmutter sondern neuere Sicherungsmutter. Aber die bekomm ich nicht runter, da die Schraube sich mitdreht und nicht die Mutter alleine. Und zwar recht leicht gängig, fast schon mit Hand.
    Und nun?
    Schraube und Mutter abflexen? OB ich da über Haupt gescheit dran komme? Oder mach ich was falsch ?
    Günter


    PS: Immer wenn ich ne Kleinigkeit am Auto machen will, kommt irgendeine Scheisse zu tage, mit der ich nicht gerechnet habe.